Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2013, 19:57
Everfreshbrot Everfreshbrot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everfreshbrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für rotationslastiges Spiel bzw. Block und Konter

Hi Leute,

habe nun lange das TSP Balsa 5.5 mit Hexer Powersponge und Hexer Duro gespielt. War lange zufrieden. Jedoch spielt sich das immer mehr gefühlloser.
Ich möchte nun mal von dem Balsa weg und etwas anderes ausprobieren.
Bei den Beläge interessieren mich Evolution FX-P bzw. vielleicht noch der EL-P.
Habe an ein Stiga OC als Holz gedacht.(Habe ich auch schonmal im Evolution-Thread geschrieben.).

Dennoch hätte ich gerne ein paar andere Alternativen, die in Frage kommen, da ich befürchte, dass das OC wohlmöglich zu elastisch sein könnte, als dass es mein Block/Konterspiel auf der Rückhand unterstützt.

Was ich suche ist folgendes: Insgesamt sollte es ein Holz sein, was mich rotationsreiche Topspins ermöglicht, da ich immer wieder spinnige Topspins einstreue, als sofort den festen Endschlag zu spielen. Auf der Rückhand spiele ich auf den geraden Ball prozentual eher einen Druckball bzw. Konterschlag als deinen Topspin. Vom Tempo war die alte Kombination fast schnell genug. Etwas schneller wäre zu kompensieren, jedoch sollte es nicht zu schnell werden, da ich die Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel und in der Aufschlagannahme behalten möchte.
Alt 27.04.2013, 21:21
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holz für rotationslastiges Spiel bzw. Block und Konter

Also ich spiele momentan das OSP-Virtuoso Off- mit dem kleinen Blatt. Auf der VH einen Evolution MX-P. Die Topspins sind sehr spinreich, auch die Unterschnittaufschläge haben es in sich. Mit Blocks habe ich hier keine Probleme. Wenn mehr das Blockspiel dominieren sollte, wäre vielleicht das OSP-Expert auch ne Alternative.
Ansonsten habe ich sehr lange mit einem DHS Hurricane King in Kombi mit dem DHS-Neo Skyline 2 gespielt. Blocks sowie Topspins gingen sehr gut, aus der Halbdistanz fehlte allerdings ein wenig das Tempo.
Tempo war beim Skyline 2 in Kombi mit einem Stiga Clipper besser, könnte jetzt aber nicht sagen ob es wirklich spinniger war.
Alt 27.04.2013, 22:08
Everfreshbrot Everfreshbrot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everfreshbrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Also ich spiele momentan das OSP-Virtuoso Off- mit dem kleinen Blatt. Auf der VH einen Evolution MX-P. Die Topspins sind sehr spinreich, auch die Unterschnittaufschläge haben es in sich. Mit Blocks habe ich hier keine Probleme. Wenn mehr das Blockspiel dominieren sollte, wäre vielleicht das OSP-Expert auch ne Alternative.
Ansonsten habe ich sehr lange mit einem DHS Hurricane King in Kombi mit dem DHS-Neo Skyline 2 gespielt. Blocks sowie Topspins gingen sehr gut, aus der Halbdistanz fehlte allerdings ein wenig das Tempo.
Tempo war beim Skyline 2 in Kombi mit einem Stiga Clipper besser, könnte jetzt aber nicht sagen ob es wirklich spinniger war.
Danke schonmal für deine Antwort. Das Problem bei den Hölzern ist, dass sie eher außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen . Und das Clipper wird mir wohl aufgrund der sieben Schichten zu schnell werden!
Alt 28.04.2013, 08:39
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kommt evtl. ein Butterfly Maze T-Tec ALL+ in Frage?
Alt 12.05.2013, 02:14
araponga2712 araponga2712 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

araponga2712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann ein Avalox BT555 oder P500 empfehlen, beide haben 5 Schichten und unterscheiden sich nur im Deckfurnier (BT555=Limba, P500=Koto)
Das BT hat dadurch einen wicheren Anschlag, Topsspins lassen sich mit beiden sehr gut spielen, preislich liegen sie bei 40 Euro soweit ich weiß.
Bei den Belägen würde ich aber eher medium-harte bis harte Schwämme wählen,

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »