|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schnell-langsam
Nochmal zu der Frage welche Kombi besser ist:
- schnelles Holz + langsame Beläge, oder - langsames Holz + schnelle Beläge (ich polarisiere jetzt bewußt einmal)? Wenn man schupft will man einen langsamen Ball und wenn man schießt will man einen schnellen Ball, dann ist es doch naheliegend ein schnelles Holz und langsame/dünne Beläge zu spielen ... alldieweil ... wenn man schupft dringt der Ball nicht aufs Holz durch, das Holz kommt kaum zum tragen und der Ball wird durch die Beläge schön langsam, und wenn man schießt passiert das Gegenteil, der Ball prallt aufs Holz durch und bekommt Speed. ... oder etwa nicht? Geändert von Klaus123 (15.12.2005 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: schnell-langsam
In dem von dir geschilderten Fall würde ich dir zustimmen.
Wenn man allerdings noch die Möglichkeit haben möchte einen effetreichen Topspin zu spielen, fällt das sicherlich mit der Kombination "langsames Holz, dickere Beläge" leichter.
|
|||
|
|||
Die erste Variante würde ich eher einem Konter-Block-Schuss Spieler empehlen und die Zweite einem Topspin Spieler .
|
|
||||
|
||||
... wie wärs denn dann mit nem mittelhartenflotteren allround holz (zb. Stiga Evolution) mit nem mitteldicken, mittellschnellem Belag (z. b. 1,8 o. 1,9 sriver el)???
mit sicherheit ne gute combi, mit der ALLES vernünftig geht!
|
|||
|
|||
Langsame Hölzer und Beläge sind nur sinnvoll für Leute ohne Ballgefühl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich selber spiele mittelschnelle Hölzer mit dicken Gummies drauf...weil man gerade beim Schupfen und US mehr Ballgefühl hat (geht mir zumindestens so). Bin der Meinung dass die Tempovariationen mit mittelschnellem Holz und dicken Gummie besser funktionieren als mit schnellem Holz und Dünngummies.
Schnelles Holz (was ist mit schnell gemeint, bei mir ist das eher ein OFF+ Holz) mit dünnen Belägen ist was für Konter und Schussspieler, weil der Ball viel höher abspringt. Also ein Allround Holz mit 2 Gummies 2,0 oder mehr ist sicherlich besser zu kontrollieren als zB ein Schoeler+Micke Ulta mit Tackiness Belägen in 1,5. |
|
||||
|
||||
Also ich spiel ein schnelles Holz und langsame Beläge, aber fett frischgeklebt (wenigstens VH)...
praktisch die optimale Kombi, wenn man die verschiedenen Vorteile von schnellen Belägen, Katapult und Kontrolle vereinen will, finde ich
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
@newTTonNaja, der Rev Fire ist ja nun auch kein Def-Belag... Oder hast du gewechselt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|