Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 15:38
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?

Hallo. Ich denke diese Frage wurde so noch nicht gestellt und mit der Suchfunktion hatte ich nicht den gewünschten Erfolg.

Worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen den Mediumklassikern Sriver L, Mark V, Mendo und J.O. Waldner? Könntet ihr bitte die Beläge (oder zumindest ein paar davon) vergleichen oder zu ihnen was sagen?.

Mir wäre es wichtig wenn ihr auf den Spin eingeht (Aufschlag, Topspin), auf das Absprungverhalten und die Härte eingeht. Mit welchem lassen sich auch ("leicht") gefühlvolle und effetreiche Tops spielen?

danke schon im voraus.

mit freundlichen grüßen

viNce
Alt 08.06.2004, 20:23
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Mark V, Sriver L und J.O: Waldner?

Also Sriver hab ich persönlich 1Jahr und 4Monate gespielt, war ganz zufrieden. Spin ist gut, Kontrolle auch, wenige Schwächen. Aber eben auch nichts besonders *g*. Mark V ist vom Speed schneller und meines erachtens nach auch spinniger. Den normalen Mendo hab ich noch nicht gespielt, nur Mendo Energy (TOP!). Waldner hatte ich nur einmal kurz in der Hand. Spin war nicht schlecht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Alt 08.06.2004, 20:35
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mark V und Mendo haben den härtesten Schwamm, der Donic den weichsten und der Sriver L iegt etwa in der Mitte.

Von der Haltbarkeit sind Mark V und Sriver am besten. Der Donic Waldner ist recht schnell abgespielt. Zum Mendo kann ich in Sachen Haltbarkeit nichts sagen.
Alt 08.06.2004, 20:50
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mendo hat viel Eigenleben, veilleicht der anspruchvollste, hat wohl auch den meisten Spin. Mark V ist der härteste und verzeiht auch einmal einen technisch nicht ganz so gut ausgeführten Schlag. Ein einigermaßen druckvoller Topspin ist mit diesem Belag meiner Ansicht nach am einfachsten auszuführen. Waldner liegt zwischen den beiden. Sriver hat sowieso von allem etwas. Alle vier Beläge kann man als Angreifer in den dickeren Schwammstärken auch spielen, wenn man nicht klebt. Die Unterschiede sind insgesamt nicht so riesig; man muß jeweils ausprobieren, welcher von den vier Belägen, die alle ihre Qualitäten haben, einem am besten liegt. Kommt natürlich auch auf das Holz an. Z. B. passen Mark V und Stiga Hölzer hervorragend zusammen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen