|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Target AirTec UltraKlick vs Light
Hallo Leute,
ich spiele im moment den Mambo H und war auch ziemlich zu frieden. Sau viel spin bei Topspins, auch sehr schnelle waren moeglich. Jetzt wollte ich mal was neues probieren und da kam ich auf den Target AirTecs weil ich eigentlich NUR was sehr Gutes von ihm gehoert habe. Welcher von den beiden ist besser fur sichere Tops aus der Halbdistanz und Kurzdistanz? Und ausserdem, welcher ist besser geeignet fuer sichere, spinnige, nicht gleich unbendingt zu hohe und langsame Topspins auf Unterschnitt? Weil mit den Mambo H gingen mir schon viele Topspins auf UnterS meterlang uberm Tisch. Ach ja, ausserdem klebe ich frisch. Danke |
|
||||
|
||||
AW: Target AirTec UltraKlick vs Light
teste einfach beide Beläge, denn beide eignen sich sehr gut für sehr effetreiche langsame Topspins, auch aus der Halbdistanz!
Ich persönlich finde den light besser (bessere Haltbarkeit)...
|
|||
|
|||
Mein erster Target Air Light hat beim Kleberabziehen beim letzten mal eine richtig schöne Mondlandschaft bekommen. Ob's am Belag lag oder an meinem Unvermögen, weiß ich nicht. Jedenfalls, da ich am nächsten Tag ein Punktspiel hatte, hab ich etwas panisch reagiert und mir einen neuen geklauft. Frage: Macht es Sinn, einen Belag mit Kratern noch weiter zu spielen, oder ist da Kontrollverlust?
|
|
||||
|
||||
Also mir hat es nie viel ausgemacht, hab nichts von Kontrollverlust gemerkt.
Kommt natürlich drauf an, aber ich hab schon schlimme Schwämme gehabt als ich noch nicht gebügelt hab. Gruß
|
|||
|
|||
moin , ja das mit der krater bildung ist wohl der schwachpunkt der air tecs. zum glück aber wohl der einzige! ich hab die ganze familie durch und bin beim ultraklick hängen geblieben.
spin hat der ohne ende, sound sowieso und eine gute länge in den spins. wenn ich ein topspin mal den tischverfehlt, dann weil ich ihn seitlich vorbei setze. gerade im gegenziehen oder beim spin auf blocks, haben meiner vorgänger beläge manchmal gepatzt( oder lags an mir?) bis auf den "herrsteller" , das beste moderne frischklebegummi was ich kenne gruss gabor |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss gabor |
|
||||
|
||||
Ich hab bei Kratern ebenfalls noch keinen Kontrollverlust bemerkt (und das bei sehr schlimmen Fällen)
Bei den airtecs ging meinerseits aber das Abziehen recht gut, viell. liegts am Kleber (spinny top)? Habt ihr die Kleberreste vielleicht nicht zu euch hingezogen beim Abziehen (wie man's machen sollte)?
|
|||
|
|||
Das Problem ist immer, daß ich meinen Klerber (Stiga Energy) gar nicht abziehen kann, weil er reißt. Also "rolle" ich ihn mit dem Daumen auf, aber je größer der Wulst wird, desto eher geht der Schwamm kaputt.
Ich hab' die Klebeschicht auch mal mit "Tibhar Rapid Clean Entferner", also einem Klebereste-Entferner", eingerieben und dann mit 'nem Schwamm drauf rumgerubbelt. Das Ergebnis war, daß der Schwamm (also jetzt nicht der Schwamm vom Belag, sondern der andere) total kaputt ging, aber der Kleber kein Stück abging und im Gegenteil noch schwerer zu entfernen war. Die Bügelmethode würde mich auch mal interessieren. |
|
||||
|
||||
Also ich hab eben mal die Suche bemüht, aber bis ich da durch bin, hab ich schneller was geschrieben (würde ich trotzdem mal empfehlen, in der Suche zu gucken, manche haben Probleme nach dem Bügeln mit ihren Belägen gehabt):
Bügeleisen auf Stufe 1 reicht. Kurz (5 Sek.) die vorderen 3-5 cm des Eisens auf den Schwamm halten. Dann immer wieder nach hinten wegziehen, der Kleber löst sich in kleinen Röllchen. Immer so weiter und der Belag ist bei mir nach 20 Min. Kleberfrei. Andere können es wohl schneller, aber ich lasse mir lieber Zeit, damit nichts kaputt geht. Auch sehr weiche Schwämme bekommt man so annähernd schadlos kleberfrei. Gruß
|
|||
|
|||
Moinsen aus dem hohen Norden!!!
Ich habe auch eine lange Zeit den Air Tec Ultra Klick gespielt und von seinen Spieleigenschaften war ich auch begeistert. Nur das ich das gleiche Problem wie einige andere hier hatte mit dem Kleber wieder abziehen (SpinSpeed). Habe die Klebereste immer zum Körper hingezogen und es entstanden trotzdem viele Krater, die ansich net schlimm sind aber nach drei Monaten und dem letzten abziehen vor zwei Wochen hat der Kleber auf einer noch sauberen Stelle einen Krater bis auf das Gummi gerissen und dann gibt´s einen mächtigen Kontrollverlust bzw. es gibt keine Kontrolle mehr, da der Katapult weg is . Mein Tipp ich spiele jetzt den GEWO Loop Soft Sound 38°. Es ist zwar nicht der super OFF-Belag aber er is immernoch am langlebigsten und ähnlich weich wie der AirTec. MfG CV84 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|