|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS Hurricane Long V
Hi,
kann mir wer was über das Holz erzählen? Sollte man es versiegeln zusätzlich? Es gibt im Forum keine wirklich guten Tests bzw Beschreibungen, hat es wer schon länger gespielt? Danke |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane Long 5
Spielt keiner das Holz?
|
|
|||
|
|||
Hi, ich habe es mal angetestet und auch gleich versiegelt. Das Außenfurnier ist sehr dünn.
Überlege noch welcher Belag besser zu mir passt. Tenergy05 geht schon ganz gut, aber obwohl ich eher härtere Beläge bevorzuge, passen medium Beläge klar besser auf dem Holz. Gruß |
|
|||
|
|||
Habe mir das Holz vor kurzem zugelegt. Mein anderes noch aktuelles Spielholz ist das Butterfly Zhang Jike ZLC. Ich war auf der Suche nach mehr Durchschlagskraft bei gleicher Kontrolle und Spielgefühl.
Habe 2 mal Reflexx in MAX draufgeklebt. Das Long 5 ist extreeem schnell und die Durschlagskraft habe ich nun ^^ Mit den MAX Belägen war es Anfangs allerdings ziemlich schwierig das Holz zu kontrollieren und es ist nicht gerade fehlerverzeihend wie die Butterflyhölzer. Man muss jeden Schlag sauber durchführen sonst landen die Bälle im Netz oder über der Platte. Im kurz kurz Spiel hab ich mir angewöhnt den Schläger lock er in der Hand zu halten und dann bekommt man wieder die benötigte Kontrolle. Topspins muss man sehr sauber und genau spielen damit das Holz seine Power entfaltet. Wenn man aber ein paar Trainingseinheiten gespielt hat bekommt seeehr viel Tempo und Spin in die Schläge. Das Holz ist ziemlich schwer, das war für mich auch Anfangs sehr ungewohnt. Aber es ist wirklich sehr gut verarbeitet und es macht richtig Spaß damit zu spielen. Denke ich werde es versuchen zu meistern und es dann auch im Wettkampf einsetzten. Geändert von tedox (26.10.2015 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat jemand ein BTY-Pendant zum ML5/W997 ?
Wenn nicht BTY, dann vlt. einen anderen "Hersteller". Das ML1 (DHS Hurricane Long off++) wurde seinerzeit mit einem "schnellen" Viscaria verglichen. |
|
||||
|
||||
DHS Hurricane Long V
Ich habe nicht widerstehen können mir das HL V um 160 euro zu kaufen. Ich habe um eines mit möglichst großer Elastizität gebeten und möglicherweise auch bekommen.
Daten: Gewicht: 90g-91g (soll 96g), Dicke: 5,41 mm ... 5,48 mm (soll 5,9 mm). Getestet habe ich es mit Acuda S3 max und verglichen mit meinem WWC89 (mit Acuda S3; 88g, ca. 7mm) und AWC89 ARC (TT-Manufaktur, mit BF M3 1,8mm). Für mich war das HL V mit Acuda S3 max sehr schnell sehr gut spielbar; das Tempo dieser Kombi ist größer (oder gleich ?) wie AWC89 ARC mit BF M3 1,8mm. Das WWC89 mit Acuda S3 max war gut spielbar aber doch noch einen Hauch zu schnell für mich, es hat ein wenig mehr Power als das HL V und ist damit auch anspruchsvoller zu spielen. Ich fand, dass das HL V mit Quattro Formula auch hinreichend schnell (bei guten Armabzug) und sehr sehr gut spielbar war. Stärken meines HL V: 1) Noch relativ tempoelastisch (fast so wie AWC89), dadurch hat man ein gutes Gefühl und Korrekturen bzw. "Notfallschläge" sind gut spielbar. 2) Blocken was sehr gut. Tempo: AWC89 ARC < HL V < WWC89 Bei guter Technik ist das WWC89 ein wahres Topspinmonster. Für mich ist das HL V ein OFF Holz und kein OFF++ Holz Elastizität: AWC89 ARC > HL V > WWC89 Kontrolle/Feedback: AWC89 ARC > HL V > WWC89 Schupfen: AWC89 ARC > HL V > WWC89 Habe dabei mit dem HL V keine Probleme gehabt. Sweet spot: HL V < AWC89 ARC < WWC89 Griff: ist dünner und rundlicher als der des WWC89 und am Ende nicht ganz so konisch. Der Griff ist eher schlank, mir gefällt er sehr gut. Vorläufiges Faszit: Mmn ist mein HL V dem AWC89 ARC durchaus ähnlich; es hat gute Kontrolle aber doch weniger als das AWC89 ARC und es ist besser beim Blocken. Insgesamt ist es für mich nicht besser als meine AWC89 Hölzer, aber auch ein Topholz. (Das Crest Off ist leider nicht so elastisch, es hat aber mehr Temporeserven. Es ist bei harten Schlägen auch direkter.) Diejenigen welche das HL V zu elastisch ist würde ich das WWC89 zum Testen vorschlagen. Hätte ich vor zwei Jahren mit dem HL V mit Quattro Formula angefangen würde ich sicher nicht auf das AWC89 umsteigen sondern beim HL V bleiben. Ich hoffe mein Exemplar ist nicht zu speziell! Liebe Grüße, LSnicket
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm (H8 max | Infinity VPS | H8 max) Geändert von Matthias Landfried (30.12.2022 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V
Schöner Bericht! Aber 160€ zu 99€ ist schon ne Hausnummer, im Anbetracht der in etwa gleichen spieleigenschaften!
|
|
||||
|
||||
Stimmt natürlich. (Die Eigenschaften eines dickeren HL V werden sicher anders sein, aber so eines würde mir wahrscheinlich nicht gefallen.)
Man kann aber auch sagen: Warum ein AWC89 und nicht ein billigeres WSC oder ganz billig, ein Energy wood. Ganz ehrlich eine Energy Wood mt Baracuda max würde es auch tun. Ich bleibe aber trotzdem beim AWC89. Testen und Spaß haben ist in Ordnung, man sollte nur nicht zu viel Geld ausgeben und immer sehr lange beim gleichen Holz bleiben. Die einzelnen Testberichte sollen einen dabei unterstützen. Liebe Grüße, LSnicket
|
|||
|
|||
Das sollte keine persönliche Kritik sein, sondern aufgrund deines ausführlichen Berichtes eine Hilfestellung für die Tester!
Wobei ich finde, dass dss WSC sich schon anders spielt, natürlich bei gleichem Gewicht, mehr Vibrationen, weniger Tempo! Ansonsten gebe ich dir Recht. |
|
||||
|
||||
Meine Version des Hurricane Long V hat ein extrem großes Schlägerblatt (ca. 5-6 länger als das eines Boll ALC und sogar deutlich länger als das eines Gionis OFF, das schon recht groß ist...und ca. 2-3 mm breiter) - ist das bei euch auch so? Mich irritiert es, dass das Holz so riesig ist, da Offensivhölzer in der Regel ja eher etwas kleiner sind.
|
|