|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Tips für Holz
Hallo,
Ich habe vor auf meinem neuen Schläger den ich mir bald zulegenwerde den Sriver (den ich auch jetzt schon spiele) zu spielen (VH: 1.9mm RH: 1.7mm) und suche noch ein passendes all+ oder off Holz dazu (bevorzuge Butterfly). Hier im Forum hab ich gehört das Primorac off- sei gut. Selbst habe ich eigentlich an das Legout off gedacht, weil es schon für 17 € zu erhalten ist. Was würdet ihr mir empfehlen??? |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Tips für Holz
Also mit dem Primo kannst du überhaupt nix falsch machen. Ich spiele es selbst und bin absolut zufrieden. Sehr gute Kontrolle bei verhältnissmäßig guter geschwindigkeit. Pass aber auf das du dir eins ohne SBC kaufst, fals du dich dafür entscheidest.
gruss Zander |
|
|||
|
|||
Was ist der Unterschied zw. "mit SBC" u. "ohne"????
|
|
||||
|
||||
SBC war so eine Art "Verschlimmbesserung" von BTY. Es wurde als kontrollsteigernd beworben, hat sich aber eigentlich nur als Verstärker für Vibrationen rausgestellt. Daher hat BTY dieses System beim Primo wieder eingemottet, weil das Primo vom Bestseller (ohne SBC) zum "Ladenhüter" (mit SBC) mutierte.
Die neuen Baureihen sind also wieder ohne SBC gefertigt. Auf den Exemplaren mit SBC steht es aber auch dick auf dem Blatt drauf, kannst Dich also im Grunde nicht vertun. Das Legout ist natürlich ein klasse Angebot, ist aber schon ein reinrassiges Off-Holz im Gegensatz zum Primo.
|
|||
|
|||
Danke für die Information. Ist des Legout denn arg viel schneller als des Primo??? Welch Hölzer könnt ihr mir noch empfehlen????
Geändert von Thalenberghen (05.11.2005 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann nur wärmstens die beiden Hölzer (allerdings von Joola) "Panther" und "Cat" empfehlen. Cat wird von Joola selbst in den Power-Allround-Bereich (All+) eingestuft, das Panther in den Off-Bereich, wobei es nur geringfügig schneller ist als das Cat. Beide haben eine gute Kontrolle und beide sind relativ steif. Sind aber sehr haltbar.
Gruß, Wolle |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Bin jetz mitlerweile aber auch im Eigenbau tätig und probier mal ob ein gutes Holz dabei herausspringt. Wenn nicht hab ich noch keine Ahnung was ich kaufen solll. Hat hier irgendjemand schon mal des JZ Xtend gespielt???? Sein sehr neuartig zu sein.
|
|
|||
|
|||
Das Zolli Cross von Joola wäre glaube ich auch was für dich. Hab es ne zeitlang gespielt, war mir aber dann doch im vergleich zum primo ein bischen zu schnell und unkontrolliert. Aber trotzdem ne gute wahl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Xtend ist doch ein Yasaka-BELAG, oder
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|