|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag auf Stigaholz, Starke RH
Hallo User,
da jetzt die Winterpause begonnen hat, wird es Zeit das Material anzupassen. Mein Trainer hat mir letztens nochmal gesagt, dass meine Rückhand extrem stark ist, worunter meine Vorhand anscheinen leidet Nun meine Frage. Welche Kombination aus dem Holz Stiga Classic Offensive bzw. Stiga Classic Offensive Carbon bietet sich da an? Wie gesagt. Sehr starke Rückhand, eher zurückgebliebene Vorhand. Tipps sind herzlich Willkommen Vielen Dank |
|
||||
|
||||
AW: Belag auf Stigaholz, Starke RH
Starke Rückhand ist relativ.
Was spielst du denn mit der RH? Abwehr? Block? Konter? Topspin? alles? Was hast du bisher gespielt? Was stört dich daran? Was für ein Leistungsniveau hast du? (TTR?)
|
|||
|
|||
Zitat:
Tipps für die Vorhand wären auch sehr sehr dringend benötigt |
|
||||
|
||||
Stiga Off Classic ist schon mal ok als Holz.
Sowohl für VH als auch für die RH würde ich zu Klassikern im Bereich 1,5/1,8mm raten. Da deine RH besser zu sein scheint, hier evtl dicker als VH. Die Palette an Klassikern ist lange. (Sollte sie mir mal abspeichern, um nicht immer tippen zu müssen) Ich geb dir jetzt mal ein paar mögliche Beläge, welche allesamt passen könnten. Welche du dann genau nimmst, darfst du entscheiden. - andro shifter/ shifter powersponge - andro rocket - tibhar volcano - stiga mendo - donic coppa - donic vario/ vario soft - nittaku magic carbon - yasaka mark v - tibhar rapid - tibhar vari spin wie gesagt: passen können alle. Eine mögliche Kombi, welche ich empfehlen kann: Holz: Stiga Off Classic VH: andro shifter 1,5mm RH: tibhar volcano 1,6mm Damit solltest du alles hinbekommen. Kannst auch in der RH auf 1,8mm gehen, was ich aber nicht unbedingt machen würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Beläge, die du vorgeschlagen sind alle gut. Ich finde ja das Holz schon schnell für die Spielklasse, aber das ist halb so wild man gewöhnt sich ja dran. Zur Vorhand: Da dich niemand spielen sieht, können wir dir keine konkreten Tipps geben außer üben, üben und nochmals üben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die RH-Technik ausgeprägter ist, warum das nicht mit Material unterstützen? Zum Holz: Ist schon etwas schnell, aber wie ich finde noch im Rahmen. Mit dünneren Belägen sollte das gut laufen.
|
|||
|
|||
Ehrlich ? Für die Aussage dicker RH Belag fehlt mir hier ehrlich gesagt noch die Indikation.
Nur weil der Trainer gesagt hat "Jung, du hast 'ne klasse Rückhand" sagt das immerhin noch garnichts über die Spielweise und somit dem Nutzen eines dickeren Belags aus.Denn was bringt einem ein dicker RH Belag, wenn die stärken eher bei Block-Konter-Schuss denn bei TS liegen ? Dann nehme ich doch lieber einfach einen Belag dereinen Ticken schneller ist gehe aber nicht gleich stark in der Stärke hoch... |
|
||||
|
||||
Er soll ja auch nicht die Schwammstärke extrem erhöhen. Ich habe Belagstärken um die 1,5mm vorgeschlagen. Von "dick" kann man hier nicht reden finde ich. In meinem Belagsvorschlag war die RH um 0,1mm dicker als die VH. Wie dick sein alter Tackiness war weiß ich ja nicht. Ob das Tackiness C oder D war, wurde bisher auch nicht gesagt bzw. geschrieben. Ich rate zu Klassikern im Schwammstärkenbereich 1,5mm-1,7mm. Das sollte denk ich mal genügen. Sowohl für ein beginnendes Topspinspiel oder ein Block/Konter- System. Wenn ich kompletten Unsinn rede, dann bitte ich um Rückmeldung, die konstruktiv ist, damit ich auch was gelernt habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ganze natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass du verstärkt TS spielen / üben möchtest. |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga offensive |
Themen-Optionen | |
|
|