Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 23:36
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialwechsel

Hallo zusammen!
Ich würde gerne mein Material wecheln und könnte da vielleicht ein paar tips gebrauchen.
Schläger Momentan:
Bty Jonyer
VH: Mambo 2,1 geklebt
RH: Samba 1,8 geklebt
Meine Spieleigenschaften:Versuche am Tisch mit möglichst wenig Schupferei anzugreifen. Auf der RH. eher weiche und platzierte Topspins und auf hohe Bälle platzierte Konterbälle in die Ecken.
Auf VH: Flip und Topspin auf alles was geht und Schuss natürlich auf alles was hoch genug ist.
Und jetzt mein Problem:Beim Topspin gerade auf der VH. ist der Ballabsprungwinkel mit dem Mambo sehr hoch. Und im allgemeinen sind mir die Joola Beläge zu schnell abgespielt und entwickeln mir zu wenig Spin.
Also, sagt mir mal eure Meinungen!
Alt 10.12.2005, 23:41
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwechsel

probier mal das...
Holz:Bleibt Jonyer
VH: Bryce FX (sehr gute Haltbarkeit, sehr gut für topspinspiel aus allen lagen eagl ob hart oder gefühlvoll)
Rh: Sriver FX (sehr gut für gefühlvolle TS aber auch sehr gut bei block und schupf).
Alt 11.12.2005, 09:16
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mambo h hat nen tiefen Ballabsprung...ist nen top Belag!!
Alt 11.12.2005, 11:56
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
probier mal das...
Holz:Bleibt Jonyer
VH: Bryce FX (sehr gute Haltbarkeit, sehr gut für topspinspiel aus allen lagen eagl ob hart oder gefühlvoll)
Rh: Sriver FX (sehr gut für gefühlvolle TS aber auch sehr gut bei block und schupf).
Allerdings wird "Talentfrei" erstmal ne Woche lang vieles ins Netz ziehen , da der Bryce Fx im Vergleich zu Mambo einen sehr tiefen Ballabsprung hat, ausserdem ist das Obergummi viel härter . Der von Puh vorgeschlagene Belag ist nicht schlecht , allerdings hat der weniger Katapult als der Mambo .
Alt 11.12.2005, 12:00
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vh: Sriver FX oder wenns richtig schnell sein soll Bryce FX

Rh: Sriver FX

Holz behalten
Alt 11.12.2005, 12:34
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd dir auf jeden fall zum Stiga Magna raten(aber nur in rot), behält sehr sehr lange seine griffigkeit(länger als jeder andere belag den ich bis jetzt hatte)
die flugkurve ist flacher als vom mambo/Samba dennoch so hoch dass man keine probleme mit topspins hat die im netz landen
frischgeklebt entwickelt er bei harten schlägen sehr viel druck
dennoch würde ich ihn nur in 2.0 kaufen, keinesfalls in max
Topspin gegen Topspin geht wie von selbst
Alt 11.12.2005, 14:42
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Magna hört sich ganz gut an.
Ist der viel härter wie ein Mambo?
Und schnelller?

Werde evt. auch mein Holz wechseln.
Habe noch ein Maze OFF da.

Hat noch einer ein paar Ideen?
Auch für die RH.?
Wie sieht das da mit Stiga Belägen aus?
Alt 11.12.2005, 15:04
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also unfrisch ist der magna deutlich schneller, bzw dynamischer, hat mehr griffigkeit als der mambo...
Alt 11.12.2005, 16:21
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der magna hat allgemein mehr griffigkeit als der samba oder der mambo, ist etwas härter als der mambo etwa 42° und wie schon gesagt dynamischer

für die rückhand könnte man immer wieder den Hammond Pro alpha empfehlen oder den neuen etwas langsameren carbo MC empfehlen

ich persönlich würde gern mal den tackifire spezial soft fuer die rückhand testen, aber kostet ja auch wieder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen