|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein erster TT-Schläger
Hey zusammen,
Ich spiele seit 1 Monat fest in einem Verein Tischtennis, bin 17 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Vorher hab ich immer in der Freizeit gespielt. Mein Trainer schätzte mich für den Anfang schon sehr gut ein und sagte mir ich könne schon ne Lizenz bekommen und gleich bei Turnieren mitspielen. Deswegen will ich mir jetzt einen guten Schläger zusammenstellen. Und zwar diese Kombi: Donic Burn ALL+ Donic Baracuda (beide Seiten) PS: Im letzten Training hab ich mir einen Donic Ovtcharov Senso V1 mit Baracuda ausgeliehen und nach 2 Stunden Training fühlte ich mich sehr wohl mit den Belägen. MfG Kevin |
|
|||
|
|||
AW: Mein erster TT-Schläger
Wenn du gerade mal 1 Monat Tischtennis spielst, solltest du nicht direkt mit offensiven Belägen spielen..
Die sind viel zu unkontrolliert und du kannst die Technik nicht erlernen. Wie immer kann man einem Anfänger die Sriver Serie empfehlen. Vh: Sriver El 1,9 Rh: Sriver Fx 1,7 |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest du dich ein wenig über das primorac informieren und nicht sofort ein burn holz nehmen man liest ja nicht besonders viel gutes über das holz.
MFG Fabi456
|
|||
|
|||
Und wenn ich mir einfach gleich das Holz und die Beläge so kaufen würde wie es bei dem ausgeliehenen Schläger ist ? Ich war sehr überzeugt von dem Schläger .. Wir nur etwas teuer : circa 140 Euro ..
|
|
||||
|
||||
mit 140€ etwas teuer Nimm lieber ein BTY T. Boll All+(oder Primorac Off-) und meinetwegen die gleichen Baracuda-Beläge. Da bist Du besonders deutlich drunter preislich. Mit Sicherheit hast Du keinen schlechteren Schläger hinsichtlich Kontrolle/Tempo/Spinverhalten etc. als das von Dir erstgenannte
|
|||
|
|||
Aha.. Vertragen sich Butterfly Primorac OFF- und Donic Barracuda denn gut ? Also wäre das ne gute Kombination ?
|
|
||||
|
||||
"Gut" ist immer relativ.
Funktionieren tut's schon. Ich würde aber auch eher - allein wegen der besseren Kontrolle - zu Klassikern ohne FKE raten. |
|
|||
|
|||
Danke obachecka,
Ich hab auch mit meinem Trainer gesprochen, der mir sagte dass er für uns immer am Anfang einen für Anfänger guten Schläger bestellt. Ich glaube er nimmt den: Donic Ovtcharov Senso V1/2/3 mit Desto-Belägen da die meisten von uns solche haben.. |
Lesezeichen |
|
|