|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Acro (Novus Tourwood)
Test: Xiom Acro
Vergleichshözer: Stiga AR Evolution Donic Persson Power Allround (altes Modell) TSP Balsa Fitter 5.5 Testbelag: Palio CJ 8000 Extremspin 2,1 (bespielt schon etwas älter) Gewicht: 82g Verarbeitung: 1a Test: ca. 2 Stunden Anschlag: Mittel, nicht zu hart und nicht zu weich. Weicher als das Stiga ohne störende Vibrationen. Ähnlich dem Donic jedoch mit mehr Rückmeldung. Steifigkeit: hier hat man wohl asiatische Richtlinien angewandt, von Flex+ kann keine Rede sein. Weniger Flex als Stiga. Topspin: Die Stärke dieses Holzes, habe selten so viele Aufschläge einfach angezogen. Flip: Ging mit keinem von mir gespielten Holz besser, einfach fantastisch. Schuss: Besser als mit den Vergleichshölzern, TSP hat natürlich mehr Katapult. Block: Ähnlich dem Donic, Tempo rausnehmen kann ich mit dem TSP besser. Schupf: Kaum gespielt, ähnlich dem Donic. Tempo: Ich würde es als OFF- einstufen. Das Holz vermittelt einen sehr lebendigen Eindruck. Es liegt fantastisch in der Hand und hat eine tolle Rückmeldung, sehr agil zu spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|