Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2004, 12:44
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vulkan Cement

Sagt mal, ist der Kleber sehr, sehrdünnflüssig ? Ich dachte er wäre dickflüssig ? Mir is klar, dass er verboten is *g*
Alt 08.12.2004, 12:48
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vulkan Cement

Zitat:
Zitat von suave
Sagt mal, ist der Kleber sehr, sehrdünnflüssig ? Ich dachte er wäre dickflüssig ? Mir is klar, dass er verboten is *g*
Nein ist er nicht, er ist bräunlich und sehr dickflüssig. Vergleichbar mit Honig.
Alt 08.12.2004, 12:54
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson
Nein ist er nicht, er ist bräunlich und sehr dickflüssig. Vergleichbar mit Honig.
Wenn ich also einen 1 Liter Kanister habe, der sich beim Schütteln schon sehr dünnflüssig anfühlt, handelt es sich wohl um ne sehr ,sehr starke Verdünnung oder um irgendwas anderes, oder?super..*g*

(sieht aber aus wie ungeöffnet..wahrscheinlich oben das Ganze Ding rausgemacht und dann was anderes eingefüllt..sieht braun aus, aber eben sehr dünnflüssig)

Geändert von suave (08.12.2004 um 12:57 Uhr)
Alt 08.12.2004, 13:28
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave
Wenn ich also einen 1 Liter Kanister habe, der sich beim Schütteln schon sehr dünnflüssig anfühlt, handelt es sich wohl um ne sehr ,sehr starke Verdünnung oder um irgendwas anderes, oder?super..*g*

(sieht aber aus wie ungeöffnet..wahrscheinlich oben das Ganze Ding rausgemacht und dann was anderes eingefüllt..sieht braun aus, aber eben sehr dünnflüssig)
Der lässt sich eigentlich nicht schütteln.

Wenn der wirklich so flüssig ist, ist da noch irgendwas drin. Ich kenne ein paar Irre, die den mit Toluol verdünnen, aber wer nur ein bischen in Chemie aufgepasst hat, weiß warum das nicht sonderlich klug ist....
Alt 08.12.2004, 13:33
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson
Der lässt sich eigentlich nicht schütteln.

Wenn der wirklich so flüssig ist, ist da noch irgendwas drin. Ich kenne ein paar Irre, die den mit Toluol verdünnen, aber wer nur ein bischen in Chemie aufgepasst hat, weiß warum das nicht sonderlich klug ist....
Was ist denn Toluol? Habe das noch nie gehört.

Der Kleber ist meiner Meinung nach nicht besonders gut. Er trocknet extrem lange (ca 15-20 min pro Schicht) und der Frischklebeeffekt verschwindet ziemlich schnell wieder.

Er ist wirklich so dickflüssig, dass man ihn gar nicht schütteln kann. Vergleichbar mit Honig, vielleicht sogar noch was dicker.
Alt 08.12.2004, 13:52
Benutzerbild von Nelson
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Was ist denn Toluol? Habe das noch nie gehört.

Der Kleber ist meiner Meinung nach nicht besonders gut. Er trocknet extrem lange (ca 15-20 min pro Schicht) und der Frischklebeeffekt verschwindet ziemlich schnell wieder.

Er ist wirklich so dickflüssig, dass man ihn gar nicht schütteln kann. Vergleichbar mit Honig, vielleicht sogar noch was dicker.
Toluol ist ein Aromat, also eine Benzolverbindung. Genau wie Benzol selbst ist Toluol krebserregend und deshalb eigentlich nur mit Vorsicht zu genießen.

Was Du zum verschwinden des Effekts schreibst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht. Liegt aber wahrscheinlich auch am "Wann Wie und Wieviel"...
Alt 08.12.2004, 13:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson
Toluol ist ein Aromat, also eine Benzolverbindung. Genau wie Benzol selbst ist Toluol krebserregend und deshalb eigentlich nur mit Vorsicht zu genießen.

Was Du zum verschwinden des Effekts schreibst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht. Liegt aber wahrscheinlich auch am "Wann Wie und Wieviel"...
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Cement einer wenn nicht sogar der am längsten anhaltenden "normale/n" Frischkleber ist...
Alt 08.12.2004, 14:11
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa

Der Kleber ist meiner Meinung nach nicht besonders gut. Frischklebeeffekt verschwindet ziemlich schnell wieder.

.
Sei mir nicht böse, du scheinst den Kleber zwar zu kennen weil die Beschreibung zur Konsitenz richtig ist allerdings mangelt es bei dir anscheinend an der richtigen Anwendung. Denn das der Klebeeffekt schnell wieder verschwindet ist der größte Witz den ich bisher über den Cemet gelesen habe.
Alt 08.12.2004, 16:04
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Sei mir nicht böse, du scheinst den Kleber zwar zu kennen weil die Beschreibung zur Konsitenz richtig ist allerdings mangelt es bei dir anscheinend an der richtigen Anwendung. Denn das der Klebeeffekt schnell wieder verschwindet ist der größte Witz den ich bisher über den Cemet gelesen habe.
Ich denke, dass der Cement einen richtig starken Frischklebeeffekt hervorbringt, jedoch nimmt er ziemlich schnell ab, wenn ich ihn mit anderen vergleiche. Wenn ich jetzt mit einem anderen Kleber klebe, habe ich 10% (einfach mal eine fiktive Zahl) mehr Spin und Tempo (im Verlgleich zum ungeklebten Belag) und nach 1 Stunde sind es nur noch 6%. Beim Cement hingegen habe ich nach dem Kleben 25% mehr Spin und Tempo aber nach 1 Std nur 5%. (es sind nur fiktive Zahlen, die darstellen sollen, wie ich es empfinde/empfand [ist halt schon 1 Jahr her]). Für mich ist die Effektkurve expotenziel fallend! Je höher der Effekt am Anfang, umso stärker sinkt die Kurve, die sich "am Ende" jedoch kaum noch unterscheidet.
Alt 08.12.2004, 17:16
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Ich denke, dass der Cement einen richtig starken Frischklebeeffekt hervorbringt, jedoch nimmt er ziemlich schnell ab, wenn ich ihn mit anderen vergleiche. Wenn ich jetzt mit einem anderen Kleber klebe, habe ich 10% (einfach mal eine fiktive Zahl) mehr Spin und Tempo (im Verlgleich zum ungeklebten Belag) und nach 1 Stunde sind es nur noch 6%. Beim Cement hingegen habe ich nach dem Kleben 25% mehr Spin und Tempo aber nach 1 Std nur 5%. (es sind nur fiktive Zahlen, die darstellen sollen, wie ich es empfinde/empfand [ist halt schon 1 Jahr her]). Für mich ist die Effektkurve expotenziel fallend! Je höher der Effekt am Anfang, umso stärker sinkt die Kurve, die sich "am Ende" jedoch kaum noch unterscheidet.
Hört sich zwar gut an, aber ich finde das der Cement einen wirklichen hohen Effekt hat und und außerdem diesen noch lange bei behält. Sagen wir NAch dem Kleben ist der Cement bei 100 und dann ist er sonst bei dünnen Klebern bei 80-90. NAch einer Stunde ist dann der Cement bei 70 und die normalen bei 20.
Das sind aber auch nur irgendwelche Zahlen die versuchen an deine Bewertung anzuknüpfen !

MfG
gammlerattack
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen