|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Block+Konter-Spiel+MarkV - Holz?
Hallo,
suche für einen Jugendspieler von mir ein möglichst preiswertes Holz in Kombination mit dem MarkV ( wohl 2.0mm beide Seiten ) Er Spielt moment noch sein Kinderholz (Yinhee CN2). Spielsystem primär Block+Konter. Hab bisher gedacht an: - Primo - Best of Five Impuls ( soll ähnlich sein ) Weitere ideen? Gewicht sollte nicht zu hoch sein, da er erst 11 wird und zuviel Gewicht daher wohl nicht so gut wäre. |
|
|||
|
|||
AW: Block+Konter-Spiel+MarkV - Holz?
Yinhe Venus 14 (Boll Spirit Kopie)bietet sich an. Nicht ganz so schnell wie das Venus 15 und das 16, hat Kevlar-Carbon Einlagen für einen harten aber nicht überharten Anschlag und ist recht gutmütig. Sollte zum Kontern und Blocken mit dem MarkV eigentlich prädestiniert sein. Kostenpunkt ist homöopathisch um die €30-€35.
|
|
||||
|
||||
In Verbindung mit dem normalen Mark V werden so einige elastische Hölzer wie folgt gut zu spielen sein:
Stiga Allr. Classic/Donic Appelgren Allplay/Persson Powerallround.... und und gut zu spielen sein.
|
|||
|
|||
Bei uns wird im Jugendbereich sehr oft das Persson Power play mit Mark V oder auch Coppa eingesetzt
|
||||
|
||||
Für einen elfjährigen so ein Holz? Würde ich ohne die Spielstärke zu kennen eher nicht empfehlen.
Mit den klassischen All-Hölzern die serxas genannt hat kann man nicht viel falsch machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso nicht? Das Holz ist leicht (zwischen 73g und 83g - zur Not leicht selektieren lassen), hat einen großen Sweetspot (gut fürs lernen) und ist nicht allzu schnell, vor allem, wenn man leicht selektiert. Das Holz befindet sich, wenn schwer selektiert im OFF Bereich, wenn leicht selektiert im ALL+/OFF- Bereich. Ich sehe da nichts, was ein 11-jähriger nicht hinbekommen könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
>>>leicht selektiertes PPP, vielleicht in der Junior-Version <<< Die Junior-Version kostet nicht die Welt und ist unter 20Euronen zu bekommen. ![]() Für mich stellt sich die Frage warum Du überhaupt diesen Thread eröffnet hast ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo? Ich habe diesen Thread nicht eröffnet.....!?!? Schau mal oben. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz für rotationslastiges Spiel bzw. Block und Konter | Everfreshbrot | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 12.05.2013 02:14 |
Holz für Block - Konter -Schuss | Stollentroll | Wettkampfhölzer | 7 | 17.12.2009 15:57 |
Sicheres Holz für Block/Konter | noppen-jedi | Wettkampfhölzer | 10 | 10.12.2008 12:28 |
ALL Holz mit Konter/Block RH und TS VH | Hurz67 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 3 | 27.07.2007 09:16 |
Holz für schnelles Block,Konter,Schussspiel | TT-Ch3ck3r | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 16.01.2005 19:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.