Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2012, 23:59
Cyberhenne 2 Cyberhenne 2 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2011
Alter: 29
Beiträge: 13
Cyberhenne 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Hallo Leute,

das Thema ist echt ein bisschen komisch aber es wär für mich wichtig. Da ich neu als Trainer bin in meinem Verein und ich Balleimertraining verstärkt einführen will im Jugendtraining, brauchen wir paar Balleimerkorbe mehr. Jedoch besitzen wir wohl nicht genug Geld ( nachgefragt hab ich noch nicht, jedoch geh ich stark von ner absage aus).
Meine Frage nun: Kennt ihr Möglichkeiten, Balleimerkorbe bzw.-wägen selber zu bauen oder günstige Möglichkeiten, diese einzukaufen? Oder eignen sich auch Tennisballkörbe für Tischtennis? Ich weiß, diese Idee ist echt bisschen komisch aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder paar gute Ratschläge.
Auf jegliche Antworten würde ich mich sehr freuen
Grüße
Cyberhenne2
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2012, 00:46
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Im Baumarkt wirst du sicher fündig
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2012, 07:11
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Also den meisten Leuten reicht eine einfache Plastikschüssel, kostet va. 1€. Was soll denn da spezielles dran sein?
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2012, 07:36
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

es gibt halt Leute die schreiben gerne, auch wenns um 1 Euro geht. Was für ein Jugendtrainer der dieses Riesenproblem nicht alleine lösen kann. Seine Schützlinge tun mir jetzt schon leid.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2012, 08:05
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Einfach in den Baumarkt gehen sich passende Körbe aussuchen.

Sollte nicht zu hoch zu sein.

Und für 1€ Pro Stück ist man da dabei.
Also eine Sehr überschaubare Investiton.

Möchte man nicht das der Korb auf dem Tisch steht sucht man halt etwas in der Halle was die Passenden Höhe hat und stellt darauf eines der Körbchen die man gekauft hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2012, 10:52
Cyberhenne 2 Cyberhenne 2 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2011
Alter: 29
Beiträge: 13
Cyberhenne 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

@ Schlamper: was mit meinen Jugendlichen geschieht, bleibt immer noch meine Sorge. finds immer interessant, wie einige Leute sich selber anscheinend als große Pros sehen und sich schnell ne Meinung über andere bilden können.
Dass mit der Plastikschüssel ist mir auch klar, nur mein ich einen richtigen Balleimerwagen ( so was in der art is zwar fürn roboter aba sowas ähnliches also wo man eine schüssel, korb was auch immer auf ein gestell mit Rollen stellen kann

Und vielleicht hat jmd da ne Ahnung, wie man das selber bauen kann
Cyberhenne2

Geändert von Hansi Blocker (12.09.2012 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2012, 11:15
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

es gibt von TSP einen Ball Wagen oder die Green Box.
Eine Anektode aus meinem Verein.
Wir wollten einen Transportwagen für Tische kaufen, circa 300 Euro.Unser Materialwart, ein KFZ Meister bei Mercedes sagte, er spart dem Verein das Geld und baut selbst einen. Plan zeichnen. Material kaufen und biegen. usw und so fort, der Transportwagen war gut aber nicht ganz perfekt,und der Verein sparte 300 Eurom und unser KFZ Meister werkelte 10 Stunden.
Ich musste meinen Wagen in seine Firma zum Kundendienst bringen und zahlte 500.- Euro. Er hätte besser in dieser Zeit den Kundendienst an meinen Auto gemacht und ich hätte einen Transportwagen gespendet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2012, 13:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Mit "Greenbox" ist die Handtuch-Box gemeint, zusammenlegbar?

Die nehme ich auch gerne und die ist so leicht, dass sie keine Rolle braucht.
Die richtige Höhe hat sie auch. Zur Schüssel: Ich nehme am liebsten die mit einem nach unten gewölbten Boden (kann mal ein Foto machen), weil dann die Bälle immer automatisch nachrollen und man "blind" nachfassen kann
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2012, 13:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
es gibt halt Leute die schreiben gerne, auch wenns um 1 Euro geht. Was für ein Jugendtrainer der dieses Riesenproblem nicht alleine lösen kann. Seine Schützlinge tun mir jetzt schon leid.


Ich glaube, du hast diesen Beitrag versehentlich abgeschickt; soll ich ihn für dich löschen?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2012, 20:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen

Also ich würde einfahc einen (oder mehrere) 1 Euro Körbe nehmen oder einfach nen Karton in passender größe. Ne Spülschüssel geht auch.

Als Unterbau würde ich die kleinen Turnkästen nehmen und hochkant auf die Seite stellen.

Die sind zwar etwas schwerer aber auch 2 12 Jährige können die tragen und ab 14 auch nen Jugendlicher alleine.

So ein Kasten hat mehrere Vorteile
1. er steht leicht schräg so rollen die Bälle in der Kiste oder Schüssel immer an den unteren Rand und man kann die letzten immer super greifen wenn es zus neige geht.
2. Der nach einer Seite offene Kasten kann zur Ablage genutzt werden. Entweder für weitere Hilfsmittel wie Ziele oder auch für die Schläger derer die gerade nicht dran sind wenn man mit mehreren balleimer macht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oh meine Güte - Soll ich's wagen? ttdr Mittellange und lange Noppen 103 01.05.2010 15:02
Was haltet ihr von Stiga Hölzern? Könnte ich einen Wechsel wagen? Basti21 Wettkampfhölzer 16 17.05.2009 17:57
Suche kostengünstige Ballmaschine für daheim Bennet W. Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 13.04.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77