|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH-Belag
hallo,
spiele momentan das Viscaria VH Belag T 05 in 1,9mm und RH T64 1,7mm mein Spiel ist mit VH kann ich auf alles angreifen und schnell Punkten. mit RH versuch ich meist anschlaege annehmen und leicht öffnen sodas ich ins offene spiel komme. mit RH block ich meistens (richtige stärke von mir) und kontern. mir kommts aber vor der Belag ist mir etwas zu schnell, im kontern und block ist er optimal aber auf unterschnitt ziehen odre viel sidespin hab ich probleme. rh ist eh meine schwaeche und selbst auf üs top ziehen hab ich probleme. jetzt dacht ich vlt mit nem langsameren belag kann cih mein spiel verbessern, allerding sollten die block konter eigenschaften aehnlcih sein, lediglich der FKE fast weg sein. kämen da Beläge wie der Butterfly Sriver L in 1,9mm oder Mark V (oder GPS) in Frage? tibhar und andro beläge mag ich garnet. bitte um hilfe mfg ach ttr da nach langer pause abgesunken ist bei 1400 geht aber nur aufwaerts |
|
|||
|
|||
AW: RH-Belag
Kannst Klassiker wie den Mark V sicherlich nehmen, aber auch neo-Klassiker wie den Xiom Musa probieren. Ich persönlich finde momentan nichts besseres für die Rückhand als den Victas VS>401. Falls es noch langsamer und kontrollierter sein soll, würde ich sogar zum Sanwei Gears tendieren.
|
|
||||
|
||||
Das Viscaria mit langsamen bzw. klassischen Belägen zu entschärfen ist keine gute Idee.
Ich sehe für dich zwei Optionen. 1. langsameres Holz spielen 2. einen nicht allzu schnellen FKE Belag spielen der etwas mehr Schwamm hat um den Eröffnungs-TS auf Unterschnitt zu erleichtern. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst lange die von dir genannte Kombination gespielt habe und letzendlich auch auf Tenergy 64 1,9 gegangen bin. Probiers vll einfach mit Belägen die sich etwas leichter spielen und fehlerverzeihender sind als die Tenergy's. Der Xiom Vega Japan spielt sich z.B. ausgezeichnet auf ALC Hölzern und sollte in 1,8mm auch genügend Kontrolle bieten. Etwas langsamer aber auch recht einfach zu spielen ist der Sriver G3 Fx. Geändert von Kenji Tamasu (14.10.2013 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich meinen Vorredner an, das Holz und die Beläge sind zu schnell. Nimm ein OFF- Holz, damit bist du auch gut bedient. Außerdem kann ich dir nur zu Vollhölzern raten. Kannst mal bei Stiga, Yasaka, Avalox und noch bei TSP reinschauen (5schichtige Vollhölzer, 7schichtige werden dir zu schnell sein).
Ein guter RH Belag ist der Xiom Vega Pro, perfekt zum aggressiven Blocken und Topspin spielen. In 1.8 wirklich gut kontrollierbar. mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Harte Beläge wie Vega Pro haben in 1,8mm zu kurze Berührzeit, da kannst nur mit schnellem Armzug anziehen, das ist recht schwierig. Sriver und ähnliche Klassiker unterstützen eher das Allroundspiel mit Stärken im Schupf, Block und Schuß, der Topspin wird dagegen praktisch nicht unterstützt und ist auch recht ungefährlich. Geändert von pibach (14.10.2013 um 20:44 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|