|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weicher Topspin mit Revolution COR 1,8/2,0?
hallo ich wollte mir demnächst vielleicht den Revolution COR auf der Vorhand in 1.8 oder 2.0 zulegen. Ich hab schon mal den Supersponge gespielt und konnte damit wunderbar schießen, aber nicht richtig ziehen. Nun spiel ich den Donic F1 max und es geht wunderbar mit dem Spin. Nun wollte ich wissen ob ihr mit den Revolution COR normal wohlgemerkt es schafft auch mal einen weichen Spin zu setzen, da dieser Belag ja relativ hart ist?
|
|
||||
|
||||
AW: Weicher Topspin mit Revolution COR 1,8/2,0?
Ich hab diesen belag früher mal gespielt,ich war da zwar nicht so der held,aber ich hab wirklich nur sehr wenig spin aber dafür viel tempo reinbekommen.er hat zwar nen "spinniges" obergummi,aber man hat garkeine unterstützung vom schwamm. Also nen sehr weicher und spinniger topspin dürfte nur sehr schwer damit gehen.
|
|||
|
|||
Das sehe ich genauso. Ich habe den Revolution COR mal kurz gehabt.
Harte Topspins sind ein absoluter Traum, vor allem wenn man den Belag frischklebt. Der Grund, warum ich jetzt wieder den COR SS spiele waren eben die weichen Topspins. Die kamen einfach zu selten. Es wundert mich ein wenig, wenn du sagst, dass du mit dem COR SS das nicht hinbekommen hast. Ich bin absolut begeistert von diesem Belag. Das einzige Problem ist nur die geringe Lebensdauer. Also wenn du mit dem COR SS schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir von dem normalen COR in jedem Falle abraten. |
|
|||
|
|||
hmm und was wären alternativen zu einem guten Schuss und weichen Spin?
|
|
|||
|
|||
Hä? Ich versteh` die Frage jetzt nicht ganz. Willst du jetzt wissen, wie du dein Spiel umstellen kannst? - ne oder?
Ich weiss ja nicht ob du klebst? - wenn nicht, wäre vielleicht der Maxcell von Andro eine Idee?! Der hat nen super fetten, weichen Swamm und ist gut zu beherrschen. |
|
|||
|
|||
ne kleb nicht, kann man mit dem maxcell auch schießen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
aber schön temporeich nicht.
|
|
||||
|
||||
also wenn ich nur weich ziehen und dann schiessen würde, dann würd ich nen tackiness spielen.....
|
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt den COR, seit es ihn gibt. Ich klebe auch frisch und bekomme viel Spin in meine Bälle, auch "weiche" Topspins funktionieren. Damit meine ich Topspins mit weniger Tempo, aber mehr Spin.
Natürlich ist der COR aber für brachiale Topspins wie geschaffen und Schießen ist mit ihm ein Traum aber ich behaupte, wenn Du mit dem COR SS keinen für Dich ausreichenden Spin reinbekommst, wirst Du es mit dem normalen COR erst recht nicht schaffen. Vom Maxcell rate ich Dir ABSOLUT ab. Dessen Schwamm ist so dick und so weich, da wirst Du riesige Schwierigkeiten beim Schuss haben. Für eine ideale Alternative für Dich halte ich den HP@. Er bietet den besten Kompromiss zwischen "viel Spin" und "hartem Schuss". Schießen kannst Du mit dem HP@ sicherlich besser als mit dem F1 und mehr Spin bekommst Du mit dem F1 auch nicht rein.
|
|