Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 09:25
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägeralternative ohne Frischkleber

Hallöchen,

ich spiele im Moment ein neues Butterfly ALL+ Holz
mit VH Bryce FX (max.)
und RH Sriver L (1.8)

Rückhand klebe ich meistens eine Schicht, aber nur damit der etwas schneller ist, 1.8 ist zwar toll zum Blocken und Kontern aber einen Topspin schaffe ich mit meiner schlechten Technik nur im offenen Spiel. Trotzdem sollte es ein spinfreudiger Belag bleiben da ich im Training natürlich übe.
Vorhand klebe ich auch mal zwei Schichten, sobald der Ball liegt kracht es ob weich oder hart und die Pille ist im Tor
Spielweise ist sehr variable, in Trainingsspielen sehr risikofreudig und aggressiv, auch mit Rückhand topspin und Schuß, im Wettbewerb dann sicher und mehr Blocks/verteilen und Angriff nur mit effetreichen Vorhandtops.

Hoffe die Infos reichen, was für einen Schläger würdet ihr empfehlen wenn ich nicht mehr kleben möchte?
Habe noch ein altes Maz OFF+ könnte man das gebrauchen?

Danke für Ideen

Geändert von Aramis23 (03.03.2005 um 09:27 Uhr)
Alt 05.03.2005, 00:22
carlo14 carlo14 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carlo14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägeralternative ohne Frischkleber

der hp@
schnell, superblock, superspin fur loop!
Alt 05.03.2005, 14:20
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn du nichts gegen ein hartes holz hast :
stiga offensive classic ,
habe es schon getestet und werde es nach der rückrunde spielen .
Alt 05.03.2005, 14:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
...stiga offensive classic...
Das ist wohl das elastischste Off-Holz, das ich je spielte, aber die Idee ist nicht schlecht. Hat ne super Kontrolle und gute Temporeserven. Durch die Elastizität, die in dem Geschwindigkeitssektor selten zu finden ist, ist es voll auf Spin ausgelegt und könnte den fehlenden Kleber unter dem Bryce fx und Sriver etwas ausgleichen.
Auf das Holz ist auch ein OL-Spieler in meinem Verein umgestiegen, als er mit dem Kleben aufgehört hat und ist sehr zufrieden damit. Dessen Topspins kann ich nur hinterhergucken...
Das Mazunov Off+ würd ich mal probieren, wenns schon mal da ist, aber das wäre dann schon ein recht anderes Spielgefühl, fürchte ich.

EDIT: @MPG: Sag mal, was geht Dich das denn überhaupt an? Das hat Dich ja wohl gar nicht zu interessieren. Vor allem gibt es aber keinen Grund zur Kritik deswegen...

Geändert von Bow (05.03.2005 um 14:37 Uhr)
Alt 05.03.2005, 14:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
wenn du nichts gegen ein hartes holz hast :
stiga offensive classic ,
habe es schon getestet und werde es nach der rückrunde spielen .
sag mal, hast du reiche eltern oder was?

wenn ich lese, dass du 3-4 monate tt spielst und schon ein andro cf, ein explorer und noch ein primo off- zu hause hast, frage ich mich wirklich wie sich das ein 14lähriger leisten kann?! und nach der rückrunde schon wieder ein neues. wow...mehr fällt mir gerade nicht dazu ein...

sorry für OT
Alt 05.03.2005, 14:34
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MPG
sag mal, hast du reiche eltern oder was?

wenn ich lese, dass du 3-4 monate tt spielst und schon ein andro cf, ein explorer und noch ein primo off- zu hause hast, frage ich mich wirklich wie sich das ein 14lähriger leisten kann?!
najo ,
ich habe 1jahr lang fast nichts gekauft ,
dazu kommt noch geburstag / weinachten etc...

kann also ne ganz schöne menge werden
Alt 07.03.2005, 09:22
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
najo ,
ich habe 1jahr lang fast nichts gekauft ,
dazu kommt noch geburstag / weinachten etc...

kann also ne ganz schöne menge werden
Vor allen Dingen wenn man nicht jedes halbe Jahr ein neues Handy hat, 1.000 SMS im Monat schreibt, am Wochenende 50 Euro versäuft usw.

Zur Sache...

Hat der HP@ einen Frischklebeeffekt?
Habe immer gedacht der sei zu hart, aber Loopspin klingt ja interessant.
Genügend Katapult wäre aber trotzdem wichtig, da ich mit einer göttlichen Reaktion den Schläger noch an jeden Schmetterball lenke und auch hier genügend passive Kraft benötige weil der Ball sonst ins Netz hüpft.

Vielleicht noch ein paar Infos zu den Hölzern.
Mit dem OFF+ konnte ich mich immer super einspielen. Konter und Schlagspins klappen super, hatte eine irre Kontrolle mit dem (wahrscheinlich weil hart, direkt, keine vibrationen und liegt gut in der Hand).
Bei Turnieren habe ich dann aber gemerkt das meine Stärken damit geschwächt werden: Aufschläge und Topspins sind drallarm.
Gegen Stärkere spieler gelang es mir nicht das Spiel kaputt zu machen und kurzen starken Aufschlägen und viel Schnitt.
Erst ein weiches ALL+ mit frischkleber hat Abhilfe geschafft.
Hätte noch ein Butterfly Primorac OFF- wäre das mit HP@ ein Versuch wert oder zu lahm?

Geändert von Aramis23 (07.03.2005 um 09:24 Uhr)
Alt 07.03.2005, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also wenn Du ein eher weiches Off-Holz bevorzugst, dann würde ich auch das Stiga Off Classic empfehlen. Wenn's etwas steifer sein darf bei dennoch gutem Gefühl würde ich das Korbel Off oder das Legout Performance empfehlen. Mit frischgeklebten Belägen war mir das Legout Performance einen Tick zu schnell, aber ungeklebt wäre es gerade richtig für mich. Auf der anderen Seite ist das Korbel Off mit frischgeklebten Belägen gerade richtig für mein Spiel. Ansonsten spielen sich beide Hölzer recht ähnlich.
Der HP@ ist für die Rückhand zum Bälle verteilen optimal. Damit geht wirklich alles. Für weiche Rotationstops ist der ME besser geeignet. Mit einem Bryce oder auch Bryce FX konnte ich übrigens keine weichen Rotationstops spielen. Also ich spiel ME auf der Vorhand und HP@ auf der Rückhand (allerdings beides nassgeklebt), und mein Spiel scheint deinem recht ähnlich zu sein, d. h. VH effetreiche Rotationstops und RH vorwiegend Bälle verteilen mit Blocks/Konter und ab und zu mal einen Topspsin.
Ah ja, ein ME oder HP@ ungeklebt auf einem Off Holz ist auch nicht langsamer als ein Bryce FX (2.1 mm) dezent frischgeklebt auf einem All+ Holz!

JanMove
Alt 07.03.2005, 09:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zur Ergänzumg: HP@ hat keinen eingebauten Frischklebeeffekt, und sein Katapultverhalten ist gut durchschnittlich. Also es gibt katapultstärkere Beläge wie z. B. der ME. Wenn Du einen sehr katapultstarken Belag suchst wäre auch der Cermet einen Versuch wert.
Alt 09.03.2005, 10:14
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Ich habe gestern zwei Sriver FX 2.1 Beläge mit normalem Kleber auf das Primorac OFF- geklebt und werde heute Abend mal testen.
Ich denke mit dem Bericht, könnt ihr die Tips besser festlegen und mich zum Kauf überzeugen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen