|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag gesucht
Hallo,
ich suche für die neue Saison neue Beläge. Deswegen wäre ich froh, wenn hier der ein oder andere mir vllt. ein paar Tipps geben könnte . Als Holz spiele ich ein Donic Persson Powerfibre und bisher als Beläge: VH: joola Mambo H 2.1mm RH: andro Zenith G ss 2.1mm In der Vorhand ist mir maximaler Spin am wichtigsten, weil ich meistens Topspin ziehe. Ganz selten schiess ich auch mal aber hauptsächlich topspin/flip. Daher wären für mich so in frage der andro quad 450 bzw. der dhs dipper II oder doch der mambo h gekommen. Mit dem ich schon auch zufrieden war, bloß wenn mit einem anderen Belag noch mehr spin möglich wäre, würde ich doch wechseln Bei der Rückhand ist auch der topspin mein wichtigster schlag, jedoch schiess ich mit der rückhand deutlich sicherer und auch öfter. auf der rückhand war der zenith mir bisschen zu langsam und deswegen such ich da einen neuen, wobei ich da an den speedy spin oder auch den quad 450 gedacht habe... Meine Spielklasse ist 3. Bezirksliga mitte. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
AW: Belag gesucht
Hi,
ich denke, dass du mit dem Mambo H auf der VH schon sher gut bedient bist. Ich denke er dürfte schon das maximale an Spin bieten. Eine weitaus günstigere Alternative dürften die Beläge von Palio sein. Insbesondere die Modelle CJ8000 Spin und CJ8000 Balance dürften hier gut sein. Allerdings sind das nur Alternativen, wenn du frischklebst, denn ungeklebt sind die Beläge nicht "das Gelbe vom Ei". Auf der RH könnte der Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) die Lösung sein. Durch den etwas härteren Schwamm ist der HP@ deutlich besser zum Schießen geeignet, jedoch auch nicht zu hart um ordentliche Topspins zu ziehen. Den HP@ kannst du sowohl geklebt als auch ungeklebt sehr gut spielen. |
|
||||
|
||||
Stimme den Ausführungen vom "Aktivblock-Neuling" uneingeschränkt zu
Der HP@ ist auch schön schnell, spinnig und ebenfalls im direkten Spiel sehr sicher und durchschlagskräftig.
|
|||
|
|||
Kann ich nur bestätigen, sind imho die beiden besten Beläge dafür. Wollte die in der selben Kombi wie Du spielen, hab jetzt aber doch gedreht, passt für mich einfach besser.
Der Mambo H ist die ultimative Spin-Maschine, was besseres hab ich noch nicht gespielt... Und der HP@ ist auch nicht allzuweit davon entfernt, ist dabei aber mMn wesentlich besser für schnelle TopSpins und SchlgSpins geeignet als der Mambo H.
|
|||
|
|||
joa ok dankeschön !
dann werde ich beim mambo h bleiben und auf der rückhand den hp@ |
|
||||
|
||||
Ich spiele auch den Mambo H auf der VH und den HP@ auf der RH.
Bin eigentlich sehr damit zufrieden ... Mit dem Mambo H kann man sicher schupfen, schön ziehen und vorallem der Schuss ist sehr sicher und eine Wucht bei mir. Deswegen => Mambo H Auch der HP@ auf meiner RH is net schlecht. Die geschupften Bälle sind manchmal ein bissel hoch, aber sonst ist er auch gut. Schuss klappt gut, ebenso die Tops. Das Blockspiel ist am Besten! Würde bei der Kombi bleiben (wahrscheinlich ) !
|
|