|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neuer Schläger
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Belägen und eventuell auch einem neuen Holz. Mein Spielstil: Mit der RH halt ich eigentlich den Ball nur im Spiel und spiele recht passiv (also schupf, block und konter). Ab und zu vielleicht mal n "Anreißertopspin" zur Eröffnung und an guten Tagen auch komplett offensiv, aber ansonsten eher passiv und für die VH vorbereitend. Mit der VH ziehe ich hingegen die meisten Bälle an. Auf Unterschnitt nahe am Tisch und auf Überschnitt wechselnd aus der Halbdistanz und am Tisch. Meine Topspins sind mehr auf spin als auf speed ausgerichtet. Bisheriges Material: VH: Bryce fx in 2,1 (sehr teuer und relativ wenig Schnitt) 2 Schichten geklebt RH: Zenith G in 1,8 (eigentlich recht ordentlich, manchmal zu langsam) 1 Schicht geklebt Holz: Hier konnt ich mich nicht so recht zwischen dem Super Core Carbon off (gutes Gefühl, wenig spin) und dem super core off entscheiden. Würde eventuell aber auch was neues nehmen. Auf der RH vielleicht was, wo ich recht wenig machen muss, um n guten Angriffsball hinzukriegen. Auf der VH etwas härter und mehr spin. Meine bisherigen Favoriten: VH: Mendo Energy, Dipper, Cermet RH: Dipper, Sriver, Zenith G Holz: Primo off- (gibt es das jetzt wieder ohne SBC??), energy wood, tube off Was habt ihr für Vorschläge? Schon mal Danke im Vorraus, viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: neuer Schläger
Also mit dem Ceremt kann man leider auch nicht sonderlich viel Schnitt erzeugen. Der ME ist da schon besser, jedoch ist er doch ein ganzes Stück langsamer als der Bryce FX. Auf der RH wäre event. auch ein China-Belag eine Alternative für dich. Allerdings scheint mir der Sriver gut geeignet, mein Spielsystem stimmt ziemlich mit deinem überein und ich nutze auch den guten alten Sriver. Zum Holz: Das Primo gibt es wieder ohne SBC. Aber Vorsicht: Das Holz hat einen sehr kleinen Griff, nicht jeder Manns Sache.
|
||||
|
||||
Den sriver hatte ich schon mal und hab ihn als etwas zu katapultarm empfunden (einige Bälle sind einfach ins Netz gefallen). Vergleich zum Dipper?
Wie siehts für die RH mit nem Palio- Belag aus? Was für Eigenschaften haben die (CJ800) ? Der kleine Holzgriff wär kein Problem, hab eh ne recht kleine Hand. Wie ist das primo im Vergleich zum energy wood? Gruß (fragen über fragen) |
|
|||
|
|||
probier mal den andro rocket soft der kommt deiner spielstil mit der RH sehr nahe ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dürfte in etwa mit dem Sriver EL vergleichbar sein.
So um die 40°, sehr guter Sound beim Kleben, sonst keine Eigenschaften, die bei einem Test von ner Viertelstunde besonders hervorragend waren. Allerdings dürfte der Rocket Soft zu weich für die sein. Auf der RH würde ich dir etwas in Richtung Sriver, Mendo oder Mark V empfehlen. |
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn mit Palio-Belägen aus? Welche Häre hat denn dewr CJ800 Balance? Haltbarkeit dieser Beläge?
|
|
|||
|
|||
RH: kann ich die Tachiness D empfehlen da du eher oft schupfst und passiv. Der klassische Belag schlechthin und eine einzigaritge Haltbarkeit. Beim Aufschlag kannste mit dem sehr guten schnitt reinbekommen. Den Balg hatte ich selber ne zeitlang benutzt.
2. Tipp: Zenith G: die normale Version. Auch guter schnitt und mehr Dynamik als Tackiness. Geändert von tuan (18.06.2005 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe auch den dipper in 2.0 auf der vorh. allerdings mit einem def holz. ich kann den dipper empfelen, da er schön klebrig ist!! aber für die rückhand ist der dipper nicht geeignet, ist meine meinung!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|