|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich suche neue Beläge
Hallo zusammen,
erstmal zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und spiele jetzt seit knapp 10 Jahren Tischtennis. Ich spiele zur Zeit 1. Kreisliga vorne und mein TTR-Wert liegt bei ca. 1400. Ich suche jetzt neue Beläge, da es meine alten Rückhandbelag nicht mehr zu kaufen gibt. Holz: Donic Walder Senso V2 Vorhand: Hexer Powersponge 1,9 mm (vorher: Roxon 330, 2,0 mm) Rückhand: Donic Quattro Formula, 1,8 mm Das Holz habe ich mir letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Rückhandbelag bin ich auch immer gut klargekommen, allerdings finde ich diesen jetzt nicht mehr. Deswegen bräuchte ich eine Alternative für die Rückhand, die sich ähnlich spielen lässt. Mit meiner Vorhand bin ich etwas unzufrieden, es lässt sich sehr wenig Spin erzeugen und auch mit dem Unterschnitt bin ich nicht zufrieden. Mein Spielsystem: Ich spiele kaum offensiv, sondern ich mache meine Punkte eher durch ein gutes Blockspiel und eine genaue Platzierung. Mit der Rückhand eröffne ich meistens, während ich mit der Vorhand kaum Topspin spiele, sondern nur blocke bzw. einen Endschlag spiele. Meine Vorhandtechnik ist auch nicht optimal. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal |
|
|||
|
|||
AW: Ich suche neue Beläge
Bei der Vorhand würde ich von den weichen Belägen weggehen. Der Schritt vom Roxon zum Powersponge war schon richtig, geh noch mindestens einen Schritt weiter in der Härte und zwei zurück beim Katapult.
XIOM Vega Intro wird sehr gelobt, schau dir doch den Thread dazu mal an. Deinen Quattro kenne ich leider nicht, aber das war/ist wohl auch ein gemäßigter Tensor-Belag. Wenn du keine Restbestände mehr findest, dürfte auch da eventuell ein Vega Intro oder ein anderer "Einstiegs-Tensor" passen. TSP Ventus Basic heißt da aktuell glaube ich die günstigste Variante, vielleicht gibt es dazu auch einen Thread. |
|
|||
|
|||
Der TSP Ventus Basic ist meiner Meinung nach keine
gute Option. Weich und kaum Katapult ähnlich einem weichen langsamen Klassiker. Der Intro hat viel mehr Potential. |
|
||||
|
||||
ML hat mir auf Anfrage nach einer Tibhar-Alternative zum Quattro Formula den Tibhar Vari Spin D.Tec.S genannt. Oder als Upgrade den Aurus Sound.
Vorhand könnte wirklich der neue Xiom Vega Intro passen, vor allem vernichtet ein Test nicht eine Unmenge an Geld
|
|||
|
|||
Erstmal danke für eure Antwort.
Der XIOM Vega Intro sieht für mich für die Vorhand sehr interessant aus. Könnt ihr mir hierbei auch eine Schwammstärke empfehlen? Hat sonst noch jemand eine Idee für den Rückhandbelag? Hierbei bin ich mir bei den genannten Belägen noch unsicher. |
|
|||
|
|||
Andro Shifter (PS)
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Wäre eventuell der Donic Desto F3 Big Slam eine Alternative für die Rückhand? Die Werte entsprechen fast genau dem Quattro Formula. |
|
||||
|
||||
Geht auch, ist halt arg weich und extrem katapultig und die Haltbarkeit ist nicht die beste... Aber preiswert
|
|||
|
|||
Dann schon eher Desto F4.
|
|
||||
|
||||