|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr auch das der Ball bei ner Angabe 100% nach oben geworfen werden sollte? | |||
Ja | 20 | 47,62% | |
Nein | 14 | 33,33% | |
Mir egal | 8 | 19,05% | |
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Findet ihr 100% nach oben.....
Hi,
Timo Boll findet das der Ball bei ner Angabe 100% nach oben geworfen werden soll, findet ihr das auch?Ich allerdings finde auch das es eine ganz gute Regel wär. Gruß Jon Geändert von tt-antigangster (11.01.2004 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Findet ihr 100% nach oben.....
Zitat:
...zwar ist das mit den 100% für einen nicht-cyborg nicht immer umsetzbar, aber der wille zu einem "gerade nach oben geworfenen" aufschlag sollte stets und bei jedem da sein! |
|
|||
|
|||
Die Regel wäre an sich nicht schlecht, aber ich werfe den Ball nicht immer 100% nach oben. Das könnte ich schon noch lernen, den Ball 100% nach oben zu werfen.
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass keiner den Ball immer 100% nach oben werfen kann. Im übrigen kann das keiner kontrollieren. Daher die bisherige Regel "nahezu".
Wenn jetzt tatsächlich die Wurfhöhe erhöht würde, würde sich fast zwangsläufig eine annähernd vertikale Bewegung entstehen, da ich ansonsten ja entweder während des Aufschlags einen halben Meter zurück müsste oder der Aufschlag über dem Tisch zustande käme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte die jetzige Formulierung trotzdem für sinvoll, weil niemand - vor allem viele Spieler im Jugendbereich - den Ball wirklich ganz senkrecht hochwerfen kann. Von einer Änderung der Ballwurfhöhe halte ich wenig. Sinnvoller wäre es auf eine 100%ige Einhaltung der jetzigen Regelung zu achten. Dieses Thema wurde aber schonmal hier diskutiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen bin ich, wie ich ja auch geschrieben hatte, ebenfalls ein Fan der jetzigen Formulierung "nahezu senkrecht".
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuelles Beispiel (alle Beispiele würden Bücher füllen): RL Süd-West Mühlhausen - Felsberg Durchschnittliche Ballwurfhöhe, VH + RH addiert: ca. 5 cm, vielleicht 5,5 durchschnittliche Höhe nur bei RH: 3,5 - 4 cm. Und keinen hat das interessiert, weder OSR, noch ZSR (waren meist 8 - 10 Jährige), geschweige denn das Publikum. Dann diskutiert mal schön weiter!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub' er meint Zähl-Schieds-Richter Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch ganz einfach: OSR = Oberschiedsrichter (ist der, der überhaupt nichts zu sagen hat), mit meist schwarzem Hemd + Namensschild ausgestattet ist + als Schreiberling die Ergebnisse ins Formblatt einträgt. Im übrigen überflüssig, weil ohne "Macht". ZSR: Ist der, der was sagen könnte, aber entweder keine Ahnung hat oder Schiss (vor Zuschauern uns/oder Spielern) hat, zum Beispiel Aufschlagfehler als Fehler wegzuzählen.
|
|