|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV
Nachdem ich mir die Änderungen mal angesehen habe, muss ich feststellen, dass das schon gravierend ist. Auf den ersten Blick erscheint mir manches sinnvoll, anderes problematisch.
Dass Verlegungen ab sofort kostenpflichtig sind, könnte gerade im Nachwuchsbereich zu weniger Mannschaftsmeldungen führen. Wer riskiert schon ständige Löcher in der Vereinskasse, wenn er bei knapper Spielerdecke und zu erwartenden Ausfällen (Nachmittagsunterricht, Krankheit, Musikschule und, und, und) Spieltermine nicht wahrnehmen kann? Auch auf Meisterschaftsentscheidungen wird sich das auswirken: Wo man bisher um Verlegung gebeten hat, wenn zum angesetzten Termin von der besten Besetzung jemand fehlen würde, wird mancher abwägen, ob er lieber mit Ersatz spielt oder zahlt. Dass Herren in Damenteams nicht mehr möglich ist, ist sportlich sicher richtig, aber dürfte auch zu noch weniger Damenteams führen.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (14.04.2017 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neue WO - Eure Meinung
Spieoverlegungen kostenpflichtig? Im ernst? Klar will man bei gelockerter ersatzregelung verhindern, das alle ihre spiele berlegen damit jemand doppelt in 2 Mannschaften spielt... Aber das war doch eigentlich der Sinn der Änderung... Von daher völliger Blödsinn.
|
||||
|
||||
@ alba
Hallo Albrecht, Antreten in verminderter Mannschaftsstärke kostet auf Kreisebene auch keine Strafe, ich bin mir daher sicher, dass das hier genauso gehandhabt wird. Es sind ja noch gar keine Gebühren festgelegt worden, also ist hier noch alles offen. Der Verbandshauptausschuss wird darüber entscheiden und die Tendenz bei den Bezirken ist doch mittlerweile eher kritisch demgegenüber. Also erst einmal abwarten
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Hansi Blocker (14.04.2017 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In allen Verbänden oder nur in Bayern? Zitat:
Gab es das nur in Bayern oder auch in anderen Verbänden? Das wäre mir als Herrenspieler wirklich peinlich und meine Kumpels würden mich bestimmt fragen, ob ich jetzt plötzlich "vom anderen Ufer" bin. |
|
||||
|
||||
Dann solltest du dir andere Kumpels suchen
|
|||
|
|||
Die neue WO ist auf den ersten Blick noch verwirrender, als es bislang war...
Damen können jetzt komplette Saison bei den Damen und bei einer Herren-Mannschaft spielen (oder umgekehrt)?! Vereine sollten behutsam mit der Regelung umgehen, dass Jugendliche dürfen 70/85 Punkte Unterschied haben. Sonst droht Frust... Einheitlicher Spieltag in den Ligen wären sinnvoller, als Strafen für Verlegungen. Zu oft sind in den Tabellen Mannschaften, die deutlich weniger/mehr Spiele haben, als andere. 60 km-Grenze unter der Woche halte ich für kritisch, vor allem für die Spieler, die ein Ladengeschäft haben und erst 18:30-19:00 h zu Hause sind?! War/ist schon bei 40 km kritisch. Positive Änderungen, bzw. Klarstellungen: Heimtausch bei Nichtantreten in der Vorrunde... Grundsätzlich rechtzeitige Eingabe der Ergebnisse....automatische Strafen... Bisher habe ich mein komplettes Spiel eingegeben, wenn ich nach dem gemütlichen Zusammensein nach Hause kam. Nun schaff ich die 6-Stunden-Regel ab Spielbeginn nicht und darf nicht vergessen, dass Schnellergebnis rechtzeitig zu melden....sonst kostet es.... Relegation... Aufgaben des Mannschaftsführers... |
|
||||
|
||||
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Herren bei Damenmannschaften geht immer noch nicht Zitat:
Beispiele: Dame entscheidet sich für die Damen, dann darf bei den Herren spielen aber es müssen 6 weitere Stammspieler neben ihr in die Mannschaft gemeldet werden. Dame entscheidet sich für die Herren, dann darf sie bei den Damen spielen, aber es müssen dann sie + 4 Stammspielerinnen in der Mannschaft stehen. ich finde die neuen Punktegrenzen gut, damit gibt es jetzt keine Anträge mehr. Wenn einer 86 Punkte Differenz hat Pech gehabt. Naja das ganze hat man etwas weitergedacht, denn wenn wir annehmen, dass die Reform der Struktur kommt, dann wird es in den oberen Ligen weitere Fahrten geben keine Frage. Auf jetziger Kreisebene wird sich nicht ändern. Auch cool ist die neue Click TT Verlegungsfunktion. Der Verein der verlegen will, kann im System nun Termine dann vorschlagen und der andere Verein bekommt dann eine Mail und kann sich einen aussuchen und dann bekommt der Staffelleiter im späteren Verlauf eine weitere Mail |
|
|||
|
|||
Also wie dieses Beispiel zeigt, ging in der letzten Saison Herren in Damenmannschaften sehr wohl.
Spielerbilanzen (Rückrunde) Rang Name, Vorname Einsätze Einzel/Doppel 1 2 3 4 gesamt 1.1 Amrhein, Simone 6 6 5:1 6:0 11:1 1.2 Arnold, Britta 6 6 5:1 6:0 11:1 1.3 Bahmer, Sabine 6 6 2:0 2:0 2:0 4:0 10:0 1.4 Häcker, Niklas 1 1 0:1 0:1 1.5 Funiati, Adriano 5 5 3:0 2:0 5:0 1.6 Leitner, Anna 4 4 4:0
|
||||
|
||||
Im Kreis Aschaffenburg ja, aber vielleicht nicht in dem Kreis in dem MrsJohnDoe spielt
Gut das jetzt die Bundes-WO kommt, dann gibt es diese Diskussionen nicht mehr
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von nevada (01.05.2017 um 09:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Änderungen zur neuen Saison
Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, einige noch nicht. Ab der nächsten Saison tritt die neue WO in Kraft, stelle mal da einige Punkte die mir aufgefallen sind zur Diskussion:
- Die Relespiele finden wohl an einem Tag in einer Halle statt und es spielt jeder gegen jeden - finde ich persönlich - Keine Mindesteinsätze mehr nötig um an den Relespielen teilnehmen zu dürfen - das wird wohl wieder zur einen oder andern Diskussion führen, somit sind Spielerverpflichtungen nur für die Rele möglich. - Pokal Spielsystem geändert, ab sofort mit Doppel Zitat:
- Spielergebnisse müssen auf Bezirksebene spät. 24 Std. nach Spielbeginn komplett eingegeben sein - finde ich - Bei Nichtantreten der Gastmannschaft in der VR, hat automatisch der Heimverein nochmal heimrecht. In der RR können die Fahrtkosten verlangt werden. - finde ich - Mannschaftsmeldungen bleiben immer für eine Halbrunde bestehen, auch wenn neue Spieler in die Rangliste eingefügt werden, rutscht kein Spieler in die tiefere Mannschaft. - die Mindesteinsätze wurde auf 2 festgelegt, d.h. an 2 Mannschaftskämpfen muss ein Spieler in der Einzelaufstellung stehen und mind. zur Begrüßung in der Halle sein. -
|
|