Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2000, 23:29
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post Euer Spielstil?

Mich würde mal interessieren, was ihr so spielt. Aber bitte nicht einfach nur "Angriff" oder so schreiben, sondern scho a bisserl genauer. Bei Abwehrspielern würde mich z. B. interessieren, ob nahe am Tisch oder lange Abwehr, Schuß oder Topspin etc. Also, auf geht's.

P.S.: Vielleicht könntet ihr noch euren Parade-Schlag ergänzen, der ja auch meistens der entscheidende Ball ist (bei Holger ist der ja bereits bekannt )

[Diese Nachricht wurde von Uwe am 07-07-2000 editiert.]
Alt 06.07.2000, 23:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich spiele eigentlich ein ziemlich unspektakuläres Tischtennis mit viel Blocks und Endschlägen und meist nur wenig Rotation (so ähnlich wie Olga Nemes).

Mein stärkster Ball ist der VH-Schuss!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 07.07.2000, 12:34
Jet Li
unregistriert

Mein Paradeschlag ist vermutlich mein Vorhandtopspin, den spiele ich zwar nicht sehr schnell, dafür bin ich aber sehr sicher damit.
Da ich versuche fast nur mit der Vorhand zu spielen, habe ich immer wieder Probleme in der weiten Vorhand oder mit halblangen Aufschlägen dorthin.
Wenn ich aufschlage, versuche ich den nächsten Punkt über Plazierung zu machen, besonders gerne ziehe ich den ersten Topspin auf den Ellenbogen, weil sie dann meistens hoch zurück kommen (insbesondere nützlich, wenn man den Gegner zuvor mit einem kurzen Aufschlag in die Mitte getrieben hat).
Schlägt der Gegner auf, versuche ich durch den Wechsel von Schnitt und Spin zu punkten.

Meine Rückhand ist bei der Geschichte nur Alibi, ich kann mit ihr nur parallel auf Schnitt ziehen und umlaufe sie möglichst oft. Ich habe allerdings so einen komischen Stoß-Block entwickelt (Ma Wenge spielt so einen ähnlichen), der je nach Zustand des Handgelenks gut gelingt oder eben nicht.

Ich selbst bin erst 18, aber gegen viele junge Topspinspieler gehe ich bei 15:15 kurz in die Schnittabwehr und mache damit meistens den Punkt.

Fazit: Ich versuche so viel wie möglich zu variieren und kein ganz so klares Spielsystem erkennen zu lassen (ich habe mir zum Beispiel vorgenommen jetzt ab und zu halblange Aufschläge in die VH mit dem RH-Topsin zu umlaufen).
Alt 07.07.2000, 15:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jet li

registrier dich endlich

posten macht dann noch mehr Spass...

------------------
Alt 08.07.2000, 00:15
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiel Spin Offensiv, ich probiere so früh wie möglich den ersten ball mit viel Spin zu ziehen und dann schnell den Punkt zu machen, meine Rückhand hat beim Topspin mehr Spin und meine Vorhand hat mehr Tempo, mit dem Schupfen habe ich keine Schwierigkeiten, nur Abwehr kann ich nicht gut spielen, außerdem spiele ich direkt am Tisch bis Halbdistanz.

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Alt 08.07.2000, 14:35
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Spiel ist eher offensiv ausgerichtet. Meine Vorhand ist bei den Angriffsschlägen wesentlich stärker als die RH, weshalb ich die RH auch oft umlaufe. Ich versuche, meine Punkte über platzierte VH-Topspins vorzubereiten um dann meinen Paradeschlag (VH-Schmetterball) einsetzen zu können.

Die Rückhand ist leider etwas unterentwickelt, mit Ausnahme eines halbwegs guten aktiven Blockspiels.

------------------
Alt 08.07.2000, 16:30
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele defensiv, lange Rückhandabwehr mit Material und Zwischenschlägen, starker VH-Unterschnitt in der langen Abwehr, stärkste Schläge

RH-Schnittverteidigung
VH-Topspin + Schnittabwehr

Schwäche

VH-Schuß (miserabel)

------------------
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Alt 08.07.2000, 19:24
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Nach meinem (hoffentlich) guten Aufschlag, versuche ich unbedingt als erster anzugreifen und schon damit den Punkt zu machen. Durch meine kurzen Noppen ist es mir dann auch egal ob der Ball dabei mit richtig Schnitt auf die RH kommt. Der erste Ball nach dem Return wird gezogen/geflippt oder gepöhlt. Stärkster Schlag? Hmm, doch VH-Topspin/Schlagspin

------------------
Tschö Shufu
Alt 08.07.2000, 23:55
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich eröffne das Spiel immer sicher mit einem kurzen Aufschlag mit viel Schnitt um erst mal ins spiel zu kommen.
Mein Paradeschlag ist der Rückhand Spin über den ganzen Tisch und der Vorhand Spin diagonal aus der Rückhand...falls ich mal schnell genug da stehe .
Bei guten Angriffspielern: relativ unspektakuläres Block und Hack spiel....

------------------
Hauptsache; es läuft !!
Alt 09.07.2000, 10:59
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich bin ein sehr VH orientierter Spieler. Ich muß scháuen, daß ich als erster angreife (nur mit VH-Topspin). Dazu wird aber meine Beinarbeit immer schwächer, so daß das schon ein wenig an die Physis gehen kann.
RH wird nur zum schupfen und Blocken benutzt. RH-Topspin kann ich nur ab und zu und dann eher zufällig, so daß ich ihn normalerweise nicht einsetze. Seit ich RH mit kurzen Noppen spiele, ist mein Block allerdings wesentlich sicherer geworden.
Bester Schlag: sicherlich VH Topspin und Schuß

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »