Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 17:14
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verzicht der Chinesen??

Wie ich soeben gesehen habe verzichten die drei Top-Chinesen auf die Teilnahme an den German und Swedish Open und können sich dadurch nicht mehr für die Grand finals im eigenen Land qualifizieren. Nur einer kann durch eine Wild-Card daran teilnehmen.
Stimmt dies? Falls ja, was haltet ihr von dem Verzicht der Chinesen und vielleicht weiß ja einer mehr darüber und die möglichen Gründe dafür.

Gruß,
Chris
Alt 02.11.2005, 17:23
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verzicht der Chinesen??

Ich hab das auch gehört und finde dies etwas blöd das die Top Chinesen nie an den German Open Teilnehmen.
Alt 02.11.2005, 17:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChrisM
Wie ich soeben gesehen habe verzichten die drei Top-Chinesen auf die Teilnahme an den German und Swedish Open und können sich dadurch nicht mehr für die Grand finals im eigenen Land qualifizieren. Nur einer kann durch eine Wild-Card daran teilnehmen.
Stimmt dies? Falls ja, was haltet ihr von dem Verzicht der Chinesen und vielleicht weiß ja einer mehr darüber und die möglichen Gründe dafür.

Gruß,
Chris
naja, da es ja auf dttb-homepage so steht, gibt es keinen grund, das nicht zu glauben.
Alt 02.11.2005, 17:37
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich find es gut , ich mag nicht wie die Chinesen spielen .
Alt 02.11.2005, 17:42
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Ich find es gut , ich mag nicht wie die Chinesen spielen .
Kunstbanause
Alt 02.11.2005, 17:53
loser1000 loser1000 ist offline
-
Forenmitglied

loser1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Ich hab das auch gehört und finde dies etwas blöd das die Top Chinesen nie an den German Open Teilnehmen.
All ich mal bei den German Open (in Bremen) am Finaltag live in der Halle war, war es schon extrem langweilig, da sowie bei den Damen alsauch bei den Herren nurnoch Chinesen Spielten. Einziger Lichtblich war Schlager im Doppel, welches er aber glaube ich verlohr.
Das war sogar so einseitig, dass ich vor dem Finale, welches glaube ich Ma Lin gewann (er wahr damals Nr. 1 der Welt), gegangen bin.

Davon, dass die Chinesen nie teilnehmen kann man also nicht reden.

EDIT: Habe nochmal nachgeguckt: Das waren die German Open 2003 in Bremen.

Geändert von loser1000 (02.11.2005 um 18:15 Uhr)
Alt 02.11.2005, 17:56
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ja das stimmt.
Alt 02.11.2005, 19:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Hao hat da auch mitgespielt, u.a. Af gegen Rossi; 4:0 gewonnen.
Alt 02.11.2005, 23:35
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es ist eher nicht ein Trend, sondern in diesem Jahr Verbandspolitik.
Man will mit der Nicht-Entsendung von Top-Spielern gegen die Qualifikationskriterien der ITTF für die Grand Finals protestieren.
Ich hab einiges dazu beim World Cup in Erfahrung bringen können. Bevor ich aber Details veröffentliche, werde ich bei den German Open noch weiter recherchieren, um es abzusichern.
Nur soviel noch: Bei den Grand Finals wird wohl - obwohl IN China! - nur je 1 Chinese teilnehmen!

Übrigens: Ob man es nun - wegen der besseren Chancen der Europäer bzw. des "bunteren" Schlusstages - gut oder - weil man ALLE weltesten sehen will - schlecht findet. Auf jeden Fall sind dennoch 5 - 10 Chinesen dabei, die JEDEN schlagen können! Achtet vor allem mal auf die jungen - wie Li Xiaoxia, Cao Zhen und Fan Ying (die Abwehrspielerin, war schon mal bei den German Open) - und auch die NOCH nicht so hoch platzierten, Peng Luyang, Ding Ning und und bei den Herren vor allem Ma Long!

Geändert von Marcus, TTReisen (04.11.2005 um 11:40 Uhr)
Alt 03.11.2005, 10:15
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dadurch sinkt aber die Gefahr, dass im Finale zwei Chinesen gegeneinander spielen. Ich habe nichts gegen die Spieler oder deren Spielweise. Aber wenn die gegeneinander spielen, ist das schon langweilig. Ich war nämlich auch 2003 in Bremen und bis zum Schluss geblieben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen