|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
eigenbau-problem-frage...?!
hallo
bitte lacht nich allzulaut wenn ihr diesen thread hier lest ![]() alsoich hab mir heute nachmittag 2 pappel-sperrholz platten besorgt(baumarkt) danach umriss eingezeichnet von nem großen defensivblatt brauche neues seeeeeeeeehr langsames holz für kein richtiges spiel oder keine ernsthaften spiele... nur 1 langsames holz (2 schichtig lol) dann meine probleme wenn ich den kern aus 3mm pappelsperholz mache und dann auf 1 seite (Sagen wir mal vh) noch 1 sperrholzplatte 2mm klebe... welche seite is dann schneller??????? und wie und wo kriege ich griffschalen her naja viel spaß beim lachen...(verschrieben) ich meine lesen ![]() gruß Patrick (der eigenbaumaster ![]()
|
||||
|
||||
AW: eigenbau-problem-frage...?!
griffschalen bekommst du, indem du von deinen freunden kaputte hölzer nimmst, oder deinen tt händler bittest, dass er dir das nächste kaputte holz aufheben solll.....
|
|
||||
|
||||
Tach Auch
Alao welche seite schneller ist kann ich dir nicht sagen aber griffschalen kannst du ja von nem anderen holz nehmen !!
|
|||
|
|||
Oder mach die Griffschalen selber...zB aus Balsa, das ist sehr leicht zu bearbeiten und ist auch sonst sehr leicht, was ja nicht von Nachteil für einen Schläger ist...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mach die Griffschalen einfach aus den Abfallstücken die übrig beiben.
Da wo du den Griff ausschneidest aus den Platten bleiben 2 Stk übrig, die reichen um daraus die Griffe selber zu machen und das kostet nix extra. Uli |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mentales Problem nach hohen Führungen | flitz | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 15 | 12.06.2004 10:27 |
Problem mit meiner LN | TGO | Mittellange und lange Noppen | 1 | 22.04.2004 16:47 |
Problem mit HP LaserJet 4P | Pinguin | Stammtisch | 5 | 06.11.2003 13:45 |
Frage zur Aufstellung | monsterhasi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 21.11.2002 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.