Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 13:58
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ballmaschine anschaffen

Ich bräuchte ein paar Tipps zur Anschaffung einer Ballmaschine (neu, nicht gebraucht). Falls einer mit den derzeit auf dem Markt befindlichen Modellen Erfahrung und vielleicht einen Rat hat, auf was ich achten soll, wäre ich sehr dankbar.

Ausgeben möchte ich bis zu 1.000 Euro - gerne auch weniger, wenn man dafür etwas Ordendliches bekommt.

Mir kommt es dabei weniger auf Funktionsvielfalt an, dafür mehr auf Robustheit und darauf, daß die Maschine ein vernünftiges Auffangsystem hat.

Wie gesagt, für jede Hilfe schonmal ein fettes Danke!
Alt 02.05.2004, 20:29
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballmaschine anschaffen

also wir haben im verein den bty amicus 3000. das ist eigentlich ein sehr guter roboter, alle spinvarianten sind ohne umbauten möglich, allerdings kostet er 1585 euro. vielleicht genügt dir ja auch die etwas günstigere variante, der amicus 1000, der kostet 1099euro. naja aber ich trainiere nicht viel mit dem roboter, da ich die bälle die er spielt ziemlich unrealistisch finde, also ich finde balleimertraining auf jeden fall effektiver.
achso das auffangsystem funktioniert ganz gut, und robust ist die maschine auch, lässt sich auch sher einfach bedienen und schnell aufbauen.
Alt 03.05.2004, 09:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich bräuchte ein paar Tipps zur Anschaffung einer Ballmaschine (neu, nicht gebraucht). Falls einer mit den derzeit auf dem Markt befindlichen Modellen Erfahrung und vielleicht einen Rat hat, auf was ich achten soll, wäre ich sehr dankbar.

Ausgeben möchte ich bis zu 1.000 Euro - gerne auch weniger, wenn man dafür etwas Ordendliches bekommt.

Mir kommt es dabei weniger auf Funktionsvielfalt an, dafür mehr auf Robustheit und darauf, daß die Maschine ein vernünftiges Auffangsystem hat.

Wie gesagt, für jede Hilfe schonmal ein fettes Danke!
Ich habe als Jungendtrainer mit den unterschiedlichsten Maschinen trainieren lassen; in allen Vereinen war am Anfang das Training für Alle total interessant.
Bereits nach ein paar Wochen standen in ALLEN Vereine das Ding ausschließlich im Schrank. Falls Du die Maschine fürs Jugendtraining verwenden willst, kann ich dir nur den guten Rat geben die 1000Euro in einen guten Trainer zu investieren. ggf. besteht ja die Möglichkeit in deiner Umgebung sich eine gebrauchte zu leihen. Dann wirst Du nach zwei drei Monaten von der Kaufabsicht zurücktreten.

Auch nach meiner Meinung sind die Bälle eher unrealistisch und das Training mit Balleimer einfach viel besser!! PS: Auch die Profis trainieren nicht an solchen Dingern!!
Alt 03.05.2004, 16:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
! PS: Auch die Profis trainieren nicht an solchen Dingern!!
Die Profis haben ja auch immer stapelweise menschliche Trainer in der Gegend stehen, was wir leider nicht haben. Der Vorteil einer Ballmaschine hingegen ist, daß man auch mal alleine trainieren kann, bzw bei einer ungeraden Anzahl von Leuten muß nicht einer auf der Bank sitzen.

Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit Robotern unter 1000 Euro?
Alt 23.05.2004, 16:06
Fabian2000 Fabian2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fabian2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Speedy_Gonzales]Ich bräuchte ein paar Tipps zur Anschaffung einer Ballmaschine (neu, nicht gebraucht). Falls einer mit den derzeit auf dem Markt befindlichen Modellen Erfahrung und vielleicht einen Rat hat, auf was ich achten soll, wäre ich sehr dankbar.

Wie gesagt, für jede Hilfe schonmal ein fettes Danke![/QUOTE

Hallo
Ich habe günstig eine Top Ballmaschine abzugeben. Ich besitze den Robo Pong 2040 von Donic. Dieser Roboter ist ein Spitzenmodell, der zu einem Auffansystem noch das komplette Paket mit dem Robo-Rucksack,Pong-Master und 120 Bälle (40mm) besitzt. Das Modell ist voll Funktionsfähig und spielt 40mm Bälle, sowie auch 38mm. Dies ist ein äußerst vielseitiger Trainingspartner. (Neupreis: 959 Euro)

Die Ballmaschine steht in Moment nur bei mir zu Hause rum und wurde daher nicht oft genutzt, da mir vor einiger Zeit der Tisch kaputt ging und ich seit dem keinen mehr besitze. Auf Verhandlungsbasis mach ich ein Freundschatspreis von 400€

Mfg
Fabian
Alt 23.05.2004, 16:10
Fabian2000 Fabian2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fabian2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Ich habe günstig eine Top Ballmaschine abzugeben. Ich besitze den Robo Pong 2040 von Donic. Dieser Roboter ist ein Spitzenmodell, der zu einem Auffansystem noch das komplette Paket mit dem Robo-Rucksack,Pong-Master und 120 Bälle (40mm) besitzt. Das Modell ist voll Funktionsfähig und spielt 40mm Bälle, sowie auch 38mm. Dies ist ein äußerst vielseitiger Trainingspartner. (Neupreis: 959€)

Die Ballmaschine steht in Moment nur bei mir zu Hause rum und wurde daher nicht oft genutzt, da mir vor einiger Zeit der Tisch kaputt ging und ich seit dem keinen mehr besitze. Auf Verhandlungsbasis mach ich ein Freundschatspreis von 400€

Mfg
Fabian
Alt 23.05.2004, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabian2000, wenn du in oder um Hamburg wohnst und noch heute im Laufe der Nacht antwortest, hätte ich Interesse. Ich würde mir die Maschine dann aber vorher anschauen, ob sie in einwandfreiem Zustand ist, und dann direkt mitnehmen. Mail mir deine Tel.-Nummer an steeldust@gmx.de. Und poste auch hier im Forum, da ich die Mails von dieser Adresse sonst nicht abrufe.

Gruß Speedy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen