Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2003, 18:57
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie entwickelt ihr Ehrgeiz, wenn man einen Durchhänger hat und gar nichts mehr geht?

hallo Leute, wie entwickelt ihr Ergeiz, wenn gar nichts mehr geht und wenn man einen Durchhänger hat ?
Alt 28.09.2003, 19:25
wholetter wholetter ist offline
Forenmitglied

wholetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
100% aufs nächste spiel konzentrieren! Und fest an einen Erfolg glauben! Das kommt schon wieder!
Alt 28.09.2003, 19:44
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja das hoffe ich auch, im Moment habe ich wirklich ne dicke formkrise, da verlier ich gegen Gegner die ich eigentlich blind schlagen müsste, aber irgendwie fehlt mir der Biss und ich denke dann: Ach egal is Samstag, da kannste ruhig verlieren....hauptsache die party wird geil..
Alt 28.09.2003, 21:35
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist in diesen Fällen aus Erfahrung meist der Hund wo anders begraben, d.h. z.B. ich habe Streß im Studium oder Zeitdruck bei meinen Projekten auf der Arbeit, die mich (evtl. auch unterbewusst) belasten.

Nach Überwindung dieser Probleme bemerke ich stets einen deutlichen Motivations- und Leistungszuwachs.

Gruß,
Jo

Geändert von derkleineJo (28.09.2003 um 21:38 Uhr)
Alt 28.09.2003, 21:40
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ist ja interessant! Ich spiele immer besser, wenn ich sonst Stress habe.:confused: Zumindest hab ich das Gefühl
Alt 28.09.2003, 21:43
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist wirklich sehr interessant!
Noch jemand da, dem es so geht?!
Alt 28.09.2003, 22:22
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Ehrgeiz fehlt es mir eigentlich nie.
Wenn ich ein Spiel verloren habe, bin ich natürlich sauer, aber umso motivierter gehe ich ins nächste Spiel.
Alltags-Stress hat eigentlich keinen Einfluss auf mein Spiel. Sobald ich die Halle betrete, ist Tischtennis, da denke ich nicht an andere Dinge.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 29.09.2003, 14:36
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stoney

Was machst du beruflich? Hatte ich nur etwas Streß bekomme ich das mit TT schon noch geregelt, musste ich aber körperlich hart arbeiten sieht das schon anders aus. Hatt man den ganzen Tag den Garten umgegraben, die Wohnung renoviert,.... springt in die TT Sachen und fährt zum Spiel geht bei mir nicht viel. Das Feingefühl ist halt dahin.
Hatte ich einen 14Std Tag mit Montage und 7Sdt Autobahnfahrt ist aber auch nicht mehr viel los. Dann kann ich mich nicht konzentrieren.

Bin ich leicht angeschlagen ist es genau anders herum. Zwickt der Rücken, ziehts im Knie,... konzentriere ich mich viel stärker und gewinne dennoch!

Ich verliere halt einfach zu ungern als das ich halb abschenke. Selbst wenn ich keine Lust habe oder wenig klappt, wird halt das gespielt was an den Tag gerade noch geht. Und wenn ich 20* Schupfe weil kein TS kommt, dann auch das.
Bin halt Wettkampftyp, die Motivation kommt bein Spiel! Wenn nicht lass ich den Schläger erst mal einige Wochen liegen und mache kein Training, dann kommt die lust nach ein paar Wochen von alleine wieder!
Alt 30.09.2003, 23:07
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am besten du fragst deine Mannschaft oder deinen Trainer ob sie dir einen ausgeben wenn du gewinnst
Das bringt zusätzlichen Ehrgeiz und Aufmunterung, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist!

Zudem ist es gut, wenn man nochmal richtig über seine Ziele nachdenkt, dann geht es ein bisschen besser
Alt 01.10.2003, 00:22
AlexMaier AlexMaier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlexMaier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was bei mir schon oftmals geholfen hat...
Einfach mal mit Training aussetzen...vielleciht kommt ein Wochenende ohne Spiel...dann kann man einfach mal abschalten...freut isch dann auf das nächste Training und spielt wieder sehr viel unbekümmerter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen