|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie klebe ich normal?
Hallo,
ich hab mich erst kürzlich in einem Verein angemeldet und seh mich nun mit dem ganzen Material-Dingsbums konfrontiert. Ich wollte fragen, wie man denn einen Tischtennisbelag überhaupt mit Normalkeber klebt. Und könnt ihr mir da einen guten Kleber empfehlen, der gleichzeitig nicht zu teuer ist? Gibt es noch Gerechtigkeit auf der Welt? Wird Kerry die Wahl gewinnen? Hihi, so, schluss mit fragen... danke!!! Dumb |
|
||||
|
||||
AW: Wie klebe ich normal?
Zitat:
Du streichst daein Holz dünn ein,und dann die Beläge etwas dicker und wartest bis sie Trocken sind(wenn du mim Finger aufm Belag nicht mehr Fäden ziehen kannst und aufm Holz keine nassen Stellen zu sehen sind) dann kannst du den Belag uf das Holz zurecht legen und anschliessend mit einer Rolle oder Haarspray den Belag andrücken(3-4 mal drüber-drücken und Gut)dann abschneiden,fertig ![]() gruss,spinny
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Kleben genügt das Einstreichen des Holzes. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür reicht eine kleine Tube Kleber völlig aus (ca. 20g oder 25g), die bekommst Du so um 1,50 EUR, die Marke ist dabei relativ egal. Ich hab immer nen schönen Strang unten auf den Schwamm gedrückt und dann mit einer gerade geschnittenen Pappe (z.B. Visitenkarte) den Kleber drübergezogen, so bekommt man einen schön dünnen Film über den Schwamm, wenn man keinen Pinsel hat. Paar Minuten trocknen lassen und drauf. Versiegeln muss nicht sein, wenn man nicht öfter die Beläge wechselt. Wenn man mit Nagellackentferner/Aceton abzieht, besteht keine Gefahr für das Deckfurnier. Sehr einfache/schnelle Versiegelung: Haarspray auf das Holz sprühen, trocknen lassen (<1Min.). Hält ein paar Klebungen und verändert nichts. Gruß EDIT: @Rudi: Erstaunlich, nass oder trocken?
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (13.10.2004 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
lass den belag einfach von deinem tt-shop montieren...die haben genug erfahrung damit und machen nix falsch. das einmlaige kleben und kantenband kosten bei mir glaub ich 1,60€....also zu verschmerzen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nicht die beläge mit haarspray einsprühen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
warum? spart man spinmax ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie klebe ich einen Belag weich? | IceThunder | Noppen innen | 8 | 27.03.2004 13:25 |
Hilfe! Ich klebe fest! | Robbie Rivera | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 16.10.2003 13:55 |
Mit welchem Kleber klebt ihr? | TT-Meister | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 29 | 19.06.2002 12:24 |
Wie klebe ich eine Rakete??? | BB87 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 22.01.2002 19:24 |
Wie oft Klebt ihr? | Hülser | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 15 | 31.05.2001 15:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.