|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschnitt belag für Rückhand (klebrig?)
Hallo,
was würdet ihr für einen Rückhandbelag empfehlen für einen starken US am Tisch ? Schnelles, platziertes Schieben am Tisch mit viel US als Vorbereitung für Vorhandtops soll gespielt werden. Gibts da was nettes aus China ? Das sind doch dann sicherlich diese "klebrigen" Beläge ? Block und hin und wieder ein geschossener Ball wäre nett, also zu passiv darf das nicht sein. mfg Christian
|
||||
|
||||
AW: Unterschnitt belag für Rückhand (klebrig?)
China-Beläge sind nicht immer klebrig, es gibt auch griffig, z.B. Palio CJ8000, Palio Hadou, usw. Die sind vielleicht erst 1-2 Woche noch klebrig, danach nur noch griffig. Mit 1,5mm kann man sehr gut für Abwehr verwenden.
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
bei den ganz ganz billigen China-Belägen schwankt die Qualität zum Teil doch recht erheblich, die Palio sollen da aber deutlich besser sein. Wenn es nicht unbedingt was aus China sein muss, empfehle ich dir die Beläge Hikari und Seifuku von Armstrong, die ich selbst spiele. Beide Beläge sind extrem klebrig + griffig und bleiben das auch sehr lange. Der Seifuku ist ein Offensivbelag, gibt es mit 42 und 50 Grad Schwammhärte. Der Hikari ist etwas langsamer, gibt es mit 40 und 55 Grad Schwammhärte. Mit dem Hikari (55 Grad) kann ich auf der Rückhand die Bälle wunderbar plazieren und verteilen, neben Block, Konter und vor allem Schuss ist auch Unterschnitt kein Problem. Grüße, moritz |
|
||||
|
||||
hi christian,
was hast du denn bisher gespielt? dann hätte man nämlich schonmal einen anhaltspunkt, in welche richtung ie sache gehen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und im Moment test ich Noppe. Falls das nicht klappt, kommt ein "taktischer" Belag drauf, für oben genanntes Spiel.
|
||||
|
||||
dann könnte ein palio cj 8000 etwas für dich sein. wohl der spin in einer dünnen schwamstärke. wenn du im prinzip zufrieden bist mit dem fx dann könnte der was für dich sein. wenns härter sein soll dann den balance oder speed.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal ne Frage: Welcher China-Belag ist denn am ehesten mit dem guten, alten Sriver L zu vergleichen?
|
|||
|
|||
Mit dem Sriver L ist der Hurrican III gut zu vergleichen, hat ein wenig mehr Spinn, ansonsten ähnliche Eigenschaften
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der klebt zwar nicht (bzw. nur am Anfang ein bisschen), bietet aber auch das ganz besondere Gefühl für Schnittvariationen. Dabei ist er im Grundtempo nicht so schnell (evtl. sogar dem Sriver FX vergleichbar), packt aber bei aktiv gespielten Bällen wie Aktivblock, Konter und Schuss ordentlich drauf (viel mehr als ein Sriver FX z.B.). Zudem sind damit ganz besonders schnittreiche Aufschläge kein Problem. Wäre mein Tip für ein vorbereitendes, variables Schnittspiel mit der RH incl. direkter Attacken (wobei übrigens auch die Topspinmöglichkeiten sehr gut sind). Denn ich habe auch mal so gespielt und hatte dann im Visco den optimalen Belag dafür gefunden. Nachdem ich dann das Spiel genau so durchziehen konnte, wie ich mir das immer vorgestellt hatte, machte ich mich dann daran, den RH-Topspin zu lernen und somit ein weiteres wichtiges Element in mein Spiel zu integrieren. Und auch dafür taugt der Visco. Also den mal ins Auge fassen...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.07.2005 um 09:30 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|