Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2015, 18:01
Der Furchtlose Der Furchtlose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Furchtlose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringend Hilfe beim Kleben von OX gesucht.

Habe es jetzt schon öfter versucht im Laden meine Grasdtecs OX kleben zu lassen.Aber hält einfach nicht.
Mit Latex,mit Normalkleber
Nur aufs Holz .
Wenn man auch Kleber auf die Noppe macht wie verändert sich die Noppe?
Ich bitte um möglichst zahlreiche Erfahrungen
Danke im Vorraus
Alt 01.06.2015, 18:47
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dringend Hilfe beim Kleben von OX gesucht.

Nimm doch bei ox noppe einfach ne klebefolie...klappt dann immer.
Alt 03.06.2015, 15:54
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze nur Klebefolie. Dann kann man die Noppe auch einige Male umkleben, zB auf andere Hölzer. Normalen Kleber würde ich bei ox nicht verwenden, außer vllt. bei Noppen mit Textilunterlagen oder dickem Untergummi (zB Meteor 845).
Alt 03.06.2015, 17:49
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folie ist Humbug - die verändert bestenfalls die Spieleigenschaften.

Was das Kleben betrifft einfach einen beliebigen VOC freien Kleber verwenden und sowohl Holz als auch Noppe einpinseln - ggf. auch mehrmals (und natürlich wie üblich antrocknen lassen).
Noppe dann mit der Noppenseite locker um ein rundes Behältnis (Dose oder Flasche) legen und dann von der Griffseite aus auf den schläger langsam abrollen und gleichzeitig andrücken. Um die Noppe Blasenfrei anzudrücken kann man ggf. auch eine Bürste zu Hilfe nehmen, aber wenn man sauber arbeitet ist die eigentlich nicht nötig.
Ansonsten das abrollen der Noppe auf das Holz vielleicht zu 2. machen - ist dann wesentlich leichter - vor allem, wenn man noch keinerlei Erfahrung damit hat.
Alt 03.06.2015, 20:28
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe nur noch mit Folie und kann keine Veränderung der Spieleigenschaften feststellen.Der Belag hält dauerhaft und lässt sich problemlos wieder ablösen wenn man vorsichtig vorgeht.Bei weichen Außenfurnieren sollte man das Holz jedoch versiegeln,könnten sonst beschädigt werden.
Alt 05.06.2015, 09:11
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe vor 2 Jahren einmal eine Folie (Marcke Unbekannt) mit einem OX-Belag (Chaos) auf einem harten Holz benutzt und fand den direkten Unterschied doch schon spürbar. Was aber nicht bedeuten muss, dass das bei jedem der Fall ist. Zumal ich mir vorstellen kann, dass bei der Frage in wie weit man es spürt neben der Härte des Holzes auch die Dicke des Gummis bei der Noppe eine Rolle spielen könnte.
Alt 28.07.2015, 06:38
SonMoter SonMoter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SonMoter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Furchtlose Beitrag anzeigen
Habe es jetzt schon öfter versucht im Laden meine Grasdtecs OX kleben zu lassen.Aber hält einfach nicht.
Mit Latex,mit Normalkleber
Nur aufs Holz .
Wenn man auch Kleber auf die Noppe macht wie verändert sich die Noppe?
Ich bitte um möglichst zahlreiche Erfahrungen
Danke im Vorraus
Erst die Belagklebefolie auf dein Holz kleben. Dann diese zuschneiden.

Danach die obere Schutzfolie von der Belagklebefolie lösen. Den Belag dann nach und nach von unten an drauf drücken.

Falls doch leichte Blasen entstehen, kannst du diese mit einer Nadel aufstechen.
Alt 28.07.2015, 19:22
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleben mit Folie mache ich wie folgt:
1.Schutzfolie von der für das Holz vorgesehene Seite abziehen.
2.Klebeseite blasenfrei aufs Holz kleben,fest anrollen und beschneiden.
3.Schutzfolie von der Oberseite abziehen.
4.Schutzfolie lose auf Klebefolie auflegen,dabei am Griff ca. 1cm Abstand halten.
5.Ox-Noppe passend auf das untere freie Teil der Klebefolie auflegen und leicht andrücken.
6.Schutzfolie jeweils cm für cm nach vorne ziehen und Belag Stück für Stück leicht andrücken.Auf diese Weise gelangt der Belag verzugs-und blasenfrei auf die Klebefolie.
7.Abschließend Belag unter leichtem Druck anrollen,dann beschneiden.
Ergebnis,der Belag sitzt und haftet perfekt auf dem Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen