Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 23:24
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was essen vor einem Turnier oder Spiel?

Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob es den Thread schon mal gab. Wenn ja einfach den hier schließen.
Ich wollte fragen, worauf man vor einem Turnier oder während ein Spiel/Turnier verzichten soll. Was soll man Essen das sich der Körper regeniert?? Und was soll man Drinken??
Mfg DarkNight
Alt 28.12.2008, 23:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was essen vor einem Turnier oder Spiel??

Trinken : Wasser, Essen : Banane.

So mach ich's jedenfalls ;-)

Ich weiß nicht, ob es hierzu schon einen Thread gab, aber auf jeden Fall stand in einer der "Tischtennis"-Ausgaben, die ich hier liegen habe, etwas darüber. Ich schaue mal ob ich es vielleicht finde.
Alt 28.12.2008, 23:28
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sagen nicht zu schweres Essen (Burger,Döner...) eher was leichtes z.B Nudeln.
Außerdem denke ich das z.B. Traubenzucker während des Spiels helfen kann(Konzentration)oder halt eine Banane oder einen Apfel.
Trinken vlt. isotonische Getränke die ja im Prinzip die gleich Wirkung wie Traubenzucker hervorrufen sollen.
Alt 28.12.2008, 23:33
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ich habe gerade gemerkt, dass es das falsche Forum ist Könnte bitte ein Moderator es verschieben in das Forum Technik,Taktik,Tricks verschieben?
Wäre sehr nett
Und danke schon mal für eure Antworten
Alt 29.12.2008, 00:00
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Trinken, vor Allem Wasser Wasser Wasser. Ggf. Apfelschorle (wenig Apfel mehr Wasser). Nudeln mit Tomatensoße passen ganz gut wegen der Kohlenhydrate. Aber nichts schweres wie Spaghetti Carbonara oder so. An Obst Bananen oder auch mal einen Apfel. Verzichten würde ich auf Isotonische Getränke, viel zu viel Zucker. Da ist Apfelschorle besser. Hat alles drin was der Körper so braucht und ist gesünder. Auch keine Limos oder sowas.
Soviel zumindest zu der Theorie....
Alt 29.12.2008, 00:35
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich esse vor dem punktspiel nudeln oder reis.
Beim Punktspiel dann Dextro,Müsli-Riegel,Bananen und Wasser.
Alt 29.12.2008, 00:43
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich ess eigntlich vorher immer spagetti oder reis(was häuftiger vorkommt). beim pkt.-spiel oder tunier dann banane und müsliriegel und dextro und zum trinken eignltich immer isotonische getränke.
Alt 29.12.2008, 00:45
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also viel Zucker würde ich nicht unbedingt essen. Das hift zwar für kurze Zeit, aber danach kann es passieren, dass man in ein Loch fällt (Konzentration geht den Bach runter). Oder du isst eben dauernd Zucker, was sicherlich nicht sehr förderlich ist.

Ansonsten auf keinen Fall sehr fettreiche Kost. Liegt lange und schwer im Magen. Nudeln sind ganz gut.
Alt 29.12.2008, 00:51
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bier max nach dem Turnier (auch wenn einige Leute aus den Kreisebenen anderes bahaupten mögen)

vor dem Turnier leichte Kohlenhydratreiche (Fettarme) Kost zu dir nehmen
während viel Flüssigkeit und Mineralien um den Haushalkt wieder aufzufüllen
danach Bier und Steak um glücklich zu sein und Sieg zu feiern
Alt 29.12.2008, 01:17
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felsbrocken Beitrag anzeigen
Viel Trinken, vor Allem Wasser Wasser Wasser. Ggf. Apfelschorle (wenig Apfel mehr Wasser). Nudeln mit Tomatensoße passen ganz gut wegen der Kohlenhydrate. Aber nichts schweres wie Spaghetti Carbonara oder so. An Obst Bananen oder auch mal einen Apfel. Verzichten würde ich auf Isotonische Getränke, viel zu viel Zucker. Da ist Apfelschorle besser. Hat alles drin was der Körper so braucht und ist gesünder. Auch keine Limos oder sowas.
Soviel zumindest zu der Theorie....

Äh... du weißt aber, was isotonische getränke sind?

Zum Thema Obst: sollte man vorher ggf. im Training ausprobiert haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »