Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2015, 18:49
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz

Hallo zusammen,
Ich suche ein neues Holz, da mir mein jetziges etwas zu schnell und unkontrolliert ist . Ich spiele momentan das Andro Temper Tech off+ mit einem Andro Rasant Grip auf der Vorhand und einem Tibhar 5Q VIP auf der Rückhand. Beide haben einen Schwamm von 2,1mm. Mit den Belägen komme ich super klar . Mein Spielstil ist sehr offensiv, schiebe nur wenig und ziehe den Ersten meistens gleich an. Wenn der Gegner angreift blocke ich oder versuche ihn mit Gegentopspins unter Druck zu setzen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge

Gruß xpeakz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2015, 11:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Das Naheliegenste wäre doch ein Temper Tech ALL+, oder?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2015, 13:22
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das Naheliegenste wäre doch ein Temper Tech ALL+, oder?
Überhaupt nicht, die beiden Hölzer sind sehr verschieden.

@xpeakz
Stell doch mal im Forum die Frage, auf welchem Holz die anderen den Rasant Grip spielen. Klar ist Temper All+ weicher im Anschlag und langsamer, ich könnte mir aber vorstellen, daß ein elastischeres Holz da besser geeignet wäre.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2015, 15:31
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

@xpeakz
Ganz kontkret würde ich das Treiber K von Andro empfehlen, ist ein OFF- Holz, aslo etwas langsamer und dank Koto etwas softer und elsatischer als Temper Tech... ist auch super kontrolliert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2015, 15:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neues Holz

Was passt denn nicht? Ist es die Geschwindigkeit beim aktiven oder beim passiven Spiel? ist es bei jeder Schlagart gleich oder wo liegen die grössten Probleme?
Passt die Flugkurve oder würdest du da auch eher etwas mehr haben wollen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2015, 21:40
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

@ snooky
werde ich mal probieren, danke für die Tipps

@masl83
also der Rückhandblock klappt sehr gut, jedoch fliegen die Bälle beim Vorhandblock meistens drüber. Die größten Probleme liegen jedoch im aktiven Spiel. Der erste Topspin klappt immer noch ganz gut, aber wenn danach ein Block mit leichtem Topspin zurück kommt, gehen die meisten Topspins drüber ( VH+RH). Auch bei leeren Bällen gehen meine Topspins häufiger drüber.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2015, 12:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neues Holz

Gut, wenn der RH Block geht, aber der VH Block eher nicht, liegt das wohl eher nicht am Holz, sondern eher an der Technik. KJenn ich zu gut, ich gehe bei VH Block viel aggressiver an den Ball und somit fliegen mir da auch immer mehr hinten raus.
Tospin ist so ne Sache, da scheint es wohl so zu sein, dass das Holz von der Elsatizität passt, aber eben wirklich ein zu grosses Grundtempo hat. Tendenziell wohl auch zu wenig den Spin und somit die Flugkurve fördert. Gehe mal davon aus, dass du die Bälle wohl ziemlich gerade über den Tisch haust, ohne viel Rotation, die es bräuchte, um den Ball noch auf den Tisch zu setzten. Das würde dann für etwas mehr elastizität sprechen, was dann allerdings wieder etwas nachteilig für den Block ist.

Das TemperTech selbst kenne ich leider nicht, ich kenne nur andere gebrannte Hölzer, zumindest Hölzer mit gebrannten Kernen. Die haben für mich die eigenschaft, relativ steif zu sein, für ein Vollholz, und bei gebranntem Deckfurnier ist es sicher nicht ganz so einfach, den nötigen Spin zu erzeugen. Um jetzt nicht was ganz anderes zu probieren, würde ich an deiner Stelle mir mal das CS7 Pro oder Tour anschauen. Ich würde zum Tour tendieren und mir tendenziell ein leichteres aussuchen, sodass der Gewichtsunterschied zum TemperTech im Rahmen bleibt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2015, 16:07
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Ganz kontkret würde ich das Treiber K von Andro empfehlen, ist ein OFF- Holz, aslo etwas langsamer und dank Koto etwas softer
Treiber K ist ganz klar ein OFF Holz !

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2015, 17:00
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

@ masl83

Joa stimmt, an meinem Vorhandblock muss ich noch definitiv arbeiten
Ich ziehe die Topspins eig. immer unterschiedlich und situationsbedingt. Meistens versuche ich den Ball schon dünn zu treffen und Spin bekomme ich da ganz ordentlich rein. Nur wenn diese Topspins dann geblockt werden ziehe ich stark nach vorne und oft gehen sie dann drüber.
Also ich würde auch mal was ganz anderes probieren, es muss jetzt nicht ziemlich identisch zu meinem jetzigen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neues Holz Balljunky Wettkampfhölzer 3 11.08.2011 19:32
Suche neues Holz ASp1395 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 12.12.2010 21:17
Suche ein neues Holz spikie Wettkampfhölzer 4 30.01.2008 00:01
Suche neues Holz Little Wettkampfhölzer 18 29.06.2004 15:41
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77