|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für Prag
Ich bin im Mai geschäftlich eine Woche in Prag. Wer kann mir denn ein paar Tipps geben, wo man abends am besten hingehen kann und Spass haben kann. Bars, Discos oder auch gute Restaurants bräuchte ich !
Danke
|
||||
|
||||
AW: Tipps für Prag
Zitat:
ich war erst kürzlich in Prag und muss sagen, dass ich begeistert war ! Die Metro da ist einfach "über-praktisch" - wenn man sich in der Stadt befindet dann muss man ca.5min laufen und man findet auf jeden Fall zur nächsten Metrostation. Ich würde die empfehlen ein Wochenticket zu kaufen, ist nicht sehr teuer und man kann sich das lästige Abstempeln vor dem Einsteigen ersparen(Schwarzfahren ist nicht zu empfehen , kontrolliert wird immer dann wenn man nicht damit rechnet ;p) So und jetzt zu den spaßigen Sachen : Bars : - "Papas" ist der Name meiner Lieblingsbar in Prag , super Einrichtung , gute Musik und immer was los , Preise sind wie fast überall in Prag mehr als ok ! (ps: probier mal den Drink "Vr6" ) Zu finden ist es ziemlich einfach: Du musst zur Karlsbrücke (Seite die gegenüber dem Hradschin liegt - das ist der Burgberg, auf den du auf jeden Fall mal hochgehen solltest) und dann einfach auf der Straße ,die sozusagen die Verlängerung der Karlsbrücke darstellt entlaglaufen bis du zur ersten Abzweigung kommst.Dann rechts in die nächste Straße und diese dann ca.2min entlanglaufen bis man zum ersten Mal die Möglichkeit hat links abzubiegen , dann einfach Augen auf und du müsstest direkt vor dem Schild stehen. Discos: Naja es wohl nicht viele Zweifel in welche Disko man in Prag gehen muss : "Karlovy Lazne" ist soweit ich weiß eine der größten Diskos in Europa , wahrscheinlich auch weltweilt. Die Disko hat 5 Dancefloors , und eine "Chillout-Zone"die mit Pcs(Internetzugang frei) ausgestattet sind. Das kann man schlecht beschreiben aber das muss man einfach mal mitgemacht haben - die Stimmung ist ab 23-24:00 einfach bombastisch und die DJs lassens richtig krachen! (hab keine Ahnung wann da Schluss ist ,bis 4 war auf jeden Fall noch richtig voll) Such dir einfach den Floor aus bei dem dir die Musik am besten gefällt , bei der Auswahl ist für jeden was dabei. Eine weitere gute , allerdings um einiges kleinere Disko in die du mal gehen kannst heisst "Arena" , auch nicht schlecht. Restaurants: also wenn du mal richtig "Orginal" essen willst dann würde ich dir ein Restaurant empfehlen dessen Name übersetzt sowas wie "Gasthaus zu den 3 Schwaben" heisst , tut mir schrecklich Leid aber ich kann mich beim besten Willen nicht an den tatsächlichen Namen erinnern :confused: - aber frag dich einfach durch, du wirst es sicher finden. Du musst diesmal auf der Burgseite der Karlsbrücke der Straße die auf den Hradschin führt folgen(die ohne Treppen) und nach ca.5min den Blick nach links wenden , etwas unterhalb der Straße findest du dann den Eingang. andere Restaurants gibts es auch zu Hauf , einfach Augen auf! so und jetzt noch n paar generelle Sachen: - Besorg dir wenn du ankommst am besten gleich ne Metro-Karte und auch den Stadtplan bei dem die Metro- und Tramstationen eingezeichnet sind. Dürfte kein Problem sein, bekommst du entweder am Bahnhof oder in der Touristeninformation. - Wenn du irgendwo hin musst dann benutz NIE ein Taxi , du wirst da sowas von übers Ohr gehauen , da machst du dir keine Vorstellungen .... also Tram oder Metro , geht genausogut (zu beachten: Die letzten Metros fahren um 24:00 und fangen gegen 5:0 wieder an) - Geldbeutel würd ich ziemlich gut befestigt am Körper tragen, im Rucksack ist riskant. Aber das sind nur Vorsichtsmaßnhmen , einem meiner Freunde wurden mal 10 Euro geklaut als er von 2 netter Damen *hust* in ein Gespräch verwickelt wurde. so das war das was mir so spontan eingefallen ist , kann mir aber gut vorstellen ,dass du noch ein paar mehr Fragen hast - email an chmos@gmx.net und ich versuch dir so gut es geht zu helfen. gruß und viel spaß in Praha
|
||||
|
||||
AW: Tipps für Prag
Prag, tolle Stadt, viele tolle Frauen und super Essen, wo kann man da am besten hingehen? Also:
Wenn du auf dem Wenzelsplatz stehst, und Richtung dem Nationalmuseum? gehst, dann geht irgendwann auf der rechten Seite ne Straße ab, da findest du 200-300 Meter später ein kleines Restaurant (Ich Tippe mal, dass es 5 Meter lang ist und 3 - 4 in die Tiefe geht) sehr kleine Speisekarte, aber super lecker ). Ansonsten, wenn du direkt vorm Einkaufszentrum Tesco stehst, dann geh auf die linke Seite von dem Kaufhaus (hinter dir geht eine Haupfverkehrstraße weiter, da findest du auch den Laserdome mit Lasergame, sehr lohnenswert macht superspiel Spaß), von dort aus gehst du Richtung Wenzelsplatz und nimmst dann direkt die erste Links, dort ist auf der rechten Seite eine Pizzeria mit Keller, nur fällt mir der Name nicht ein, aber ebenfalls super lecker, so mehr kommt später, wenn ich mal alles rausgesucht hab und ich will nun auch auf Achse ) gruß Niko |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|