|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein alter Schläger
Hallo zusammen,
Hatte die letzten 15 Jahre mit TT nicht viel am Hut, jetzt ist mir aber beim Umzug mein alter Schläger in die Hände gerutscht und hab mir fest vorgenommen, wieder aktiv zu spielen. ich bin am überlegen meinem Schläger aus Jugendzeiten (bin mittlerweile 35) neue Beläge zu gönnen oder gleich was neues anschaffe. Entspricht das Holz noch dem Standard der modernen Schläger oder ist es einfach nur veraltet. Beläge brauch ich definitiv neue Hatte auf der Vorhand nen skitt Coppa 2,0 und auf der Rückhand nen donic shangri-la 1,8. Die gibts wahrscheinlich garnicht mehr, oder? Evt. Was vergleichbares, falls jemand die alten Beläge noch kennt. Ach ja, das wichtigste... Das Holz.: donic appelgren Falcon. Schaut eigentlich noch ganz gut aus (siehe Foto) ...etwas abgegriffen hald Würde mich sehr freuen wenn jemand licht ins "verstaubte Dunkel" bringt Danke und Grüße Joke |
|
||||
|
||||
AW: Mein alter Schläger
Das Holz kenne ich zwar nicht, aber auf den ersten Blick scheint es noch ok zu sein. Ich würde vorschlagen, dass du die Beläge vorsichtig ablöst und dann mal guckst ob das Holz überall noch ganz ist.
|
|||
|
|||
Dash Holz solltest du definitv behalten. Ist doch ein echtes Schmuckstück. Und was dir damals getaugt hat, sollte doch immernoch passen.
Den Coppa gibt es noch. Allerdings von Donic, nicht mehr von Skitt. Den könntest du also für den Anfang (beideseitig) wieder spielen. Wie "gut" warst du denn mal, bzw. wie gut bist du aktuell? |
|
||||
|
||||
Ja, schau ob Du Dein Holz noch weiterverwenden kannst. Wenn es beim Entfernen der Beläge ausfasert, muss da halt auch was Neues her.
Bei den Belägen würde ich auch nahe an Deinen alten Belägen bleiben. Also den Coppa und Anstelle vom Shangri La vielleicht einen Tackiness C? So als Wiedereinstieg wahrscheinlich nicht Schlecht. Moderne FKE- Beläge kannst Du immer noch irgendwann testen, wenn Du wieder drin bist. Oder hast Du damals frischgeklebt? |
|
|||
|
|||
Der Shangri-La hatte ja ein klebriges, chinesisches Obergummi und einen japanischen Schwamm, wenn ich mich recht erinnere aber nicht so weich und langsam wie ein Tackiness C. Ein Palio CJ800 spin z.B. könnte da meiner Meinung nach eher passen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|