Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 19:36
MazeRunner MazeRunner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MazeRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägersuche

Hallo , ich bin Maze und Neu hier hoffe ich steige direkt richtig ein ohne jemand zu verärgern falls es irgendwie ein falscher Thread ist .
Es geht um Folgendes :
Ich habe vor einem Jahr wieder mit Tischtennis angefangen ( nach 10 Jahren Pause )und musste komplett neu lernen . Dazu hatte ich das Donic Waldner Dotec Ar Holz , dazu VH Belag imperial Cyber tacky in 2,1 und RH Palio cj8000 Spin in 2,0 mm.
Nun bemerkte mein teamkamerade das ich viel aufbringen muss um Topspins zu ziehen und auch so mein gesamtes Spiel sehr aufwendig sei.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz inklusive Beläge . Da ich eig ein Allrounder war und noch bin , ich aber eher Angriff spielen will , bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich mir zulegen soll . Ich liebäugle mit dem Black Balsa 7.0 von TSP , dazu die imperial Beläge Factor Offensive Speed auf der VH und Offensive Spin auf der RH.
Mal abgesehen von den belögen ist mir das Holz wichtiger und daher meine Frage : kann mir jemand was zum Black Balsa 7.0 sagen oder mir eine Richtung geben als Hilfestellung wo es mich hinverschlagen sollte / könnte .
Bin für jeden Tipp / Rat / kommentar dankbar
Alt 19.10.2017, 20:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche anderes Holz

Mach mal ein neues eigenes Thema auf und erläuter mal, warum Du auf Balsa gekommen bist und so wenig bekannte Imperial-Beläge.

Meist empfehle ich ja, nicht Beläge und Holz gleichzeitig zu wechseln, sondern nur eins.

Ich würde Dein Holz (erstmal) behalten und schnellere Beläge mit Frischklebeeffekt probieren und nicht ein viel viel schnelleres Balsaholz.
Alt 23.10.2017, 07:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MazeRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche anderes Holz

Würd ich gern , wie mache ich ein neues Thema auf ?
Und wie ist gewährleistet das du da wieder mit drin bist ? mein erstes Mal in nem Forum , sorry .

Warum ich auf imperial Beläge komme ... hab gelesen das sie der haltbar sein sollen . Da ich ein wilder experimentieren bin Wechsel ich immer gleich alles und Versuch mich an alles neu zu gewöhnen .
Die imperial Beläge haben sehr starke frisch klebe Effekte .

Mit freundlichen Grüßen
Alt 23.10.2017, 10:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wahl eines neuen Tischtennis Holzes

@ Zod
So, wie gewünscht ein separates Thema zu der Wahl meines tischtennis Holzes .
Wie schon geschrieben habe ich mich für das Black Balsa 7.0 entschieden und dazu die Imperial Beläge Factor Offensive Speed und Factor Offensive Spin .
Beläge weil ich gutes von imperial Belägen gehört habe und ich aufgrund des Preises gerne neue Sachen ausprobiere.
Alt 24.10.2017, 19:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägersuche

Hast Du die neue Kombination denn jetzt schon bestellt?

Für mich ist immer noch der Umstieg von einem Allround- auf ein Offensiv-Holz und gleichzeitiger Wechsel von klassischen Belägen auf Beläge mit Frischklebeeffekt zu viel.
Das ist dann wahrscheinlich so viel schneller, dass Du es kaum kontrollieren kannst und nicht mehr richtig durchziehst, was viel wichtiger ist.

Wenn Du Dein Balsa Allroundholz mit Tensoren gut kontrollieren kannst, kannst Du Dir ja immer noch ein etwas schnelleres Holz kaufen und die Beläge umkleben, aber viel zu schnelles Material hindert eher.

