|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beruf Industriekaufmann/Einstellungstest
hat jemand von euch auch eine ausbildung zum industriekaufmann begonnen und musste davor einen einstellungstest machen?mich würde mal so interessieren,was man euch alles so gefragt hat oder wie der test bei auch so ablief!?
|
|
|||
|
|||
AW: Beruf Industriekaufmann/Einstellungstest
Ich hab vor ein paar Jahren eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht aber Einstellungstests unterscheiden sich generell nicht sonderlich. In der Regel bestehen die immer aus drei Bereichen: einem Bereich Allgemeinwissen mit so Fragen wie: wieviele Bundesländer hat Deutschland, was ist die Hauptstadt von Schleswig-Holstein, wie heißt der Bundespräsident usw., einem Bereich mit logischem Denken, der besteht oft aus mathematischen Grundkenntnissen wie Dreisatz usw. und einem fachspezifischen Bereich, der spezielle Fragen aus dem Beruf, den du erlernen möchtest, beinhaltet.
So richtig vorbereiten kann man sich auf so einen Test eigentlich kaum. Das sind alles Sachen, die man entweder weiß oder herleiten kann, oder halt nicht. Die Anzahl der möglichen Fragen ist quasi unendlich groß. |
|
|||
|
|||
Hi
Wie Frank schmidt schon gesagt hat kommt das alles wahrscheinlich drin vor. Wir hatten das thema letztens erst in der schule und unserer Lehrer meinte, dass es das Wichtigste ist, dass man die Wochen davor viel Zeitung liest, weil oft auch zu der aktuellen Entwicklung Fragen gestellt werden. Ansonsten ist wirklich nur zusagen: Entweder du kannst es jetzt oder du wirst es bis zum Test nicht mehr lernen Also schon mal viel Glück!!!
|
||||
|
||||
Also die Einstellungstests, die ich gemacht habe, waren auch im Groben fast alle wie Frank Schmidt es beschrieben hat.