Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2005, 18:27
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Beiträge: 1.654
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fumihiko Sori - Ping Pong

Hiho alle zusammen.
Ich hab vorhin den Film "Fumihiko Sori - Ping Pong" geguckt und muss sagen der is einfach klasse ... bischen blöde das da so viele Penholder spielen sonst wäres vllt noch bisserl interessanter gewesen aber der film ist nur zu empfehlen.

Wen ihr ihrgendwie an den film rankommt solltet ihr euch den wirklich mal angucken.

Da der nur in Japanisch existiert hier ma nen torrent da zu .. ich weis das is net so wirklich legal aber vllt könnten die mods oder admins mal drüber hinweg sehen da das halt sicher niemals in deutsch rauskommen wird und sehenswert ist :

Fumihiko Sori - Ping Pong

Ich werd das noch ein paar tage seeden hoffentlich bin ich net der einzigste
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2006, 15:38
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

ich lade es gerade runter aber was is das eigentlich? ein trainingsvideo? ein Film, teils schauspielerei? oder einfach nur ausschnitte von spannenden spielen?

gruß StuEv
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2006, 15:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

Zitat:
Zitat von StuEv
ich lade es gerade runter aber was is das eigentlich?
ein 1.37 gigabyte großer PC-Virus!!!

Du kannst uns ja bald eine kleine Beschreibung geben?!?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2006, 16:27
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Beiträge: 1.654
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

Zitat:
PING PONG


Einleitung:
Hm was denkt man wenn man einen Titel wie Ping Pong hört und die Beschreibung ließt das es sich dabei um eine Comic Verfilmung zu Tischtennis Spielern dreht? Vielleicht ein weiterer Shaolin Soccer artiger Film? Weit gefehlt wird man sagen wenn man den Film von Fumihiko Sori einmal gesehen hat...

Story:
Begonnen wird dieser Film mit einem shot von Peko (Yôsuke Kubozuka - Go, Samurai Resurrection) wie dieser auf dem Geländer einer Brücke steht und offensichtlich scheinbar springen will. Dazu kommt dann ein Polizist der ihm davon abraten will zu springen. Peko meint darauf hin aber in herrlich schrägem englisch "I can Fly" worauf ihm der Polizist irgendwie zustimmt und Peco dann springt. Später finden wir ihn dann aber wohlbehalten wieder in einem Tischtennis "Do-jo" seiner Oma. Dort fordert er dann den besten Tischtennis Spieler der Universität heraus und macht diesen auch nach strich und faden fertig. Er ist eben nicht zu unrecht einer der besten Tischtennis Spieler...

Dann hätten wir da seinen besten Freund Smile (Arata - Distance) welcher gerade in der S-bahn mit einem Rubik-Würfel beschäftigt ist und in Erinnerungen schwelgt. Diese Erinnerungen handeln über seine Kindheit, wie ihn damals Peko vor Rowdys beschützt hat. Da Smile immer recht Introvertiert ist wurde er damals immer geärgert und er trägt seinen Namen übrigens da er nie lächelt. Peko war es auch der ihn in den Tischtennis Sport eingeführt hat und ihm dieses Spiel beigebracht hat. Smile hat auch einen "Helden" in Peko gefunden besonders da er damals immer ein Kostüm des Comic/Fernseh Helden "Gigantor" getragen hat.

Smile versucht Peko zu überreden das er wieder zu den Trainings spielen an der Katase schule kommt in deren Team beide Spieler verpflichtet sind. In einer Zeitung entdeckt man dann das die Tsujido Akademie einen neuen Spieler aus China hat. Kurzum entschließt man sich dann das Training sausen zu lassen und der Akademie einen kleinen Besuch abzustatten. Unterwegs sinniert man dann wie Peko nach der schule nach Europa will, wie er vielleicht in die Deutsche Profiliga will weil sein größtes ziel ist Weltmeister zu werden... außerdem auch wie verwirrt doch Japanische Snaks sind wenn man doch jetzt Kartoffel Chips mit Nudel Geschmack herstellt.

