Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2002, 18:27
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der erlaubte Vulkan Champion Frischkleber

Was haltet Ihr von dem erlaubten VULKAN CHAMPION Frischkleber (der mit dem schwarzen Etikett)?

Wie sind die Tempo- Spin- und Soundeigenschaften? Mit welchem Kleber kann man ihn vergleichen?

Schreibt mir fleisig euere ersten Eindrücke.

Bis bald
Michael
Alt 26.11.2002, 18:56
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum schwarzen kann ich leider nichts sagen, aber ich habe den gelben(erlaubt) und der ist wirklich sehr gut.

Außer dass der Geruch ein bisschen extrem ist, bekommt man damit viel Spin und bei richtger Klebetechnik einen geilen Sound!

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 26.11.2002, 22:38
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi

ich klebe mit dem "schwaren" Vulkan. er ähnelt ein bisschen fair chack mit dem tempo von future.
wenn man kleben kann, kriegt man auch nen derben sound hin. auf jeden fall hat man mit dem kleber ein sau gutes gefühl!!!!!! der geruch ist etwas süßlicher als die anderen kleber... aber ausprobieren lohnt sich!!!!!!!!

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 27.11.2002, 08:57
Benutzerbild von DoktoR
DoktoR DoktoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DoktoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vulkan Champion

Hallo,

Ich klebe mit Vulkan schon lange Zeit frisch und bin ich zufrieden. Für meine Meinung kann man mit Rapid von Tibhar- Kleber vergleichen.
Die gelbe Etikett - ist dikere für erste kleben.
Die schwarze Etikett - ist für frischkleben.

Die deutliche Vorteil ist die Preis, die ist im Tschechien halbe zum Butterfly Kleber.

Gruss DoktoR
Alt 27.11.2002, 12:50
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...Vulkan - der ist doch so gut zum schnüffeln, oder?

eine GC-Analyse von dem würd mich auch mal interessieren...
Alt 27.11.2002, 13:30
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sprechen vom ERLAUBTEN Vulkan Frischkleber (Vulkan Champion, Fa. Lear, vertrieben auch von TSP) nicht vom legendären Vulkan Cement aus der Tube. Also tu da nicht polarisieren! Ich wüßte nicht, daß sich der Champion so besonders zum Schnüffeln eignet.

Ich hab' noch so eine zylindrische Literdose mit einem recht dickflüssigen Vulkan Champion. Entspricht der dem mit dem gelben oder dem schwarzen Etikett, oder ist der was ganz anderes?
Alt 27.11.2002, 15:27
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare
hi

ich klebe mit dem "schwaren" Vulkan. er ähnelt ein bisschen fair chack mit dem tempo von future.
wenn man kleben kann, kriegt man auch nen derben sound hin. auf jeden fall hat man mit dem kleber ein sau gutes gefühl!!!!!! der geruch ist etwas süßlicher als die anderen kleber... aber ausprobieren lohnt sich!!!!!!!!

mfg

Der Unbesiegbare

Kann dem nur zustimmen. Der Vulkan ist ziemlich dickflüssig, ähnlich dem Fair Chack. Vom Tempo wie der Future. Man bekommt nen guten Sound!
Allerdings ist die Pinseldose zum !
Alt 27.11.2002, 17:37
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Dose ist echt bescheiden. Habe sie gleich in eine Fair Chack Dose umgefüllt, da diese den besten Pinsel und einen guten Verschluss hat. Ich werde Ihn heute abend zum ersten mal testen mit Donic Tagora Belägen. Mal sehen wie der Kleber "abgeht".

Bis bald
Michael
Alt 27.11.2002, 21:04
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß gar nicht, was ihr gegen die Dosen habt?
Die Dose von meinem "Gelben" ist mit Abstand die Beste, die es gibt!Der Pinsel ist viel dicker und stabiler als der vom Fair Check.

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 27.11.2002, 22:01
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von lucjan
Außer dass der Geruch ein bisschen extrem ist,...
@Enrice: von was glaubst Du, dass der extreme Geruch bzw. Gestank kommt? Bestimmt nicht von harmlosen Substanzen... dass diese erlaubt sind bestreite ich ja garnicht, aber ich denke eben, dass sie ziemlich gesundheitsschädlich sind.

Guck Dir mal die GC-Analyse an, die in einem Thread hier im Forum gepostet wurde - war glaub ich ein Tibhar-Kleber. Der riecht afaik nicht so schlimm (hab leider bisher keine Gelegenheit gehabt, beide zu "erschnüffeln"), aber die Zusammensetzung ist auch nicht ohne...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »