|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei der richtigen Belagwahl
Hallo TT-Gemeinde,
habe bis vor kurzem den Genius+ Sound gepsielt, der war mir allerdings zu weich(wahrscheinlich wegen dem tunen), hatte davor den normalen Genius Sound der ging. Kurz zur Info spielte damals beide Seiten also Vh wie Rh den gleich Belag. So nun nach langer Testphase bin ich wieder beim Genius Sound gelandet, zumindest für die Rückhand suche für die Vorhand einen Belag der einen ticken härter ist, vorallem nicht so dynamisch und katapultig um es bei Aufschläge sowie im passiven Spiel auf der Vorhand einfacher zu haben. Kurz zu meinem Spielstil: Bin ein spinorientierter Angreifer, mein Ziel liegt darin mit sicheren Effetreichen Topspins den Punkt zu machen, außerdem mache ich viele Punkte aufgrund meiner Aufschlagvarianten. Also nochmal in kürze, gesucht ist ein Belag: -ähnliches Tempo, vllt. einen ticken mehr. -min. genauso viel Effet, bessere wäre mehr. -ähnliche Haltbarkeit -ähnliche Kontrolle -aber etwas härter und nicht so katapultig, wie der Genius Sound. schonmal Danke für eure Hilfe. sportlicher Gruß Max |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei der richtigen Belagwahl
Kein Markenzwang. Marke ist mir Pott wie Deckel, die Eigenschaften sollten stimmen.
|
|
||||
|
||||
Die Lösung liegt irgendwie auf der Hand, oder? Einfach den normalen Genius nehmen.
|
|||
|
|||
Oder - eine andere Holz ausprobieren.
|
|
||||
|
||||
Versuch mal den Rakza7 Soft von Yasaka, nicht zu hart nicht zu weich und extrem Fehlerverzeihend.
Ein meiner Meinung nach unterschätzer Belag! |
|
|||
|
|||
Spiele zur Zeit das Stiga Offensive CR, werde aber gegen ende des Jahres auf das Spin Master von TTM wechseln. Der normale Genius gefällt mir nicht wirklich, hatte auf andere vorschläge gehofft. Ich finde der Genius spielt sich irgendwie komisch.
|
|
||||
|
||||
wie gesagt, teste mal den Rakza7 Soft...
|
|
|||
|
|||
Du könntest auch den Hexer Duro probieren.
|
|
|||
|
|||
den rakza werde ich mal probieren hexer duro muss ich mal schauen ob ich da einen aufgetrieben bekomme. Gibt sonst noch Vorschläge?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Tibhar Aurus Soft - Andro Hexer Duro Du brauchst mit dem TTM-Holz einen mind. mittleren Ballabsprung und einen kontrollierten Katapult, sonst wird es echt Arbeit.
|
|