Nach einem kleinen Spielchen in der Tsukido Akademie wird auch der Chinese (Sam Lee - Enter the Phoenix) vorgestellt. Dieser erkennt schon am klang des Spieles von Smile das dieser sein wahres Talent versteckt. Er könnte eigentlich viel besser spielen und seinen Gegenspieler Peko recht einfach fertig machen. Darum fordert ihn China auch zu einem Spiel heraus welches aber Peko annimmt und versucht gegen ihn zu gewinnen. Aber er hat den Chinesen wohl weit unterschätzt denn er verliert mit einem "Skunk" - 21:0. Da hätten wir dann noch den Trainer des Katase Teams, Butterfly Joe, der versucht das versteckte Talent in Smile zu wecken - meist aber vergeblich.

Nun nähern wir uns langsam einem wichtigen Tischtennis Turnier wo beide unserer Helden ihren "Erzfeinden" gegenüberstehen. Peko steht einem alten Rivalen aus seiner Jugend namens Dragon gegenüber welcher jetzt bei einer glatzköpfigen Pingpong Mannschaft "Kaio" spielt und welchen er sonst fast immer besiegt hat und Smile darf gegen den Chinesen antreten. Beide versuchen natürlich ihr bestes, Smile wird auch nochmal extra von seinem Trainer mit einer wette angespornt zu gewinnen aber letztendlich verlieren beide dramatisch. Smile aber nicht wie Peko da dieser seinen Gegner unterschätzt hat sondern da er ihn gewinnen ließ...

Danach gehen beide ihre eigenen Wege, Peco lässt Tischtennis mehr oder weniger links liegen und Smile versucht alles um besser zu werden. Aber an dieser stelle ist der Film noch längst nicht zu ende sondern gerade die erste Stunde... es folgen also noch einige turns in der Story.

Review:
Der film handelt also nicht wie erwartet nur um die Sportart Tischtennis sondern auch um eine Freundschaft zwischen zwei jugendlichen und ihrer Obsession zu diesem Spiel. Der eine spielt einfach aus Spaß an der Freude - der andere weil er der beste werden will. Im laufe des Filmes stellen wir dann fest das Peco der eigentlich der "beste Tischtennis Spieler der Welt" werden will und scheinbar von Smile wegen seines Talentes bewundert wird gar nicht so gut ist wie man eigentlich glaubt und der etwas verschlossene Smile vielleicht das wahre Tischtennis Genie ist und dies nur versteckt da er einfach nur aus Spaß am Spiel spielt.

Schau spielerisch ist der Film einige gute Leistung auch wenn Smile eben wegen seinem lächeln losen Gesicht den ganzen Film über fast nur einen Gesichts Ausdruck hat. Dennoch liefern sie alle auch so eine hervorragende schon. Besonders liebens wert sind die beiden Hauptcharaktere in ihrer Kindheit in den Rückblenden. Sie wirken nicht wie sonst über dramatisiert und/oder kitschig sondern sehr glaubwürdig - eben wie Kinder in diesem alter Rüberkommen. Auch Charaktere die anfangs als ziemlich eingebildet und übertrieben herüberkommen wie der Chinese entwickeln sich im laufe des Filmes zu Charakter starken Figuren mit all ihren schwächen und Problemen. Auch Butterfly Joe und die verrückte alte Oma bekommen später noch ihre ganz eigenen wichtigen Handlungsstränge.

Was die Kamera Arbeit angeht haben wir hier eigentlich nur gute Hand-Kamera arbeiten die unsere Spieler bei ihrem alltäglichen Tischtennis Spiel bei jedem move verfolgt oder eben ausschweifende Kran arbeiten. So schwirrt die Kamera mal mehrere Minuten um unsere Spieler herum oder lässt sie in totalen einfach ihrem Spiel nachgehen. Aufgelockert werden diese Szenen dann ab und zu durch kurze CG Einlagen die aber nicht weiter ins Gewicht fallen und gut als Auflockerung herhalten.

