|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
B-Trainerausbildung "Prävention"
Hat jemand schon diesen Ausbildungsgang absolviert?
Ist es sinnvoll? Ich kenne nur wenige Vereine, (bis jetzt) die spezielles (Gesundheits-)Training für Senioren anbieten, dh mehr für Herz-Kreislauf anstatt das gewöhnliche TT-spezifische Leistungstraining. Mehr Infos gibts auf der WTTV Homepage... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: B-Trainerausbildung "Prävention"
Info von der WTTV-Homepage:
B-Lizenz Prävention: Der Deutsche Tischtennis-Bund hat ein Konzept entwickelt, in dem Tischtennis mit dem Ziel der Gesunderhaltung, insbesondere des Herz-Kreislauf-Systems, betrieben wird. Der B-Trainer "Prävention" ist befähigt, dieses Angebot im Verein für die spezielle Zielgruppe anzubieten. Es spricht besonders Erwachsene an. Diese Ausbildung findet im Rahmen einer Veranstaltung statt, die auch als Fortbildung für C- und B-Trainer anerkannt wird. Zur Erlangung der B-Lizenz "Prävention" ist noch ein allgemeiner Teil "Gesundheitssport" zu absolvieren. Dieser Lehrgang wird auch vom Landessportbund angeboten. |
|
||||
|
||||
Hallo
ich habe den p-Schein in Tailfingen gemacht, der hatte relativ wenig mit Tischtennis zu tun, sondern war mehr allgemeinsportlich orientiert. Rückenschule, Gymnastik und Aquajogging u.ä. waren Inhalte. Sehr viel wert hat man auf Entspannung in verschiedenen Formen gelegt. Die meisten Teilnehmer kamen aus dem Gymnastikbereich. Für mich persönlich fand ich die Ausbildung sehr gut aber für mein Training nur bedingt einsetzbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
der p-trainer ist in Baden-Württemberg dem B-Trainer gleichgestellt (Zuschüsse). Die Ausbildung ist 3-teilig (1 woche, 3 Tage, 3 Tage). wenn Du willst kann ich dir nähere Infos Mailen
tschau
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trainerausbildung ab 16 | meteora | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 19.07.2004 12:10 |
Trainerausbildung: Wie gut, was fehlt? | Joachim Voigt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 27.07.2003 18:22 |
Förderkonzepte in Bayern - Meinungen | Gerhard Schauer | Bayern allgemein | 43 | 15.04.2002 18:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.