|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
diese angabe erlaubt?
wollt ma fragen, ob meine spezialangabe erlaubt ist, bzw. was der gegner/schiedsrichter dagegen machen können.
also letztens auf nem turnier hatte ich gegen einen gegner mit dem ich mich gut verstanden hab einige matchbälle gegen mich. ich hab also ne angabe gemacht, hoch und kurz hinters netz, bin aber seitlich der platte vorgelaufen und hab den ball so feste angepustet, dass der gegner vorbeigeschlagen hat. den nächsten matchball hat er dann verwandelt und wir hatten auch unseren spass. aber was passiert wenn ich das in einem punktspiel mache?? |
|
|||
|
|||
AW: diese angabe erlaubt?
ist das ne ernste frage ?
also ich dachte immer, dass wenn ich die angabe mache, ich mich nicht hinter der gedachten linie der tischkante befinden darf (man stellt sich eine waagerrechte weitergehende linie von der vorderkante des tisches vor) und da du ja nach der angabe den ball anpustest musst du ja rumlaufen und somit würde das ja regelwiedrig sein ?!?!?! oder habe ich dich da falsch verstanden..oder liege ich falsch ? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber es wäre wahrscheinlich unsportlich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich glaube die Regel, die dem Spieler vorschreibt, wo er beim Aufschlag zu stehen hat, gibt es so nicht mehr. Steht nicht nur noch da, dass der Ball während der gesamten Bewegung hinter der Grundlinie (und der gedachten Verlängerung) sein muss, und der Rest der Körpers stehen kann, wie er lustig ist?
Bin wirklich nicht 100% sicher... Grüße, Heidy2000 PS: Wenn du bei mir nen Ball anpustest, gibts es Tesa übern Mund! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn er den Ball anpustet - hm... einfach den Ball rüberspielen und den Spieler treffen statt dem Tisch (natürlich nicht mit Gewalt ins Gesicht) - aber dann hat er den Ball aufgehalten... Ansonsten würde es für meine Begriffe auch unter Unsportlichkeit laufen, d.h. Verwarnung + Let - was anderes ist lt. Regeln wohl nicht drin. |
|
|||
|
|||
gute Idee ich stell mir ab sofort bei meinem Aufschlag einen Ventilator an den Tisch
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand usw. ... | Karlchen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1044 | 12.04.2023 17:49 |
Sind diese noppen erlaubt? | Schwammkopf | Mittellange und lange Noppen | 1 | 23.11.2003 16:44 |
Ballauftippen erlaubt ? | Nudge76 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 18 | 16.09.2003 10:19 |
3. Schlag und Schnittvariation in der Angabe | Moriaty | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 23.08.2000 22:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.