Ich hab mal gesucht und jemand schrieb hier, die factor-Serie würde nicht mehr produziert und wäre stark von Werksseite aus getunt und nicht so haltbar. Ist natürlich billig und kannst Du ja testen, aber dazu kann Dir hier wohl niemand Tipps geben oder beraten, wenn das dann doch nicht passt.
Alt 29.10.2017, 09:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okay . Davon weis ich nichts das die Serie anscheinend nicht mehr produziert wird .
Ja diese Kombi hab ich mal bestellt und werd die ab nöcjste Woche testen . Wie gesagt , frischklebeeffekt haben die schon . Werde falls ich nicht damit klar komme deinen Tip verfolgen und auf mein altes Waldner ar Holz kleben

Habe natürlich auch mal nach tensor Belägen geschaut . Da die allerdings recht teuer sind ( 35€ aufwärts po Belag ) wollte ich vorerst mal günstigere Alternativen dazu finden und dies probieren , bevor ich teure Beläge kaufe die dann evtl nicht recht passen . Deshalb die billigen .

Habe mir auch mal Rezensionen von den Xiom Vega Belägen angeschaut, speziell den Europe df dann ins Auge gefasst . Das sind ja tensor Beläge wenn ich mich nicht irre . Falls also alle Stricke reißen sollten, werde ich weite schauen und hoffentlich irgendwann die passende Kombi finden .

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von MazeRunner (29.10.2017 um 12:35 Uhr)
Alt 31.10.2017, 09:56
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer billig kauft, kauft zwei mal, aber ausnahmen bestätigen die Regel...
vielleicht hast du ja Glück..
Aber wärst du n bisschen geduldiger, hätten dir die Forenmitglieder dir vermutlich geraten, dass Holz erstmal beizubehalten, damit das Spielgefühl nicht gleich verloren geht. (das hätte vermutlich rund 40€ gespart)
Außerdem gibt es oftmals Rabatte beim Kauf von z.b. 2 Belägen 20%.
Dann hätten Beläge für 35€ nur noch 28 gekostet. Wären also knapp 60€ anstatt vermutlich knapp 80€.
Außerdem sind die Imperial Beläge butterweich (lt. Angaben im Internet), aber vielleicht passt es ja

Trotzdem viel Glück damit
Alt 31.10.2017, 12:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke nick

Kann nach meinem ersten Training gestern ( 2 std ) eine kleine Rückmeldung geben ...

Also wie ihr ihr schon gesagt habt , dass es zu schnell sein wird , kann ich teilweise bestätigen . Bin für das erste Training sehr gut damit klar gekommen . Nicht nur ich sondern auch meine Vereins Kameraden haben das bemerkt das mir die Mischung und der starke Schnelligkeits Anstieg gut täte . Natürlich muss ich mit dem im Vergleich zum alten Schläger, krasseren Katapult erstmal klar kommen , was natürlich nach den ersten Training noch nicht auf Anhieb klappen kann . Muss sagen das es nicht so krass war , wie erwartet
Vorhand Belag ist schon sehr schnell , Rückhand etwas langsamer, dafür sehr kontrolliert . Sowohl meine Vorhand Topspins als auch die Rückhand Topspins kamen schon ziemlich sicher und auch platziert .

Kleines Fazit zum ersten Training : im Vergleich zu meinem langsameren Schläger ( Holz + Beläge ) , hilft mit die schnellere aktuelle Variante mein Spiel durchzubringen wie ich es möchte .
Alles in allem kam ich sehr gut zurecht , bis auf paar Kleinigkeiten ( Schläger Haltung ). Aber da bin ich mir sicher, dass ich das noch locker in den Griff bekomme

Gruß Maze
Alt 31.10.2017, 19:03
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kannst du bitte das Leerzeichen vor den Satzzeichen weglassen? Das ist schrecklich anzusehen.
Alt 31.10.2017, 19:16
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Kannst du bitte das Leerzeichen vor den Satzzeichen weglassen? Das ist schrecklich anzusehen.
Und auch die vor den öffnenden und die vor den schließenden Klammern sowie die vor den Kommata und dem Doppelpunkt ?

Mein Gott, ist das albern und pingelig ... aber sorry, der musste jetzt mal raus bzw. obendrauf ...

Abgesehen davon: Schön, dass Du mit dem Setup zufrieden bist und nix für ungut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen