|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jialiang-Spielstil
Hab mir nochmal das Video von Waldner gegen Jialiang angeschaut,
der spielt ja ziemlich giftig, jeder Ball der auch nur ein Stück zu hoch ankommt, wird gleich geschossen, eigentlich ist der ständig nur am pushen und schießen ( Soweit ich weiß mit Kurznoppen ), weiß jemand warum dieser Spielstil ausgestorben ist, warum gibt es keine solchen Spieler mehr in der Weltspitze? Oh Sang Eun spielt zwar auch KN aber ganz anders, und nicht so aggro! Klaus |
|
||||
|
||||
AW: Jialiang-Spielstil
Hallo Klaus,
das der Spielstil ausgesorben ist lag auch daran das die Europäer ( insbes. die Schweden ) es auch geschafft haben schnell anzugreifen und den Spin sehr sehr viel variiert haben. Damit konnten sie dann die Chinesen unter Druck setzen. Das wichtigste war wohl, das die Europäer auch anfingen gute RH Topspins und Blocks zu spielen. Damit konnten sie die Chinesen auch in deren RH drängen. Die konnten damals noch keinen Penholder RH-Topspin so wie heute Ma Lin und Wang Hao. Damals war es doch so, außer Persson hatte doch kein Europäer eine wirklich harte RH. Schau Dir mal das WM Mannschaftsfinale 1989 an ( wenn Du kannst ) da wirst Du sehen das die Chinesen unter Dauerdruck standen. Selbst als Appelgren gespielt hat. Der hat sie mit seinen Spinvariationen ausgehebelt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Oh Sang eun spielt doch keine Kn!
hast du ihn denn schon mal spielen sehen? ich glaube wenn er kurze noppen spielen würde,würde er nicht so spielen wie er es jetzt tut! mir wäre neu,das er kn spielt! mfg Rayman
|
|||
|
|||
oh spielt mit sriver l auf fh und rh
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|