|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verletzung bei einem Turnier?
Hallo, was passiert wenn man sich bei einem Tischtennis Turnier verletzt und das Spiel unterbrechen muss? Werden dann das abgebrochende Spiel und die darauffolgenden, die man noch hätte spielen müssen, als verloren gerechnet und werden auch TTR Punkte abgezogen? Ist mir nämlich passiert
|
|
|||
|
|||
AW: Verletzung bei einem Turnier?
WO des ByTTV:
C6 Wertung 6.4: Bei TTR-relevanten Konkurrenzen werden außerplanmäßig verlaufene Einzel im Individualspielbetrieb für die Berechnung der Tischtennis-Rangliste wie folgt behandelt: - begonnene Einzel (auch, wenn danach das Turnier aufgegeben wrid): werden berücksichtigt - nicht begonnene Einzel, wenn danach das Turnier (zB in der nächsten Stufe) fortgesetzt wird: werden berücksichtigt - nicht begonnene Einzel VOR einer Turnieraufgabe (zB bei Nichtantreten): werden berücksichtigt - nicht begonnene Einzel NACH einer Turnieraufgabe: werden nicht berücksichtigt Ich denke mal, dass es in den anderen Verbänden auch so geregelt ist. Demnach verlierst du für das abgebrochene Spiel auf jeden Fall TTR-Punkte. Wenn du der Turnierleitung vor deinen anderen Spielen mitgeteilt hast, dass du nicht mehr spielen kannst, hättest du für diese Spiele nichts verlieren dürfen. |
|
|||
|
|||
- nicht begonnene Einzel, wenn danach das Turnier (zB in der nächsten Stufe) fortgesetzt wird: werden berücksichtigt
verstehe ich nicht |
|
|||
|
|||
Das soll wohl bedeuten:
Du trittst für ein (z.B. letztes) Vorrundenspiel nicht an, da Du schon für die Finalrunde qualifiziert bist (um Dich zu schonen, weil Du keine Lust hast, was auch immer). Später spielst Du die Finalrunde weiter. Gruß Klember
|
|||
|
|||
danke leute
|
|
|||
|
|||
Ich schließe mich mal an die Frage an, wobei es mir weniger um die TTR-Relevanz als vielmehr um die Wertung der bisher gespielten Spiele geht.
Konkret folgender Fall: Rangliste (nur Gruppe). Ein Spieler spielt erst alles wie geplant, dann im letzten Spiel gibt er im 1. Satz verletzt auf. Wenn ich im Turnierprogramm nun -x, -0, -0 eingebe, dann werden alle seine Einzel gewertet für die Platzierungen in der Gruppe. Wenn ich allerdings bei der Ergebniseingabe den Vermerk "kampflos - Aufgabe während des Spiels" setze, dann fallen alle seine Spiele aus der Wertung. Für ihn selber hat das keine Auswirkung, da er so oder so Letzter war, aber bei den anderen Spielern der Gruppe hat das teilweise Auswirkungen auf ihre Platzierungen. Was ist korrekt in diesem Fall? Und bildet MKTT die Regelung korrekt ab? Verband: Südbaden Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Laut DTTB-Wettspielordnung (C 6.1) ist das oben Beschriebene bei jedem Turnier in Deutschland (nicht nur in Südbaden) so korrekt. Jedes andere Vorgehen, sei es von einem Programm oder einer menschlichen Turnierleitung, wäre falsch. |
|
|||
|
|||
Um das vielleicht nochmal deutlicher zu machen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wertung der Spiele für das Turnier und Wertung der Spiele für TTR. Scheidet ein Spieler bei einem Turnier in der Gruppe verletzt aus, werden alle seine Spiele in der Gruppe als verloren bzw. nicht gespielt gewertet. Die Spiele, die er aber beendet bzw. begonnen hat zu spielen, werden für die TTR-Berechnung berücksichtigt.
|
||||
|
||||
Gilt aber bei der Turnierwertung auch nur wenn er mind ein Spiel garnicht spielt
Wenn er zb im letzten Gruppenspiel während des Spiels aufgibt, bleibt alles wie gespielt
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kommentar von Sonic83 war dagegen hilfreich! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|