|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cornilleau
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen auf Cornilleau Platten, Schläger oder Bällen. Der Firmensitz ist in Frankreich und Jean-Philppe Gatien steht bei dieser Firma unter Vertrag. Berichtet von euren Erfahrungen !!!!!! |
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau
Wir setzen 2 Cornilleau 740 zu unseren Punktspielen ein.
Es ist ein sehr stylischer Tisch der sofort ins Blickfeld stößt wenn er in der Halle steht. Er hat eine spezielle (leicht rauhe) Oberfläche die den Tisch sehr "griffig" macht. Ich kennen keinen Tisch der "griffiger" ist. Besonders Spieler die mit viel Rotation spielen werden ihre Freude an dem Tisch haben. Da das komplette Untergestell aus Metall ist ist der Klang beim ballauftreffen ebenfalls was besonderes. Sehr praktisch sind die permanent montierten Netze die das Auf- und Abbauen sehr erleichtern. Insgesamt ein sehr guter Tisch. Der denen von Butterfly + Co. in nichts nachsteht.
|
||||
|
||||
Cornilleau Platten sind von der Tendenz her schnellere Platten. Dies gilt auf jeden Fall schonmal für die grünen Modelle.
|
|||
|
|||
Ich habe einen Schläger von Cornilleau. Der sieht im Übrigen so aus. In meinem Cornilleau-Katalog ist mir aufgefallen, daß die Tische fest montierte Netze haben. Die Tische der anderen Hersteller mit dem Netzgefummel wirken dagegen Steinzeitlich. Ein Spieler, der Cornilleau als Ausrüster hat, müßte allerdings auf einen Fertigschläger zurückgreifen, denn dem Katalog zu Folge bietet diese Firmal kein Wettkampf-Material an.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube mit abstand hab ich auf nichts besserm gespielt als auf Cornilieau- Tischen. Super Absrungverhalten und schnell.
|
|
||||
|
||||
Ja, das mit dem Tempo ist wohl nicht auf grüne Tische beschränkt. Wir spielen auf den blauen "Cornilleau 650 Competition". Hier ist fast der ganze Unterbau aus Holz, sieht echt edel aus.
Sie sind relativ schnell (der neue Donic Dehli SC ist aber noch schneller) und nicht so arg glatt (wie z.B. der Donic Dehli SC, mann, hatte ich damit Probleme ), sondern schon etwas griffig. Insgesamt sind wir recht zufrieden mit den 8 Tischen, kleine Schwachstellen wären: Die Netz-Höhenverstellschraube ist eine rote Kunststoffmutter, die aber nur mit ein paar kleinen Zapfen nach oben "angeclipt" ist. Wenn man das Netz zu hart spannt, springt die ganze Mutter nach unten raus. Wenn das paar mal passiert ist, muss man sie praktisch austauschen, damit das wieder hält. Das Kunststoffspannteil an der Schnur ist auch nicht genial, geht auch mal kaputt, aber das ist ja normal. Ein Tisch hat eindeutig einen Oberflächenfehler vom Werk aus. KA, warum das keiner bei uns moniert hat. Die Räder sind für so einen massiven Tisch eigentlich etwas zu instabil angebracht. Ich glaube wir haben schon drei oder vier Rollen in den 5? Jahren ersetzen/reparieren müssen. In der Mitte des Tisches gibt es auf jeder Seite so einen Stützfuß, den man einfach mit einem Metallhebel runterschrauben kann. Allerdings hält der hochgedreht (zum Rollen) nicht bei allen Tischen gut. Das kann auch ausleiern und der Fuß rutscht beim Rollen immer wieder auf den Boden. Das schleift dann und wenn man irgendwo hängenbleibt verbiegt man sich diesen Fuß schonmal. Außerdem ist der unterste Teil dieses Fußes (wie so ein Eishockeypuck) mit einer Schraube am oberen Teil angebracht. Da er durch drehen auf den Boden gepresst wird, schraubt sich dieser Teil beim Lösen immer ein wenig auf. Dann kann es auch sein, dass der so weit runterhängt, dass man sich den dann auch ausbricht oder verbiegt, wenn man wo hängen bleibt. Aber wie gesagt, bis auf diese paar Kinderkrankheiten sind wir eigentlich recht zufrieden mit den Tischen. Das hält auch unseren Materialwart fit . Ich kann Cornilleau-Tische empfehlen.
|
||||
|
||||
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesen Tischen?
Speziell mit den Modellen Competition 640 + 740? |
|
||||
|
||||
Up
Spielen welche im Verein auf Cornellieu Tische? Wir überlegen uns welche zu beschaffen. Wie sind die Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Spielen bei uns einige Vereine, über die Verarbeitung kann man sich nicht beschweren, Oberfläche ist nicht so empfindlich wie bei aktuellen Joola Tischen. Ersatzteilversorgung ist im Zweifelsfall auch nicht das Problem, falls mal was ist.
Von daher Daumen hoch.
|
|||
|
|||
werden die nicht alle von Sponetta gebaut?
|
Lesezeichen |
|
|