Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 09:46
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger?!

Hallo erstmal...ich wollte mal fragen was fürn Schläger ich "bräuchte"...mein jetziger schläger haut auf der Vorhand n childkröt zoom40 und auf der rückhand n tackiness-d das holz dazwischen ist n donic senso konkav, die beläge haben dicke schwäme glaub 2,1mm. Ich klebe nit frisch...

...allerdings denke ich, dass dieser Schläger nicht ganz mein fall ist, da ich mittlerweile sehr defensiv spiele, daher suche ich einen neuen.

Ich dachte da an einen, der ne lange Noppe auf der Rückhand hat, mit der ich schön defensiv schupfen kann, und die dennoch auch noch für den einen oder anderen schnellen Ball zu gebrauchen is...

...auf der Vorhand spiel ich eigendlich nur topspinns, sonst benutze ich immer die Rückhand daher dachte ich da an was Schnelles dickes, das ich dann auch mal frischkleben kann (so meine ersten erfahrungen damit machen bin jetzt bald 16). Das holz sollte dann zu den Belägen passen.

Dann suche ich noch Dinge die man so zum frischkleben braucht...da ich da noch nit so viel erfahrung hab:
-braucht man ne Holzversiegelung wenn ja gibts unterschiede und welche ist am angfang zu empfehelen?
welcher kleber wär geeignet?

Joa und das ganze darf dann bis zu 120€ kosten...

...danke für eure Hilfe im Vorraus, fals ich mich unversträndlich ausgedrückt habe, einfaxch nachfragen

Chris
Alt 19.11.2005, 15:53
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Schläger?!

Ich bin zwar selbst erst grad mal 16, aber ich hab im Moment AR- Holz mit 1.8 mm weicher Vorhand (Imperial Swift) und Langnoppe 1.0 mm RH (Donic Piranha 2).
Wenn du mit der RH nur schupfst und ab und zu mal angreifst, würde ich eher so was wie BFY Tackiness C 1.5 oder 1.7 versuchen.
Wenn du aber auch auf Oberschnitt (Topspins) hin stören willst, wären Noppen schon nicht schlecht.
Zur Information: Auf Unterschnitt oder gar keinen Schnitt kannst du mit Noppen sehr wenig machen, da ist ein glatter Belag besser. Gibt dein Gegner aber Oberschnitt, kannst du diesen mit den Noppen auf übelste Weise in Unterschnitt umwandeln oder mit null Schnitt zurückbringen. Bei einem glatten Belag würdest du mit Schnittabwehr mehr Probleme haben, also würdest du blocken. Bei Block ist zwar viel Speed drin aber kein Schnitt.
Und außerdem musst du erst mal schaun, ob du mit Noppen zurechtkommst, wozu du am besten mal nen andern ausm Verein fragst, ob du mal mit dessen Noppen rumprobieren darfst.

MFG Oliver
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »