Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 16:39
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umrandungen - Frage über Höhe

Hi,

ich habe den Auftrag für meinen Verein Umrandungen zu besorgen.

Jetzt meinte jemand im Verein, es gäbe da 2 unterschiedliche Höhen.

Habe aber nirgends im Netz etwas dazu gefunden.

Die einzigen Banden die ich überall finde, haben alle eine Höhe von 69 bzw. 70 cm.

Weiß jemand, ob es auch höhere gibt?

Ich dachte immer Bande ist Bande - und dachte es gibt nur unterschiede in der Beschriftung. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch unterschiedliche gibt ( einmal die normalen und einmal Banden, bei welchen das Gummi"tuch" über das gesamte Gestänge gezogen ist). Aber unterschiedliche Höhen habe ich nirgend bisher gesehen.

Kennt ich jemand aus?!?
Wäre toll, wenn mir wer was genaueres dazu sagen kann!

Danke!
Alt 08.08.2012, 16:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umrandungen - Frage über Höhe

also von andro gibt es zb stabilo und basic umrandungen. die basic sind nur 70 hoch. die stabilo gibt es in 70 und 90

wobei Preislich (listenpreise) da schön ganz schöne Unterschiede sind.

von ca 25 für die Basic über 39 für die 70 cm stabilo bis 42

Die Stabilo haben oben noch eine 2. Querstrebe sind also "stabiler" wie der name schon sagt

Geändert von Fastest115 (08.08.2012 um 16:53 Uhr)
Alt 08.08.2012, 16:47
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt tatsächlich unterschiedliche Höhen bei den Banden, selbst schon gesehen bei einem Verein in unserer Liga.
Die "normalen" haben die von dir genannte Höhe von ca. 70cm, die andere Variante ist ein deutliches Stück höher, ich würde auf 90-100cm schätzen.

Vor und Nachteile gibt es natürlich bei beiden:
Bei den Höheren fliegen nicht so viele Bälle drüber, dafür kann man auch nicht so leicht drüber steigen.
Sie lassen die Halle kleiner wirken, also wirklich nur für große Hallen zu empfehlen.
Außerdem ist es schwieriger Kinder im Überblick zu behalten und die Verstauung nimmt mehr Platz in Anspruch.

Deshalb würde ich einfach zu den ganz normalen Banden raten, sind auch günstiger und einfacher zu beschaffen
Wenn du trotzdem Interesse an den "großen Banden" hast, dann frag doch einfach mal deinen Händler in der Nähe, der kann dir bestimmt weiter helfen.
Alt 08.08.2012, 16:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cool, danke für die Info´s!!!

Habe das mit den Stabilo schon gesehen. Nur habe ich nicht wahrgenommen, dass es diese in 2 Höhen gibt.

Danke - ohne euch würde ich immernoch im Dunkeln tappen.

Tausend Dank.

Wir brauchen die Höheren, damit der Ball nicht drüberfliegt. Da wir jetzt Bezirksliga sielen....

Danköööö
Alt 08.08.2012, 16:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die höhern werden eigentlich typischerweise nur verwenden, wenn die Tische hintereinander stehen. Wenn ihr sie nebeneinader habt, dann reicht 70.
Alt 08.08.2012, 17:00
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich kenne Vereine in LL und höher die auch nur die 70er haben. Wüßte auch nicht das die 90er irgendwo vorgeschrieben sind. selbst bei der Bundeliga nehmen die die niedrigen...

Tip: ich habe mal gesehen, das man in der Mitte zwischen 2 Tischen die Hintereinander aufgebaut sind die hohen benutzt wurden daber da braucht man dann ja nur 3-4 Stück und der Rest an der Seite und an den Kopfenden waren die 70er.

Fazit nur zwischen Tischen braucht man hohe Banden und alles was außen begrenzt kann man ruhig niedrige nehmen, dann da ist ja egal wenn der Ball drüber fliegt, weil da ja kein anderer Tisch gestört wird.

Desweiteren haben die hohen Banden eben auch Sichtprobleme.

Wenn zb ein kleinerer (zb nen Jugendlicher) auf einer Gymnastikbank am Rand sitzt wird er es schon schwer haben über die Bande zu gucken.

Und mit drüber steigen wird dann auch schwieriger. Und wenn man die immer verschiebt da fallen dann bei engem Bau auch mal welche um. Das stört dann ja auch das andere Spiel...

Fazit: Zum Ballstoppen sind die natürlich besser aber sie haben auch Nachteile und das bei 80% Mehrkosten von Stabilo 90 zu basic 70...
Alt 08.08.2012, 17:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o.k. - verstehe...

Unser Problem ist halt, dass wenn wir Heimspiel haben, wir auch Training haben. Zwei Tische in einer Reihe sind für das Spiel vorgesehen. Hinter der 2-Tisch-Reihe kommt dann eine 4er Tischreihe wo trainiert wird.

Anders geht das bei uns nicht. Und da fallen halt von den 4 Trainingstischen dauernd Bällre hinüber.

Daher dachten wir an die höheren.

Aber stimmt, was ihr als negativ Aspekte angebt - leuchtet mir ein.

Danke!
Alt 08.08.2012, 18:22
registrierter Besucher

Dann trenn die 4 Tisch reihe und die 2 Tisch reihe mit den hohen banden ab und zwischen den 2 Tischen kannste ja niedrige nehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie eure halle ist.

Wie sieht es dann aus wenn man die Tisch anders stellt so dass sie nicht mit den Kopfseiten zu den Wettkampftische stehen sondern quer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen