Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 18:58
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen

Hallo zusammen, als Ersatz für mein derzeitiges Spielholz (Maze Performance) suche ich nach einem Offensivholz, dass einerseits lebendig ist und andererseits nicht vibriert (Gewicht max 85g). Ich bin für alle Vorschläge offen, nur Innerforce ALC und Timo Boll ALC haben sich als zu steif und unlebendig herausgestellt, wenn ihr versteht, was ich meine. Das Maze Performance ist da deutlich besser. Danke im voraus
Alt 28.08.2016, 19:52
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen

Ich kenn da eins...Traum. Aber nur, wenn du auch Vollhölzer spielst... nur die Selektion könnte schwierig werden, ich hab eins mit 89g und eins mit 93g. Da aber bei Stiga die Schwankungen rel. groß sind, solltest du auch eins mit <85g finden können. Ich kenne niemanden, der das Holz in der Hand hatte und kacke fand. Nicht optimal fürs eigene Spiel, ok, aber gut vom feeling her fand das jeder.

-->Inifinity VPS für ca. 50 Tacken. zu bekommen.
Alt 28.08.2016, 20:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das vom Anschlag nicht sehr hart?
Alt 28.08.2016, 20:20
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soulspin Ayous-Fichte!
Alt 28.08.2016, 21:46
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wüsste ich nicht,dass das besonders hart ist. Ich kam vom OC Classic mit seinen Vibrationen und bin sofort super zurecht gekommen.
Alt 28.08.2016, 21:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Infinity spielt sich gut, zwar etwas härter aber auch "lebendig ". Allerdings vibriert es schon ziemlich, hat ungewöhnlich hohlen Anschlag.
Alt 29.08.2016, 00:31
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaum noch zu bekommen aber ziemlich lebendig und ohne störende Vibration =
Adidas Hypertouch
Gruß, Photino
Alt 29.08.2016, 00:50
Amma2009 Amma2009 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Amma2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yinhe T7?
Alt 29.08.2016, 08:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi, wenn das Infinity vibriert, ist das schon ein KO Kriterium, das T7 hat ja auch Arylate Carbon wie TB ALC und Innerforce ALC, die ja für mich nichts waren, habe sie trotzem einen weichen Anschlag? Das Hypertouch klingt auch sehr interssant, da es wie mein jetziges Spielholz eigentlich vom Markt ist, ist es leider keine Alternative.
Hat jemand vielleicht das Maze Performance mal gespielt und hatte dasselbe Problem wie ich?
Alt 29.08.2016, 08:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein Maze Performance kenne ich leider nicht. Aber wenn die Arylate/Carbon Konstruktionen zu steif sind, könntest du dich im Bereich der "Fleece-Carbon" Hölzer umschauen. Ich probiere gerade mit einem Victas FireFall FC herum, das den gewünschten Eigenschaften nahe kommt, ebenfalls ohne Vibrationen aber mit einem super Gefühl wäre das andro Flaxonite Driver zu nennen.

Aber lebendig/vibriert nicht trifft sicher noch auf eine ganze Menge mehr Hölzer zu, da dürften einige Tipps zusammenkommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen