|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cornilleau Gatien-Hölzer
Cornilleau bringt nach längerer Zeit mal wieder neue Hölzer (Made in Sweden) auf den Markt. Dabei sind auch einige mit Außenfurnieren aus Edelholz, sowie mit ungewöhnlichem Aufbau (13+2!!).
------------------------------------------------------------------------ Allgemeine Werbeprosa: Mit der Gatien-Holzserie ist es dem französischen Hersteller Cornilleau gelungen, den Ansprüchen der Tischtennisspieler an absolue Spitzenprodukte gerecht zu werden. Kein Wunder, dass sich die Entwickler entschieden haben, diese Holzserie in Schweden produzieren zu lassen. Denn der Begriff made in Sweden steht auch heute noch für Spitzenqualität im Tischtennis Wettkampfsport. Die Hölzer der Gatien Serie überzeugen nicht nur durch die außergewöhnlich hochwertige Verarbeitung, sondern auch durch die phantastischen Spieleigenschaften. Der ehemalige Weltmeister Jean-Philippe Gatien hat bei der Entwicklung entscheidend zu dem Erfolg beigetragen ------------------------------------------------------------------------- Gatien Absolum Off+ Das Absolum gehört mit zu den schnellsten Hölzern aus der Gatien-Serie und wurde speziell für aggressive Angreifer entwickelt, die ohne zusätzliche Werkstoffe, ein höchstmögliches Tempo wünschen. Das siebenschichtige Holz ist sehr schnell und verfügt über eine sehr ausgewogene Furnierkombination. Das für die Außenfurniere verwendete Ebenholz ist sehr hart und relativ schwer. Durch diese Eigenschaften wird das hohe Grundtempo erreicht. Gewicht: ca. 95g Schlagfläche: Sieben Furniere. Außenfurniere: Ebenholz Dicke des Schlägerblattes: ca. 6.2mm Breite des Schlägerblatts 14.9cm und Länge 15.8cm Gatien Pure Carbon Off+ Der Name des Holzes sagt bereits Alles! Pure Carbon. Das Gatien Pure Carbon ist sicherlich eines der ungewöhnlichsten Offensivhölzer auf dem Tischtennismarkt. Die Entwickler haben sich für eine fünfzehnschichtige(!)Furnierkombination entschieden. Dreizehn Holzfurniere, davon zwei Limbaaußenfurniere, wurden mit zwei Carbonschichten kombiniert. Das Ergebnis ist ein extrem schnelles Offensivholz für Spieler,die auf den schnellen Punktgewinn aus sind. Das Gatien Pure Carbon ist für Angreifer, die am Tisch mit schnellen Topspins auf den direkten Punktgewinn abzielen. Doch auch aus der Halbdistanz bietet das Holz eine enorme Durchschlagskraft und ermöglicht es so, immer wieder ins Spiel zurückzukommen. Spieler, die das hohe Grundtempo schätzen, aber etwas spinlastiger spielen, sollten sich das Gatien Soft Carbon ansehen! Gewicht: ca. 85g Schlagfläche: dreizehn Holzfurniere und zwei Carbonfurniere. Außenfurnier aus Limba Dicke des Schlägerblattes: ca. 6.5mm Breite des Schlägerblatts 14.9cm und Länge 15.6cm Gatien Vision Soft Carbon Off+ Das Gatien Soft Carbon ist ein Offensivholz, das topspinorientierten Angreifern außergewöhnlich gut gefallen wird. Der Furnieraufbau mit fünf Holzschichten und zwei Carbonschichten bietet die perfekte Mischung aus Härte und Kontrolle. Das Holz ist zudem mit seinem Gewicht von ca. 85g sehr leicht und kann so auch mit etwas schwereren Belägen gut kombiniert werden. Das Gatien Soft Carbon hat einen mittelharten Anschlag und bietet so Topspinspielern vielfältige Variationsmöglichkeiten. Auch aus der Halbdistanz hat man zu jeder Zeit das Gefühl, die Kontrolle über das Spiel zu haben. Gewicht: ca. 85g Schlagfläche: Sieben Holzfurniere und zwei Carbonfurniere. Außenfurniere: Mahagoni Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.5mm Breite des Schlägerblatts 14.9cm und Länge 15.6cm Gatien Glory Off Das Gatien Glory ist ein klassisches Offensivholz mit einem fünfschichtigen Furnieraufbau. Die Außenfurniere sind aus Rosewood, eine Holzart, die inzwischen sehr häufig bei Wettkampfhölzern eingesetzt wird. Das Besondere bei diesem Holz ist die handverlesene Auswahl von besten, hochqualitativen Holzfasern. Die Rosewood Hölzer spielen sich etwas weicher als Ebenhölzer, gehören aber dennoch zu den etwas härteren Offensivhölzern. Das Gatien Glory ist besonders geeignet für offensive Topspinspieler, die häufig aus der Halbdistanz mit druckvollen Spinbällen agieren. Das Holz bietet hier ausreichende Temporeserven und verfügt gleichzeitig über eine ausgezeichnete Kontrolle. Gewicht: ca. 85g Schlagfläche: fünf Holzfurniere. Außenfurniere: Rosewood Dicke des Schlägerblattes: ca. 6.0mm Breite des Schlägerblatts 14.9cm und Länge 15.6cm Gatien Origin Off- Das Gatien Origin wurde für Spieler entwickelt, die bei ihren Offensivaktionen stets die volle Kontrolle haben wollen. Das siebenschichtige, mittelschnelle Holz hat zwei edle Walnußaußenfurniere. Angreifer, die mit allen Schlagtechniken agieren, werden ihre Freude an diesem Holz haben. Gewicht: ca. 90g Schlagfläche: Sieben Holzfurniere. Außenfurniere: Walnuss Dicke des Schlägerblattes: ca. 5.8mm Breite des Schlägerblatts 14.9cm und Länge 15.6cm Gatien Conquest Off Gewicht: ca. 85g Schlagfläche: Neun Holzfurniere. Außenfurniere: Wenge
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Gatien Hölzer
Ebenholz? Rosewood? Schweden?
-> Stiga??? |
|
||||
|
||||
Oder Woodhouse AB. Dort werden auch viele Schwedenhölzer von Yasaka, Avalox oder Donic gefertigt. Sitz ist die alte Fabrik von Stiga in Tranas (auf alten Stiga-Hölzern steht der Ort drauf).
|
|||
|
|||
Gibts schon Preise?
|
|
|||
|
|||
Preise ? ...bin mir nicht sicher, meine im web aber etwas von
Gatien Origin Off- für 69,90 € (7-Schichter; Walnuss) Gatien Vision OFF+ Soft Carbon für 79,90 € (7+2-Schichter; Mahagoni) Gatien Pure OFF+ Carbon für 89,90 € (13+2-Schichter; Limba) Gatien Conquest OFF für 89,90 € (9-Schichter; Wenge) Gatien Glory OFF für 99,90 € (5-Schichter; Rosewood) Gatien Absolum OFF+ für 119,90 € (7-Schichter; Ebenholz) gelesen zu haben. Die Harthölzer Rosewood & Ebenholz orientieren sich da preislich schon mal an Stiga, was zu erwarten war. Auf jeden Fall ist Cornilleau ziemlich spät dran mit den neuen Hölzern. Bislang ist noch keines lieferbar und die "TT-Zwangspause" dauert auch nicht mehr lange an . Hat jemand noch weitere/andere nützliche Infos ? Sofern sich die Hölzer so gut spielen, wie sie aussehen, dürfte Cornilleau hierzulande definitiv im Bekanntheitsgrad steigen - mal abwarten, was die ersten Testberichte bringen werden.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (17.07.2012 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es noch weitere News?
|
|
||||
|
||||
AW: Cornilleau Gatien-Hölzer
Ich hatte vor kurzem ein Gatien Absolum in der Hand und kann schon Mal sagen, das es sehr gut in der Hand liegt.
Ich mag eigentlich keine schweren Hölzer, doch bei diesem störte mich das Gewicht (ich schätze, es müssten so ca. 90g gewesen sein) nicht. Vom Design her finde ich diese Holzserie ebenfalls sehr anschaulich. Nicht zu protzig, sondern eher dezent und elegant. Leider habe ich es dann wieder zur Seite gelegt, so dass ich hier nur diese wenigen, aber vielleicht für den ein oder anderen, trotzdem hilfreichen Aussagen tätigen kann. |
|
||||
|
||||
Noch nie eine aussagekräftigere Beschreibung gelesen.
Wenn wir dich nicht hätten, androfreak... |
|
||||
|
||||
Und inwiefern ist dein Beitrag hilfreich? ;-)
Ich habe dazu geschrieben, was ich wusste und bevor ich noch etwas dazu dichte, schreibe ich lieber weniger. Geändert von Hansi Blocker (13.08.2014 um 08:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Vielleicht dann auch einfach mal gar nichts schreiben?
Das, was du da geschrieben hast, kannst du dir absolut sparen. Bringt hier niemanden weiter. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|