Akustisch bekommen wir da wieder hervorragendes auf die Ohren. Der Score ist einfach klasse mit dem Elektro Pop von Bands wie den Boom Boom Satellites, SuperCar oder World Famous. Einfach Stücke die hervorragend zu der Action auf dem Bildschirm passt - hätte ich nicht erwartet besonders von einem Elektro lastigen OST. Ansonsten wenn mal keine Musik tönt hätten wir klasse Ambient Geräusche. Einfach das Ping und Pong der Bälle oder das Quietschen der Schuhe in der Halle. Lässt einen guten Live Flair Rüberkommen.

Fazit:
Eigentlich gibt es bei dem Film keine Kritik Punkte außer das man vielleicht noch etwas auf die Vorgeschichte der Charaktere hätte eingehen können. Aber ansonsten hat man hier einen hervorragenden Film mit einer guten Story, einigen witzigen Einlagen die man vielleicht besser versteht wenn man sich mit der japanischen Kultur auskennt, guten Schauspielern die zwar teilweise etwas zu alt für ihre rollen wirken, gutes optisches Material und einen hervorragenden Soundtrack. Alles in allem kann man den Film eigentlich jedem empfehlen, wenn man nun eine gute Story über Freundschaft sucht oder einen unterhaltsamen Film über die Sport Art Tischtennis. Besonders witzig kommen die häufigen Englisch Einlagen rüber oder wenn zum Schluss sogar Deutsch gesprochen wird. Insgesamt ein Film für fast jedermann, außer wenn man die Sportart zu ernst nimmt, dann wirken ein paar der Aktionen im Film etwas zu überzogen denn es ist ja immer noch eigentlich "nur" eine Comic Verfilmung. Definitiv mal wieder ein etwas anderer "Sport" Film.
....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2006, 16:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

Mächtig, schon 1,8 % geladen

Naja mal gucken wie gut der Film sein wird, wenn er denn mal auffem Rechner ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2006, 17:29
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Europa
Beiträge: 775
StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

...najo wenn alles auf japanisch ist versteh ich nix
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2006, 23:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Beiträge: 1.654
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

is Englisch und Französicher untertitel also sollte das kein großes problem sein ...

Hab das nem kumpel gezeigt der immer sauer is weil der mein Japanisch tick so dumm findet und selbst der hat sich das als tischtennis fan reingezogen und einige stelen sogar mehrfach

P.S Sorry das das so lahm is ich seede extra schon mit 40kbs liegt daran wen alle anderen die laden bzw schon fertig sind nix raus schicken ... 4 leute die auf 30 verteilen ... klar das das dauert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2006, 01:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

Also ich habe jetzt 90% und es geht noch richtig gut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2006, 13:49
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

Irgendwie ist der film ohne Ton und ich weiß nicht, wie ich die beiden neben der .avi enthaltenen Dateien nutzen kann, vll. hat mal einer einen kleinen Tipp für mich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2006, 13:59
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Binsorse
Alter: 37
Beiträge: 224
Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fumihiko Sori - Ping Pong

versuchs mal mit vcl player... der spielt normalerweise alles ab! (bis auf realplayer dateien)
lasst den film bitte noch ein bisschen bei euch und und upt davon. ich hab gerade mal 1mb und lade schon ewigkeiten dran...
__________________
Zitat aus:
Harry Potter and the Half-Blood Prince
'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ping Pong Music Video - Chinese National Team Sings ttoutpost International Table Tennis Forum 1 26.10.2005 10:16
Ping Pong Diplomatie Cissai Stammtisch 4 22.01.2002 18:11
Tischtennis ungleich Ping Pong!?! PeterR allgemeines Tischtennis-Forum 20 21.10.2001 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77