|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hart oder weich?
hallo wollte mal hier im forum nachfragen welcher der beiden schammarten (hart oder weich) weniger vom holz beeinflusst wird. Also wenn ich ein langsames holz spiele wir dann der weich belag davon mehr beeinflusst wie der harte?
Weil mir kommt es so vor, also ob gerade die soft schwämme exrem vom holz bestimmt werden. sagt mir wenn ich mich irre. Danke schonmal für die (bitte schnelle) antwort. |
|
|||
|
|||
AW: Hart oder weich?
Hallo,
ich denke auch das der weiche Belag mehr vom Holz beeinflußt wird! Ob hartes oder weiches Holz ist egal. Ganz einfach,der Belag schlägt besser durch den Schwamm durch und hat so den näheren Kontakt! Du kannst umgekehrt z.B. mit einem harten Schwamm den Katapult des Holzes bremsen usw. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
hiho,
wenn ich mir das ganze physikalisch überlege, dann komme ich zu dem schluss, dass man das holz unter einem harten schwamm deutlicher spürt. in einem weichen schwamm "verliert" der ball mehr energie wegen der besseren verformung des schwammes. d.h. die weiterleitung des impulses ist nicht mehr so gut. d.h. weniger "infos" vom ball ans holz und zurück. praktish gesehen kann ich dem auch zustimmen. grüße kelsen
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich nach Gefühl entscheide,kann ich Dir leider nicht zustimmen. Ein Tackiness C z.B.vermittelt doch mehr Holzkontakt als dein Friendship 729 RITC der Dir sogar den Katapult abdämpft. Beim Frischkleben ist es genau das selbe,der Belag wird weich und schlägt durch aufs Holz und da ist sogar beim Friendship besserer Holzkontakt! Naja,auch oft Gefühlsache. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|