Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2004, 11:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tt-info stellt Arbeit ein

Schaut euch mal diesen Thread hier im Bayerischen Forum an:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...7&page=6&pp=15

Eine Schlammschlacht sondergleichen und auch bei mir kommen ein wenig Aggressionen zum Vorschein, wenn ich manch fadenscheinige Behauptung aus beiden Lagern lese. Am besten, ihr lest lediglich ab Seite 4, das dürfte genügen, um alles nachvollziehen zu können, für die Leute, die den Thread bisher noch nicht gelesen hatten.

Fakt ist aber:
tt-info wird mit Ende der Saison in Hessen eingestellt und das ist sehr schade, da ich nicht glaube, dass tt-liga dann direkt im Anschluss in Hessen eingeführt wird, also haben wieder keinerlei online-möglichkeit, Ergebnisse selbst zu pflegen und zu kontrollieren und nachzulesen incl. Bilanzen und was sonst noch so alles dazugehörte...
Alt 06.01.2004, 11:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: tt-info stellt Arbeit ein

Ich möchte in der Schlammschlacht keine Partei ergreifen (dazu fehlen mir die Hintergründe). Ich würde mich als Konsument und User der Software jedenfalls über eine flächendeckendes (bis Kreisklasse) System freuen, gerne auch dazu beitragen (zum Beispiel als Pfleger einiger Klassen) und würde diesbezüglich auch einen gewissen "Einzellergebnislosen" Zeitraum in Kauf nehmen!

Wenn man mal 6 Monate keine Einzellergebnisse abrufen kann, ist das doch kein Beinbruch, oder!!

(.... wobei ich natürlich den Frust derjenigen verstehen kann, die sich bisher die Mühe gemacht haben und nun die Runde nicht mehr zu Ende bringen können (Aschaffenburg))

Zitat:
Zitat von sunfire
Schaut euch mal diesen Thread hier im Bayerischen Forum an:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...7&page=6&pp=15

Eine Schlammschlacht sondergleichen und auch bei mir kommen ein wenig Aggressionen zum Vorschein, wenn ich manch fadenscheinige Behauptung aus beiden Lagern lese. Am besten, ihr lest lediglich ab Seite 4, das dürfte genügen, um alles nachvollziehen zu können, für die Leute, die den Thread bisher noch nicht gelesen hatten.

Fakt ist aber:
tt-info wird mit Ende der Saison in Hessen eingestellt und das ist sehr schade, da ich nicht glaube, dass tt-liga dann direkt im Anschluss in Hessen eingeführt wird, also haben wieder keinerlei online-möglichkeit, Ergebnisse selbst zu pflegen und zu kontrollieren und nachzulesen incl. Bilanzen und was sonst noch so alles dazugehörte...
Alt 06.01.2004, 13:21
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
Eine Schlammschlacht sondergleichen und auch bei mir kommen ein wenig Aggressionen zum Vorschein, wenn ich manch fadenscheinige Behauptung aus beiden Lagern lese.
Sorry, aber da muß ich dann doch was dazu schreiben.
Ich weiß nicht was Du unter "Lagern" verstehst. Es hat sich sicher kein MA von tt-news in irgendeiner Form in diesem Thread an einer Schlammschlacht beteiligt oder fadenscheinige Argumente gebracht.

Viele Grüße
Joachim Voigt
Mitarbeiter tt-news.de
Alt 06.01.2004, 14:08
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe mir den Thread im bayrischen Forum noch nicht durchgelesen, werde ich später tun. Ich kann nur sagen, dass ich es bedaure, dass tt-info ab sofort nicht mehr upgedatet wird und soweit ich weiß, ab August nicht mehr online ist.
Sollte bis dahin tt-liga soweit sein, dass ich es nutzen kann, wird sich mein Bedauern auflösen, aber das bleibt erstmal abzuwarten.
Durch die letzten Verbesserungen bei tt-info waren die Spielklassen in meinem Kreis, Bezirk etc. transparent, man konnte alles verfolgen und meine Arbeit als Berichterstatter der Spiele in verschiedenen Klassen wurde wesentlich einfacher.
Ich habe kein Interesse an der Politik beim Thema Online-Ergebnisse. Ich wünsche mir einfach nur, dass die Qualität, die tt-info geboten hat, in Zukunft auch wieder erreicht wird. Sollte eine Übergangsphase notwendig sein, kann und muss ich die natürlich akzeptieren und bin auch gerne bereit, an Verbesserungen mitzuhelfen. Was aber nicht passieren sollte, ist ein Rückfall in die Zeiten vor dieser Saison, als überhaupt keine Spielberichte zu sehen waren.
Da mein Mannschaftskollege Joachim ja bei tt-news aktiv ist, hoffe ich, dass die Zusammenarbeit zwischen den Programmbetreibern und der Basis ähnlich gut funktioniert, wie dies in der Vergangenheit mit tt-info gelungen ist.
Alt 06.01.2004, 14:17
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!

Die Sicht eines informationshungrigen Spielers:

Das Gerangel im BTTV um die richtige Software hat mich nur am Rande interessiert! Aber nun sind die Bayern uns ein Schritt voraus: Saison 04/05 haben sie einen einheitlichen Online-Ergebnisdienst mit Einzelergebnisse usw.!

Uns in Hessen bleibt der vorbildliche Ergebnisdienst der Familie Freudenberger (leider ohne Einzelergebnisse und nicht hessenweit) und die Homepage des Kreises Darmstadt/Dieburg (http://www.tt-kreis-dadi.de), die mittlerweile bezirksweite Einzelergebnisse zur Verfügung stellt!

Die zuständigen Ressorts, Medien und Öffentlichkeitsarbeit, sind gut besetzt und hoffentlich bleibt uns in Hessen eine solche Schlammschlacht erspart und man handelt schnell im Sinne aller TT-Begeisterten...
Alt 06.01.2004, 16:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Da mein Mannschaftskollege Joachim ja bei tt-news aktiv ist, hoffe ich, dass die Zusammenarbeit zwischen den Programmbetreibern und der Basis ähnlich gut funktioniert, wie dies in der Vergangenheit mit tt-info gelungen ist.
Hallo Thomas,

dann kann Dein Mannschaftskollege ja mal ne kleine Info rausgeben wie und wann und wo man mal einen Einblick in TT-Liga bekommt. V 2.0 ist wohl noch nicht fertig (?). Vielleicht bekommt man ja mal einen kleinen Einblick in V 1.0.

Ich würde gerne mal testen !

Gruss

Dirk
Alt 06.01.2004, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: !

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber tt-liga 2.0 hat doch auch mit den Freudenbergers zu tun, oder? Ich hoffe daher (wenn das zutrifft), dass wir eventuell das System auch 2004/2005 bekommen können!

Zitat:
Zitat von Thomas Hauke
Die Sicht eines informationshungrigen Spielers:

Das Gerangel im BTTV um die richtige Software hat mich nur am Rande interessiert! Aber nun sind die Bayern uns ein Schritt voraus: Saison 04/05 haben sie einen einheitlichen Online-Ergebnisdienst mit Einzelergebnisse usw.!

Uns in Hessen bleibt der vorbildliche Ergebnisdienst der Familie Freudenberger (leider ohne Einzelergebnisse und nicht hessenweit) und die Homepage des Kreises Darmstadt/Dieburg (http://www.tt-kreis-dadi.de), die mittlerweile bezirksweite Einzelergebnisse zur Verfügung stellt!

Die zuständigen Ressorts, Medien und Öffentlichkeitsarbeit, sind gut besetzt und hoffentlich bleibt uns in Hessen eine solche Schlammschlacht erspart und man handelt schnell im Sinne aller TT-Begeisterten...
Alt 06.01.2004, 20:22
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Haudruff
Hallo Thomas,

dann kann Dein Mannschaftskollege ja mal ne kleine Info rausgeben wie und wann und wo man mal einen Einblick in TT-Liga bekommt. V 2.0 ist wohl noch nicht fertig (?). Vielleicht bekommt man ja mal einen kleinen Einblick in V 1.0.

Ich würde gerne mal testen !

Gruss

Dirk

http://www.tt-news.de/Liga-Verwaltung.106.0.html

Im Laufe des Abends folgen ein paar Screenshots, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.

Mit TT-Liga 1.0 wird ja auch momentan noch unser Ergebnisdienst betrieben, z.B. Die 2.Bundesliga Herren Süd.

TT-Liga ist und war jederzeit bereit, Ligen aller Art zu verwalten, es gibt auch zahlreiche Ligen in Deutschland, die mit TT-Liga verwaltet werden, aber es macht keinen Sinn diese auf TT-NEWS zu veröffentlichen, denn da haben wir uns als Untergrenze für die Regionalliga Süd (u.a. mit Martin Olejnik - Nr.134 WRL, Andrei Filimon - Nr.115 WRL) entschieden, weil das auch noch teilweise Spitzensport ist, für den sich User deutschlandweit und europaweit interessieren könnten.

Da viele mit den Bezeichnungen durcheinander kommen: "TT-Liga" heißt unser eigenes TT-NEWS-Spielklassenverwaltungsprogramm, d.h. daß wir das nicht irgendwo gekauft haben oder die Nutzungslizenz erworben haben, sondern "TT-Liga" ist von TT-NEWS.

Die Zahl im Anschluß gibt die Versionsnummer an:

TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert.

Ein hessenweiter Ergebnisdienst wäre da ohne Probleme durchzuführen und ist in unserem Interesse und Ziel.
Alt 07.01.2004, 09:03
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
http://www.tt-news.de/Liga-Verwaltung.106.0.html

Im Laufe des Abends folgen ein paar Screenshots, falls jemand nicht testen sondern lediglich einen Blick drauf werfen will.

Mit TT-Liga 1.0 wird ja auch momentan noch unser Ergebnisdienst betrieben, z.B. Die 2.Bundesliga Herren Süd.

TT-Liga ist und war jederzeit bereit, Ligen aller Art zu verwalten, es gibt auch zahlreiche Ligen in Deutschland, die mit TT-Liga verwaltet werden, aber es macht keinen Sinn diese auf TT-NEWS zu veröffentlichen, denn da haben wir uns als Untergrenze für die Regionalliga Süd (u.a. mit Martin Olejnik - Nr.134 WRL, Andrei Filimon - Nr.115 WRL) entschieden, weil das auch noch teilweise Spitzensport ist, für den sich User deutschlandweit und europaweit interessieren könnten.

Da viele mit den Bezeichnungen durcheinander kommen: "TT-Liga" heißt unser eigenes TT-NEWS-Spielklassenverwaltungsprogramm, d.h. daß wir das nicht irgendwo gekauft haben oder die Nutzungslizenz erworben haben, sondern "TT-Liga" ist von TT-NEWS.

Die Zahl im Anschluß gibt die Versionsnummer an:

TT-Liga 1.0 wurde von Tobias Stursberg programmiert und die neue Version TT-Liga 2.0 wird von Tobias Stursberg in Zusammenarbeit mit Marco Freudenberger programmiert.

Ein hessenweiter Ergebnisdienst wäre da ohne Probleme durchzuführen und ist in unserem Interesse und Ziel.
Hallo,

ein hessenweiter Ergebnisdienst wäre in jedem Fall erstrebenswert.

M. E., glaube ich dass die Mehrheit der Kreisklassen-Spieler viel mehr interessiert, wie ihr Nachbarverein gespielt hat und weniger die Regionalliga.

Aber jetzt nochmal :
Wann kann man tt-liga (1.0 oder 2.0) testen ? Kostet es was ? Oder wie ?

Sorry, hab eben erst das Kontaktformular entdeckt !! Sorry !

Gruss

Geändert von Haudruff (07.01.2004 um 09:07 Uhr)
Alt 07.01.2004, 10:49
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ist mir gerade aufgefallen: Habe dazu heute Nacht noch in Bayern geantwortet, aber nicht mehr in Hessen:

Zitat:

Zitat:
Der "Lauf des Abends" hat die halbe Nacht gedauert, aber dafür können sich jetzt alle, die von TT-Liga noch nie etwas gesehen haben, einen ersten Eindruck von unserer alten Version 1.0 machen, die wir kurzfristig als Übergangslösung für die Rückrunde bereitgestellt haben, damit alle Klassenleiter, die jetzt völlig überraschend ohne Programm da stehen, die Rückrunde trotzdem vernünftig über die Bühne bringen können.

Alle Informationen findet Ihr hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15741
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen