Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher RH-Belag passt zu meinem Stil und ist der beste
Palio Hadou 2 25,00%
Palio Amigo 1 12,50%
Goldway S9 1 12,50%
Dawei 388A-4 1 12,50%
Meteor 813-W 1 12,50%
Jap.Tec Performance Soft 0 0%
Anderer (dann aber bitte den Belag nennen und begründen warum) 2 25,00%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2004, 16:34
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH China-Belag

Hallo,

ich suche einen RH CHIna-Belag un mache nun mal einen Umfrage damit ich mal genau sehen kann was ihr ALLE darüber denkt.
Als Vorhandbelag habe ich den CJ8000 in 2,0mm schon bestellt und ich möchte nicht den gleichen auf der RÜckhand sorry wenn das etwas spät kommt hurz67.

Also zu meinem Still,
ich spiele mit VH sowie RH Spin und Schuss also eigentlich eher offensiv aber scheue auch nicht vor RÜckhand-Schnitt zurück.Ich stehe meistens nicht direkt am Tisch ca.1 Meter dahinter aber das kommt ganz auf den gegner an natürlcih stehe ich manchmal auch direkt am Tisch. Ich würde meinen Still auf Allround-Offensiv schätzen.
Deshalb wollte ich einen 2,0mm Chinesen da ein China-Belag eigentlich für genau soetwas gemacht wurde (zwar eher Spin als Tempo aber mit 2,0mm müsste dasschon gehen.

Zum Holz:
es wird entweder ein shs Balsa Feeling (68gramm) das wäre erste Wahl,
zweite Wahl wäre ein JZ Kevlar Ultra Topspin (60 Gramm) und dritte Wahl wäre das preisgünstige Schütt Balsa Allround (75 Gramm).

Ich habe das Holz erwähnt weil der Belag mit 2,0mm zu dem Holz auch passen muss.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit irgendeinem dieser Hölzer? Wenn ja würde ich mich über ein Fatzit freuen.

Geändert von Cassidy (03.11.2004 um 17:15 Uhr)
Alt 03.11.2004, 16:44
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH China-Belag

Zitat:
Zitat von Cassidy
Hallo,

ich suche einen RH CHIna-Belag un mache nun mal einen Umfrage damit ich mal genau sehen kann was ihr ALLE darüber denkt.

Also zu meinem Still,
ich spiele mit VH sowie RH Spin und Schuss also eigentlich eher offensiv aber scheue auch nicht vor RÜckhand-Schnitt zurück.Ich stehe meistens nicht direkt am Tisch ca.1 Meter dahinter aber das kommt ganz auf den gegner an natürlcih stehe ich manchmal auch direkt am Tisch. Ich würde meinen Still auf Allround-Offensiv schätzen.
Deshalb wollte ich einen 2,0mm Chinesen da ein China-Belag eigentlich für genau soetwas gemacht wurde (zwar eher Spin als Tempo aber mit 2,0mm müsste dasschon gehen.

Zum Holz:
es wird entweder ein shs Balsa Feeling (68gramm) das wäre erste Wahl,
zweite Wahl wäre ein JZ Kevlar Ultra Topspin (60 Gramm) und dritte Wahl wäre das preisgünstige Schütt Balsa Allround (75 Gramm).

Ich habe das Holz erwähnt weil der Belag mit 2,0mm zu dem Holz auch passen muss.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit irgendeinem dieser Hölzer? Wenn ja würde ich mich über ein Fatzit freuen.
Habe das JZ UT getestet und es ist ein mittelschnelles,leichtes ALL+ Holz gute Kontrolle mit Reserven bei druckvollem Spiel. Allerdings ist die Konstruktion sehr empfindlich, ich würde hier auf jeden Fall Kantenband und eine Kantenbehandlung (zb. versiegeln o.ä.) empfehlen. die Optik und der Griff sehen wertig aus und ist auf jeden Fall sein sein Geld wert. Die Konstruktion ist ähnlich zu den Bo5 Kevlar Light Hölzern...als Beläge würde ich Palio CJ8000 nehmen...japanischer Charakteristik mit China-Preis

Geändert von Hurz67 (03.11.2004 um 16:57 Uhr)
Alt 03.11.2004, 17:18
gerusmusikus gerusmusikus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerusmusikus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ein JZ Kevlar Ultra Topspin, es wiegt 54 g (!) aber es ist leider langsamer als ich es erwartet habe. Ich habe einen Friendship 2000 tackspeed mit 2.0 HGS Schwamm montiert, als das zu langsam war habe ich es mit einem Friendship 729 leopard-2 probiert, das war auch zu langsam. Ich war beeindruckt vom geringen Gewicht, aber die 20 g weniger sind nicht so riesig. Nun habe ich wieder ein andro super core system all+ mit sunflex 1,8mm und das ist bisher das beste was ich hatte, der Sunpower ist in 1,8 schneller als die anderen beiden in 2,0 man muss ihn aber scheinbar beim Aufkleben ein bisschen dehnen.
Alt 03.11.2004, 17:39
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gut dann fällt das schoonmal weg denn das Holz was ich haben will soll schon schnell sein und ich glaube wenn ich ein schnelles Holz will was wenig wiegt dann werde ich mich für das SHS Balsa Feeling entschieden ich hoffe nur das die Herstellerangaben zum Tempo und der Kontrolle stimmen.
Alt 03.11.2004, 17:40
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen Palio CJ8000 haste denn eigentlich bestellt?
sonst würde ich dir für nen offensives Allroundspiel den Palio CJ8000 Spin empfehlen. Selber spiel den Speed auf der RH, mittlerweile nicht mehr ganz neu, trotz guter Pflege und komm nun auch in der Halbdistanz ganz gut zu recht damit...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen